„T“ in die neue Woche 83/2017

„Tor freihalten“, das befolgen wir doch gerne, vor allem bei dem vielen Wasser,
das momentan die Nahe zu transportieren hat. Immer ganz knapp am üblen Hochwasseralarm vorbei!

Das Tor führt zum Elisabethenwehr und befindet sich im Stadtgebiet von Bad Kreuznach an der Nahe.
Mit seiner Höhe von ca. 2 m und einer Breite von rund 88 m ist es kaum zu übersehen.
Dort zweigt auch der Mühlkanal ab, der das gesamte Stadtbild von Bad Kreuznach prägt.

Hoffen wir mal, trotz des Dauerregens in den letzten Tagen,
dass wir nicht mit zuviel Schwung und Wasser ins „Neue Jahr 2018“ rauschen. 

Ich wünsche Euch für das neue Jahr:
Eine Hand, die Euch festhält,
ein Netz, das Euch auffängt,
ein Schild, das Euch den Weg weist und 1000 Sterne,
die Euch den Weg erhellen. 
:loveflowers: 

Nova wünscht sich Türen, Tore,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und…

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

15 Responses to „T“ in die neue Woche 83/2017

  1. Eva-Maria says:

    Jaaa, wir rauschen ins neue Jahr, aber hoffentlich nicht mit einem Wolkenbruch sondern mit schöner Musik.
    Das ist ein schöner Einblick mit einem Tor ins neue Jahr.

    Alles Liebe und viel Freude beim Feiern.
    Lieben Gruß Eva-Maria

    • Moni says:

      Danke, liebe Eva,
      viel Musik, das gehört bei mir zum Jahresschluss und mit viel Musik starte ich auch ins neue Jahr. Das gehört bei mir einfach dazu! :-)
      Das Neujahrskonzert aus Wien ist ein absolutes „muss“!

  2. Nova says:

    Den Kanal den ich auch von Tiger so gut kenne^^ Tolle Aufnahme und klasse T. Möge das Wetter besser werden und vor allem kein Hochwasser kommen!! Danke dir vielmals wieder für dieses T und dass du auch insgesamt so fleissig mit dabei warst. Habe mich jedes Mal gefreut und werde es auch in 2018 dann wieder.

    Wünsche dir jedenfalls hier nochmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es super werden und alle Momente zu den Glücklichen zählen können.

    Herzlichste Grüssle

    N?va

    • Moni says:

      Danke, liebe Nova,
      man darf nur nicht auf das „große“ Glück warten. Denn dann übersieht man leicht die vielen kleinen Glücksmomente, gell.

  3. malesawi says:

    Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Halten wir dem neuen Jahr das Tor offen.
    Liebe Grüße!

  4. Lotta says:

    Schau an, was du alles entdeckst! Ich bin wirklich beeindruckt. Du hast den Blick fürs Detail. Einen guten Rutsch! LG Lotta.

    • Moni says:

      Danke, liebe Lotta,
      man muss sich den Blick für die kleinen Dinge offen halten, sonst wartet man vergebens. Es gibt immer wieder Glücksmomente. Es liegt an uns, sie zu sehen und zu genießen.

  5. Klaus says:

    ein gutes Jahr 2018 wünsche ich, verbunden mit guter Gesundheit und immer Frohsinn, Klaus

  6. Kirsi says:

    Liebe Moni,
    ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch (nicht zu feucht im wahrsten Sinne des Wortes) und einen tollen Start in das neue Jahr.
    Bei uns hat sich die Wetterlage zum Glück wieder entspannt, die Innerste ist zwar hoch, aber hat noch ein wenig Fassungsvermögen ;-)
    Ich freue mich auf das nächste Jahr und sende ganz liebe Grüße
    Kirsi

  7. Bellana says:

    Wenn es jetzt nicht mehr weiter regnet, sollten die meisten Flüsse in der Lage sein, das Wasser abzutransportieren. Ich wünsche jedenfalls niemanden nasse Keller zu Jahresbeginn.
    Alles Gute für 2018
    Bellana

  8. Dies und Das says:

    ….ein kleines Türl für alle großen Erwartungen im neuen Jahr!!
    Alles Gute für 2018,
    Luis

  9. Liebe Moni,
    den Regen kann ich zur Zeit nicht mehr sehen. Heute morgen war ich noch mit dem Fahrrad im Feld unterwegs und überall ist einfach nur Wasser.
    Ich drücke euch die Daumen, dass der Wasserstand nicht weiter steigt und wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute und viel Gesundheit für 2018.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  10. Heike says:

    Liebe Moni, ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel, feier schön und hab einen tollen Abend! Alle guten Wünsche für das Neue Jahr! Herzliche Grüße!

  11. do says:

    Es ist hübsch, das Tor, das du entdeckt hast, liebe moni, und wichtig wohl dazu.
    Vielen Dank für deine Wünsche. Auch dir alles Gute im mittlerweile begonnenen Jahr.
    Herzlich, do