Zitat im Bild # 32/2018

„Erfolge sind wie Kakteen:
man sollte sich nicht draufsetzen.“
* Michail Alexandrowitsch Scholochow *

….auch wenn sie noch so schön und einladend aussehen!


Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

31 Responses to Zitat im Bild # 32/2018

  1. Wow. Ein herrlicher Spruch.
    Liebe Grüße. Priska

  2. Eva-Maria says:

    Guten Morgen Moni,

    nein, man sollte sich nie auf seinen Erfolgen ausruhen.

    Ich habe gerade an die großen runden Kakteen gedacht, die wir immer als Schwiegermuttersitz bezeichnen.

    Auaaa!

    Lieben Gruß Eva

  3. Ulla says:

    Eine interessante Sicht der Dinge – wie schaut es dann mit den Misserfolgen aus? Sind diese dann wie Blumen, die man nicht pflücken sollte? ;)
    Liebe Grüße von Ulla

    • Moni says:

      Liebe Ulla,
      ich habe ein Zitat zu Deiner echt interessanten Frage gefunden:
      „Ein Misserfolg kann zum Erfolg werden, wenn wir aus dieser Erfahrung lernen.“
      Passt doch, gell? :-)

  4. Paula says:

    Liebe Moni,

    stimmt schon, oder man sollte sich darauf nicht ausruhen.
    Dein Kaktus hat eine wunderbar schöne Blüte.

    Ein schönes, erholsames Wochenende wünscht dir
    Paula

  5. // Heidrun says:

    Ein wahres ZiB, das für jeden Menschen anwendbar ist und man sich getrost öfter vor Augen führen darf.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüße, Heidrun

    • Moni says:

      Danke, liebe Heidrun,
      gerade Erfolg ist kein Selbstläufer! Er muss gepflegt werden, sonst schmilzt er wie Butter in der Sonne!

  6. Sadie says:

    Liebe Moni,
    den Spruch habe ich noch nie gehört – gefällt mir.
    Ich wünsche dir ein fröhliches, gemütliches
    Wochenende.
    Viele Grüße aus Österreich
    Sadie

  7. Kirsi says:

    Grins – ein tolles Zitat liebe Moni und eine wunderbare Aufnahme von der Kakteenblüte,
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

  8. Liebe Moni,
    das hast du aber schön geschrieben…
    Ich musste Schmunzeln, was wäre es um die Blüte schade,
    wenn man sich drauf setzt,
    aber auch schmerzhaft, wenn ich so die kleinen Stacheln sehe, um die Blüte herum….
    Ein tolles Zitat im Bild, lieben Dank dafür und für dich
    ein schönes Wochenende,
    mit lieben Grüßen
    Monika*

    • Moni says:

      Danke, liebe Monika,
      Du hast die Stacheln also auch entdeckt. Tja, die Blüte ist die „Theorie“, alles andere ist die „Praxis“! ;-)

  9. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    irgendwie musste ich über das Zitat schmunzeln, den mein Gedanke ging sofort in Richtung Schwiegermutter-Kaktus und das Setzen würde arg weh tun.

    Auf Erfolgen kann man sich nicht ausruhen, sie wollen immer von Neuem erzielt werden.

    Jetzt genieße ich noch ein wenig deine tolle Blüte, bevor ich weiter ziehe.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    • Moni says:

      Danke, liebe Christa,
      die meisten denken sofort an den einladenden „Schwiegermutter-Kaktus“ und kaum einer denkt daran, dass gerade auch diese Kakteenart wunderschöne, sonnig gelbe Blüten hat.
      Ich werde mal suchen und zeige dann bei Gelegenheit ein besonders schönes Exemplar.

