Bunt ist die Welt # 146

Wenn es denn mal schneit in Rheinland-Pfalz, dann sieht alles einfach verzaubert aus.
Auf dem verschneiten Erbeskopf

der Erbeskopf liegt in den Landkreisen Bernkastel-Wittlich und Birkenfeld
und ist mit 816,32 m ü. NHN der höchste Berg im Hunsrück

starten dann sofort alle möglichen Wintersport-Aktivitäten.

Bei uns läuft nämlich der Winter getreu nach dem Motto
„Heute schneit es, morgen taut es und übermorgen war es Schnee von vorgestern“.

Lotta möchte „ Winterlandschaft sehen!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to Bunt ist die Welt # 146

  1. Sadie says:

    Hallo Moni,
    da bekommt man richtig Lust auf Wintersport.
    Bei uns ist im Moment sehr viel Schnee, aber es wird
    auch schon wieder wärmer werden sehen wie lange unds
    die weiße Pracht erhalten bleibt.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Wintertag.
    LG Sadie

    • Moni says:

      Liebe Sadie,
      momentan ist es wieder einmal nur trüb und grau, von Schnee und Winterstimmung ist nichts zu spüren.

  2. Eva-Maria says:

    Guten Morgen M oni,
    nur 816 m hoch und soviel Schnee wow.
    Wieso fahren wir denn nur nach Österreich?

    :-))

    Lieben Gruß Eva
    tolle Bilder zeigst du heute.

    • Moni says:

      Das kann ich Dir sagen, liebe Eva,
      in Österreich hat es Schnee der liegen bleibt. Bei uns gibt es heute Schnee und morgen ist wieder alles getaut und grau in grau.

  3. das lässt das Herz eines jeden Wintersportler höherschlagen !!!

  4. Elke says:

    Auch wenn es so ist wie du es beschreibst, diese drei Varianten liebe Moni, so sind die Fotos ganz toll. Herrlich die Landschaft und der Berg. Schöne Winterlandschaft.

    Bissel weiter Nördlich in Schweden (Fjällen) gibt es auch Berge. Nunmehr fahre ich kein Ski…das ist lange her 🙂
    Sehr aktiver Skifahrer war ich eh nie..
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Wenn es denn Schnee hat, liebe Elke,
      dann bin ich ein „aktiver Schneewanderer“! 😉
      Das reicht mir und man kann auch viel mehr Wunderbares entdecken, weil man nicht dran vorbei gesaust ist.

  5. Rumpelkammer says:

    hach schön
    am Erbeskopf war ich noch nie ..
    meine Eltern sind dort früher mal Ski gefahren
    ich hab es nur bis zum Schanzerkopf geschafft 😉

    tolle Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

  6. Nova says:

    Sieht echt wunderschön aus, so wie ein Winter sein sollte 😉 Übrigens dann auch wandernd und nicht sausend^^

    LIebe Grüsse

    N?va

  7. twinsie says:

    Auch bei uns schmilzt die weiße Pracht schon wieder dahin…..

    Liebe Grüße
    Eva

  8. Dies und Das says:

    Der Schnee als „Eintagsfliege“ – hat auch nicht jeder ;-))
    Das macht Ski-fahren echt wertvoll!!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  9. Lotta says:

    Angesichts der Bilder würde ich jetzt gern auf die Ski springen und losfahren…;-). Hier sind allerdings 10 Grad…nicht ganz die optimalen Bedingungen für Schnee…;-). LG Lotta.

  10. Vivilacht says:

    herrlich sieht es aus mit dem SChnee

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.