Zitat im Bild # 33/2018

„Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen:
Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.“
– Immanuel Kant – 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen immerwährende Hoffnung,
allzeit einen gesunden und erholsamen Schlaf
und vor allem tagaus, tagein ein fröhliches Lachen!


Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

25 Responses to Zitat im Bild # 33/2018

  1. hanneweb says:

    Das wünsche auch ich uns allen auch vom ganzen Herzen liebe Moni und ein richtig schönes entspanntes Wochenende! ?
    Liebe Grüße von Hanne?

  2. Mathilda says:

    Die Hoffnung und das Lachen habe ich mir herausgenommen ??
    Schlafen kann ich ganz gut.
    Eine feines Zitat mit tollem Bild.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünsche ich dir liebe Moni.

    Herzliche Grüße von Mathilda ?

  3. Ulla says:

    Liebe Moni, das sind die besten Wünsche, um gut und nachhaltig durch den Tag und die Nacht zu kommen. Mögen auch sie dich begleiten. Liebe Grüße, Ulla

  4. Beate says:

    Die Hoffnung weiß, dass nichts im Leben ewig dauert. Der Schlaf weiß, dass Ruhe die beste Erholung ist und das Lachen weiß, dass die Perspektive der Betrachtung alles verändern kann. Welch hilfreiche „Gesellen“. 🙂

    Ein wunderbares Wochenende wünscht Dir
    Beate

  5. Angelika says:

    Sehr schön liebe Moni und wahr. Gut gemacht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

  6. Arti says:

    Den erklärenden Worten von Beate ist nichts mehr hinzuzufügen und Kant als weiser Philosoph hat es perfekt auf den Punkt gebracht.

    Die drei Dinge wünsche ich dir ebenfalls, mögen sie das Leben glücklich machen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

  7. Liebe Moni,
    das ist ja klasse, kann ich nur bestätigen, was du da in deinem tollen ZIB von Herrn Kant schreibst,
    selbst ausprobiert….
    Von Herzen grüße ich dich und wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Dank
    von Monika*

    • Moni says:

      Danke, liebe Monika,
      oh ja, selbst ausprobieren muss man das schon. Den ersten Schritt sollte man schon machen, die weiteren fallen dann viel leichter….

  8. Klaus says:

    eine gute Kombination, liebe Moni, bei mir ist Entspannung angesagt, ich hoffe, auch bei dir, Klaus

  9. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    an Kants Worte sollten wir uns jeden Tag erinnern. Er war schon kluger Kopf und zeigt uns mit dem Zitat, wie das Leben einfach besser funktioniert.

    Mit deinem tollen Foto hast du das Zitat perfekt umgesetzt.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    • Moni says:

      Danke, liebe Christa,
      zumindest sollten wir jeden Tag aufgeschlossen beginnen und ihm eine Chance geben, gell. ?

  10. Eva-Maria says:

    Ich schließe mich den Vorrednern an liebe Moni,
    beachtet man das alles, dann kann nichts schief gehen.

    Das Lachen habe ich und heute jede Menge zurückbekommen, schlafen kann ich wie ein Bär, es sei denn es treibt mich etwas um und das tut es nicht m ehr oder ganz selten,
    und seit Pandora haben wir ja auch die Hoffnung niemals ganz aufgeben.

    Was wollen wir oder ich mehr und die Plackerei in diesem Sinne die Mühseligkeiten habe ich wohl auch ganz gut hinter mich gebracht.

    Lieben Gruß Eva

  11. Clara HH says:

    Nach so vielen klugen Kommentaren bin ich beruhigt, dass ich heute bis 11.30 geschlafen habe. Aber ich bin auch erst in den späteren Morgenstunden eingeschlafen.
    Schönes WE für dich, liebe moni

  12. Gar nicht so einfach, dieses Zitat ins Bild umzusetzen. Du hast es bestens gelöst. Diese Drei erscheinen mir gleichermaßen wichtig, wahrscheinlich bedingen sie sich auch gegenseitig.
    Ein hoffnungsvolles, freudiges und erholsames Wochenende wünsche ich dir, liebe Moni.

  13. Dies und Das says:

    Die HOFFNUNG auf einen guten SCHLAF lässt uns morgen wieder LACHEN!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  14. Elisabetta says:

    Liebe Moni und wenn es total schief geht mit diesen drei Dingen, bleibt uns immer noch der Galgenhumor, das ist dann der absolute Ausweg *gg*

    Tolles ZIB mit wunderschöner Aufnahme.

    Liebe Grüße und hab‘ ein schönes Wochenende
    Elisabetta

  15. Antje says:

    Dir auch eine Gute Nacht!

  16. Nova says:

    Stimmt absolut liebe Moni und klasse von dir umgesetzt.

    Übrigens hatte ich das erst-gestern-heute: Die Hoffnung das der Rastro ein Erfolg wird (jep), den Schlaf den ich dann von gestern auf heute nachgeholt habe (jep) und tja, das Lachen habe ich eh täglich auf den Lippen, meist mehrfach. Ich lache für mein Leben gern.

    Danke dir vielmals für das klasse ZIB und dass du mit dabei bist. Bei den Zapfen habe ich übrigens zuerst an die Früchte eines Schraubendreherbaums denken müssen.

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag und sende herzliche Grüsse rüber

    N?va

  17. Elke says:

    Ja da stimme ich Herrn Kant zu, liebe Moni.
    Ohne diese drei geht es nicht.
    Sehr dekorativ diese Schale und Inhalt..
    Liebe Grüsse
    Elke

  18. ZamJu says:

    Liebe Monika – ich nehme sie, alle drei! Im Wechsel mal von dem einen mehr und dem anderen dafür weniger. Hauptsache, am Ende gleicht es sich wieder aus. Klasse ZiB. Schön, die Schale mit dem stacheligen Inhalt.
    Liebe Grüße, Angelika

  19. Liz says:

    Das Lachen hatte ich vorgestern – gestern dann den Schlafmangel – daher stimme ich Dir in Allem zu 😉
    Schönes ZIB! Dir einen schönen Sonntagnachmittag noch, Liz

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.