  10. Mathilda says:

    Versuchen kann man es ja mal „gg“.
    Schönes Bild zum Zitat.
    Hab ein feines Wochenende. 🌞🌞🌞

    Alles Liebe von Mathilda ❤

    • Moni says:

      Danke, liebe Mathilda,
      ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut und auch Du hast ein fröhliches und angenehmes Wochenende.♥

  11. hanneweb says:

    Auf so eine wunderschöne Kakteenblüte sollte man sich Kerstin recht nicht setzen liebe Moni!
    Guter Spruch und bezauberndes Bild!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir vom Herzen💖🍀

    • Moni says:

      Danke, liebe Hanne,
      wenn man es recht betrachtet, sollte man sich überhaupt nicht auf Blumen, Pflanzen etc. setzen, gell. ;-)

  12. Guten Morgen Moni!

    *Schmunzel….das wäre dann doch zu stachelig ;-)
    Wunderschön ist die Blüte des Kaktus und der Spruch ist total gut!!!

    Liebe Samstagsgrüße

    Anne

  13. Klaus says:

    ein super Zitat, liebe Moni, beste Grüße am kalten Samstag von mir zu dir, Klaus

  14. Klärchen says:

    …und sich nicht darauf ausruhen. Ja man muss immer wieder am Erfolg arbeiten, aber ob es immer wichtig ist, Erfolg zu haben?
    Da spielt sicher der Ergeiz auch eien Rolle.
    Ein gutes Zitat!
    Liebste Grüße, Klärchen

    • Moni says:

      Liebes Klärchen,
      jeder von uns möchte zumindest ab und an einen kleinen, persönlichen Erfolg haben. Egal ob ein Teig gut gelungen ist, das Essen geschmeckt hat, man sich im neuen Pulli wohl fühlt und…und…

      Erfolg haben wird heute leider zu oft mit beruflichem Erfolg und vor allem mit dem Erreichen und Anhäufen eines Vermögens gleichgesetzt. Das hat aber nicht wirklich etwas mit Erfolg zu tun.

      Gibt es etwas Schöneres als ein Kleinkind, welches das erste Mal erfolgreich ein paar Schritte läuft, zu beobachten? Erfolg sollte mit Freude verbunden sein, dann ist es ein positives Erlebnis.

  15. Elke says:

    Hihi – das ist gut, das gefällt mir. Und die Kaktusblüte, liebe Moni, ist auch toll.
    Herzliche Grüße – Elke

  16. Birgitt says:

    …ja wenn man sich drauf ausruht, liebe Moni,
    kann der Erfolg sehr schnell verflogen sein…wünsche dir ein schönes und erfolgreiches Wochenende,

    liebe Grüße Birgitt

  17. Arti says:

    Liebe Moni,

    besonders deiner letzten Anmerkung um 14:11 kann ich nur zustimmen. Wirtschaftliche und berufliche Erfolge stehen so oft im Vordergrund, dass man die kleinen Erfolge im Alltag fast vergisst. Dabei ist jedes neu entdeckte Insekt, das ich am Wegesrand finde, auch ein kleiner Erfolg der immer anspornt noch genauer hinzuschauen und das macht definitiv viel Freude.

    Eine wunderschöne Blüte!

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

  18. Elke says:

    Wunderschönes Foto liebe Moni.
    Und recht hat er,der Herr M. A. Scholochow.
    Dir einen angenehmen Samstag und lieben Gruß
    Elke

  19. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    Erfolge sind sie Kakteen und man soll sich nicht draufsetzen, aber……… freuen darf man sich ausgiebig und unumwunden.

    So wie über Deine wunderschöne Aufnahme.

    Liebe Grüße und hab‘ ein schönes Wochenende
    Elisabetta

  20. Nova says:

    Stimmt, darauf sollte man sich niemals ausruhen^^ Klasse gemacht danke ich dir dass du wieder mit einem so klasse ZiB dabei bist. Freue mich und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche GRüsse
    N☼va

  21. Liz says:

    Lach – ein stichelig schönes ZIB!
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir noch, Liz

  22. Dies und Das says:

    …..auaaaa – deutlicher geht´s nicht –
    und richtiger auch nicht!!
    Einen „blühenden“ Rosenmontag,
    Luis

  23. ZamJu says:

    Sehr klasse – und wer’s dennoch versucht, wird schon sehen, was er davon hat.
    Liebe Grüße, Angelika