Bunt ist die Welt # 144

Jedes Jahr staune ich immer wieder, wie hoffnungsvoll die Natur schon zu Jahresbeginn
die ersten Knospen sprießen lässt. 
Dann wächst auch bei uns Menschen die Hoffnung, denn wir sehen,
die Natur ist startbereit und das nächste Frühjahr ist nicht mehr allzu fern.


Mit ganz viel Schwung, Farbe und Licht starten wir hoffnungsvoll ins neue Jahr 2018
und hoffen, dass es uns viele bunte und fröhliche Augenblicke schenkt.

Lotta möchte „ Hoffnungsvoll“ sehen!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

11 Responses to Bunt ist die Welt # 144

  1. Mathilda says:

    Ja, die Natur ist soweit und bunter Schwung gegen graue Tage.

    Alles Liebe von Mathilda ?

    • Moni says:

      Den bunten Lichtschwung, liebe Mathilda,
      den brauchen wir hier momentan wirklich. Tagtäglich erst nur Regen und jetzt zwar weniger Regen aber immer noch Grau in Grau. Das geht einem auf den Keks, schadet auch dem fröhlichsten Gemüt, aber wir halten durch, gell….

  2. Elke says:

    Hallo liebe Moni,
    deinen Schwung kann ich gut gebrauchen. Bin im Moment sowas von lustlos. Heute kam allerdings mal für zwei Stündchen die Sonne zum Vorschein, da ging es mir gleich besser. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich das Dauergrau endlich mal verabschiedet. – Knospen sieht man wirklich schon überall und teilweise blüht es schon richtig: Schneeglöckchen, Lenzrosen, Weidenkätzchen. Es ist erstaunlich.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Weidenkätzchen habe ich noch nicht gesehen, liebe Elke,
      die Schneeglöckchen warten, glaube ich, auf Februar. ;-) Auch hier gab es ca. 50 Minuten Sonne, hätte ruhig etwas mehr sein können. Seitdem wieder alles Grau.
      Wir müssen da wohl oder übel durch…. ?

  3. Sadie says:

    Liebe Moni

    ja bunt ist die Welt und so sollte es auch sein – das grau in grau vergessen – tolle Fotos,
    Lg und einen gemütlichen Abend
    Sadie

  4. Elke says:

    Wie schön liebe Moni,
    sind bei dir schon Knospen zu sehen ?
    Das macht ja sofort Hoffnung…Die Natur meint es immer gut mit uns Menschen…
    Dieses Schwung Foto ist Hammer…hach ja da kann man garnicht anders als Hoffnung haben…

    Liebe Grüsse
    Elke
    (die andere :)

  5. Bellana says:

    Und dabei hatten wir ja bisher kaum Winter…
    Aber ich freue mich auch schon auf die längeren Tage.
    Grüßle Bellana

  6. Nova says:

    Ich hoffe nur das dies nicht noch alles von eventuellem Frost wieder zerstört wird. Finde es persönlich nicht normal das schon soviel blüht….bei euch, so wie der Schnee in Florida^^

    Liebe GRüssle

    N?va

  7. Ja das ist ein Wunder, jedes Jahr aufs Neue. Da blüht such die Seele mit auf. Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling inmitten von Grau in Grau seit Wochen. Manchmal gibt es wenigstens kleine Lichtblicke, so wie gestern.

  8. Rumpelkammer says:

    ja..
    überall treiben schon die Knospen
    aber noch ist Winter ;)
    heute schien die Sonne herrlich
    aber ich war gestern schon unterwegs
    liebe Grüße
    Rosi

  9. Lotta says:

    Oh, oh…ich kann es gar nicht erwarten, bis endlich das Grün sprießt…;-). Ich bin so gar kein Winterfreund…;-). LG Lotta