Zitat im Bild # 29/2018

„Entweder man fliegt mit den Adlern
oder …


 … man scharrt mit den Hühnern“

*Peter Silie*


Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to Zitat im Bild # 29/2018

  1. Paula says:

    Hallo liebe Moni,

    man könnte auch sagen: “ Schuster bleib bei deinen Leisten“.
    Bilder und Worte passen super zusammen. Ein Höhenflug würde uns eh nicht gut bekommen gell.

    Hab ein schönes Wochenende
    LG Paula

    • Moni says:

      Oh nein, liebe Paula,
      wer hoch fliegt, kann tief auf die Nase fallen, gell. Bleiben wir lieber auf dem Boden der Tatsachen.

  2. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    ich denke, es kommt auf die Situation an. Manchmal ist es schon schön, auch mit den Adlern zu fliegen, ein anderes Mal sicher sinnvoller, doch lieber mit den Hühnern zu scharren.

    Ich glaube, das Huhn auf dem letzten Bild macht gleich den Abflug! Vielleicht mag es auch mal mit den Adlern fliegen.:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    • Moni says:

      Danke, liebe Christa,
      träumen muss erlaubt sein, da gebe ich Dir völlig recht.
      Aber man sollte auf Dauer nicht den Bezug zur Wirklichkeit verlieren und aus dem Traumland wieder zurückkehren zur Realität, gell.

  3. Sadie says:

    Liebe Moni
    so ist es, du hast mich zum Lachen gebracht, ich habe heute in der Früh schon den Hahn meines Nachbarn gehört, er wird auch schon seine Hennen um sich gescharrt haben ;-)
    Ich wünsche dir ein stressarmes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sadie

    • Moni says:

      Danke, liebe Sadie,
      da es bei uns Dauerregnet wird es sicher für mich relativ stressfrei, mit Lesen, Bloggen, Stricken…. ;-)

  4. Mathilda says:

    Ein tolles Zitat mit passenden Bildern ?

    Alles Liebe von Mathilda ?

  5. Arti says:

    Jeder soll das machen, was er am besten kann und wer mit den Adlern fliegen kann, soll es ausprobieren und Freude am Flug haben. Wer auch bei den Hühnern zufrieden ist, vermisst nichts und kann dort glücklich sein.
    Deine Umsetzung ist prima geworden und gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
    Arti

    • Moni says:

      Danke, liebe Arti,
      ich gestehe, ich fliege auch gerne ab und zu mit den Adlern. Aber dann holt mich die Realität rasch wieder ein und ich scharre…. ;-)

  6. Klärchen says:

    Liebe Moni, es sieht aus als träumte das Huhn ein Adler zusein, aber ich denke auch ein Huhn wird nach dem Eierlegen müde.
    Sehr schön, gefällt mir , Huhn und Zitat.
    Liebe Grüße ins Wochenende, Klärchen

    • Moni says:

      Danke, liebes Klärchen,
      so wird es wohl sein, träumen darf jeder mal ein Adler zu sein, Hauptsache die Landung in der Wirklichkeit wird nicht zu hart. ;-)

  7. Klaus says:

    das ist ja ein Prachtexemplar, möge dein Wochenende sehr schön werden, Klaus

  8. Eva-Maria says:

    Ich habe gerade gelacht liebe Moni und dachte an das Sprichwort mit dem blinden Huhn, das ein Korn findet, das hast du aber total gut fotografiert.

    Och, ich würde so gerne mal mit den Adlern fliegen, warum denn nicht, allerdings kann ich das nicht, weil ich eine enorme Flugangst habe. :-))!!

    Hab ein schönes Wochenende, ich bin froh, dasss ich zuhause bin.

    Diese Menschenmassen, wenn die alle fliegen könnten.
    :-)))

    Lieben Gruß Eva-Maria

  9. Elke says:

    So isses ;-) Manchmal schon hatte ich die Anwandlung mit den Adlern zu fliegen, aber irgendwie bin ich doch eher bei den Hühnern geblieben. Hat auch sein Gutes.
    Liebe Grüße – Elke

  10. Liz says:

    Vielleicht sollte man von Zeit zu Zeit Beides einmal tun! Schöne Fotos und eine gute ZIB Idee ;-)
    Liebe Grüße zum Wochenende, Liz

  11. Nova says:

    Och, man kann auch beides machen, solange man nicht zu dolle abhebt und den Boden komplett unter den Füssen verliert, gell ;-)))

    Toll gemacht und besonders gelungen finde ich den Schnappschuss mit dem schlafenden Huhn bzw. wie es das Auge geschlossen hat. Da hast du wirklich genau im richtigen Moment abgedrückt!!

    Danke dir vielmals für das klasse ZiB und dass du wieder mit an Bord bist.

    Wünsche dir noch einen supertollen Sonntag und sende viele Grüssle

    N?va

  12. AnnA says:

    Super gelungen Bilder liebe Moni…ich bleib dann lieber am Boden ? wünsche dir einen schönen Sonntag mit herzlichen Grüßen Anna

  13. Biggi says:

    Moin liebe Moni,
    jetzt musste ich ein wenig schmunzeln… ein schönes ZiB.
    Das erste Huhn überlegt wohl noch und das zweite Huhn hat sich schon entschlossen :-)
    Es gibt ja Menschen die sehr mutig sind und das ist auch gut so. Ich selber bin ein kleiner Schisser, ich würde nie an einem Paragliding Flug teilnehmen oder mich in ein Segelflugzeug setzen.

    Dir wünsche ich noch eine schönen Sonntag…
    Liebe Grüße
    Biggi

  14. Elke says:

    Man hat die Wahl nicht wahr, liebe Moni :)
    Liebe Grüsse
    Elke

  15. ZamJu says:

    Hat ja beides was ….. Gut, wenn wir die Wahl haben.
    Liebe Grüße, Angelika