Zitat im Bild # 27/2018

„Farben sind das Lächeln der Natur und Blumen sind ihr Lachen.“

James Henry Leigh Hunt (1784 – 1859)
englischer Essayist, Dichter und Kritiker


Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

27 Responses to Zitat im Bild # 27/2018

  1. Eva-Maria says:

    Richtig liebe Moni,

    das sagte ja auch Bettina von Arnim

    Blumen sind die Liebesgedanken der Natur.

    Dein Gerbera sind so zauberhaft.
    Hab eine schönen Feiertag.

    Der Schönewildemann scharrt mit den Hufen.
    Wir gehen laufen, das Wetter ist ganz ordentlich.

    Lieben Gruß Eva

    • Moni says:

      Habt ihr es gut, liebe Eva,
      bei uns müsstet ihr „schwimmen“ gehen. Es regnet ohne Unterlass und viele Flüsse und Bäche sind bereits über die Ufer getreten.

  2. Nova says:

    Oh ja, und diese Worte mochte ich schon immer. Mir sprechen sie aus der Seele und ich finde es immer so schade wenn es Menschen gibt die es gar nicht wahrnehmen.

    Tolles ZIB, danke dir vielmals dafür und dass du auch in diesem Jahr wieder mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber.

    Wünsche dir noch einen schönen Samstag und sende viele Grüsse rüber

    N?va

  3. Sadie says:

    Liebe Moni
    so ist es, die Natur ist etwas
    Einzigartiges – Tolles ZIB
    ich wünsche dir ein gemütliches,
    sonniges Wochenende.
    LG Sadie

  4. Mara says:

    Einer meiner Lieblingssprüche, liebe Moni.
    Die hübschen Gerberablüten passen perfekt dazu.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Mara

  5. Biggi says:

    Hallo liebe Moni,
    was für ein schönes Zitat,
    Ja ich mag es auch farbenfroh und über jede Blume freue ich mich… ach über unsere schöne Natur überhaupt.
    Deine Gerbera hat auch eine sehr schöne Farbe.

    Wünsche Dir ein wunderschönes, trockenes und sturmfreies Wochenende…
    Liebe Grüße
    Biggi

    • Moni says:

      Danke, liebe Biggi,
      der Sturm hat ja zum Glück wieder nachgelassen. Zurück geblieben ist leider der Dauerregen!
      Nächste Woche soll es aber wieder endlich, endlich etwas besser werden.

  6. Ja und dieses Lachen lässt dann auch unser Herz lachen.
    Eine Welt ohne Blumen kann ich mir nicht vorstellen.
    Liebe Grüße zum Wochenende von Beate

  7. // Heidrun says:

    Ich kenne und liebe dieses Zitat – wunderschön in Szene gesetzt, liebe Moni.

    Auch Dir ein gesundes neues Jahr voller ? glücklicher Momente
    und sende ein Feuerwerk von herzlichen Grüßen, Heidrun

  8. Mathilda says:

    Ein Lächeln von mir zu dir und Danke für diese wundervollen Gerbera.

    Alles Liebe von Mathilda ?

  9. Klaus says:

    zauberhaft, schönes Wochenende ohne Sorgen, Klaus

  10. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    diese Worte kann man nicht oft genug lesen und hören und zurzeit tun all diese Farben bei dem Grau draußen einfach gut. :-)

    Heute Vormittag war es mal ein wenig trocken, Zeit für einen kleinen Gartenrundgang, vorhin fing es wieder an zu regnen.

    Weißt du was? Ich bleibe einfach hier und schaue noch ein wenig die hübschen Blüten an. :-)

    Ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    • Moni says:

      Danke, liebe Christa,
      ich gestehe, diese herrlichen rosa Blüten habe ich extra ausgesucht. Es ist zur Zeit einfach etwas zuviel Regen und Grau in Grau!

  11. Elke says:

    Eine tolle Farbe, liebe Moni. Tut gut bei diesem Wetter.
    Herzliche Grüße
    Elke

  12. limeslounge says:

    Nicht mehr lange und es grünt und blüht auch wieder draußen! Bis dahin alles Gute, die grauen Tage gut zu meistern und trotzdem genießen zu können :-)
    Liebe Grüße von Petra

  13. Jutta K. says:

    Mit dieser schönen Blüte bekommt man Vorfreude auf den Frühling.
    Ein wunderschöner Spruch dazu !
    Liebe Grüße

  14. Irmi says:

    Liebe Moni,
    was für ein wunderschönes Zitat, garniert mir einer herrlichenn Blume.
    Wenn auch etwas verspätet, so wünsche ich dir von Herzen
    ein gesundes, friedvolles und zufriedenes Jahr 2018.
    LiebeGrüße
    Irmi

  15. Arti says:

    So schön bei dir mal etwas richtig farbiges zu entdecken. Das ewige Grau draußen geht langsam aufs Gemüt. da kann man sich wirklich von Herzen über das schöne Zitat freuen, es schenkt wirklich ein Lächeln.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

  16. ZamJu says:

    Wundervoll – ein tolles ZiB und angesichts der Wetterlage in DE genau zum richtigen Zeitpunkt. Gefällt mir.
    Sende Dir einen herzlichen Gruß, liebe Moni, Angelika

  17. Dies und Das says:

    Servus moni,
    dann freuen wir uns schon mal auf das kommende „große Lachen“ ;-))
    Ein bisserl müssen wir ja noch warten – aber der Blumenladen um die Ecke hilft uns über den Winter!!!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

  18. die3kas says:

    In diesen tristen grauen Tagen kommt deine rosa Gerbera richtig gut.
    Ich hoffe ihr habt noch trockene Keller ;-)
    Toi toi toi

  19. die3kas says:

    Ups… ohne lieben Gruss abgeschickt.
    Entschuldigung.
    Hier kommt er…
    Mit einem ganz lieben Gruss ? und einen schönen Sonntag
    kkk

  20. Liz says:

    Schön und das leuchtende Rosa tut den Sinnen gut im momentanen Grau!
    Einen lieben Gruß in Deinen Sonntag, Liz

  21. Paula says:

    Liebe Moni,

    gestern habe ich es nicht mehr geschafft, Kommentare ab zu geben.

    Dein Zitat im Bild gefällt mir sehr gut. Kein Wunder, ich liebe Blumen halt. Dein Bild hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

    Viele liebe Grüße
    Paula

  22. Elke says:

    Immer wieder wunderschön diese Blüten liebe Moni.
    Und das Zitat beschreibt es so gut.

    Liebe Grüsse
    Elke