Zitat im Bild # 25/2017

„So sehr verlangen wir manchmal Engel zu werden,
dass wir vergessen, gute Menschen zu sein.“
* Franz von Sales *

Uns allen wünsche ich von Herzen 
fröhliche und besinnliche Weihnachten 2017.
:christmas:


Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Zitat im Bild # 25/2017

  1. Eva says:

    Hallo Moni,

    soviele Menschen glauben, dass sie gute Menschen sind. Wobei ja, sie glauben es und dann!!!????

    Einen Engel hat ich immer beim mir, der passt auf mich auf und ich bin froh, dass ich ihn habe.

    Ein Zitat über da man wirklich nachdenken kann und es regt an.

    Lieben Gruß Eva
    frohe Weihnachten wünsche ich dir.

  2. Liebe Moni,
    oh ja, es ist wichtig sich immer wieder neu auszurichten,
    um wirklich ein guter Mensch zu sein…
    Toll, dass du hier bei dir diesen Gedankenanstoß gibst
    besonders zu Weihnachten!

    Dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    fiedvoll, hoffnungsvoll, lichtvoll
    und gesegnet.
    Einen guten Übergang ins neue Jahr,
    möge es dir freundlich entgegenkommen,
    herzlichst
    Monika*

  3. Arti says:

    Was ist ein guter Mensch? Das ist sicher eine philosophische Frage. Ist es der, der in der Weihnachtszeit großzügig spendet, oder der der das ganze Jahr spendet, oder der Papst, der nach christlichen regeln lebt oder sind es die kleinen Helden des Alltags, die guten Seelen ohne die unsere Welt so viel ärmer dran wäre? Vielleicht hilft es schon, wenn wir nicht versuchen gleich Engel oder gute Menschen zu werden, sondern wenn jeder jeden Tag eine kleine gute Tat macht. Die Summe wäre sicher gewaltig.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest sowie alles Gute für 2018

    Herzliche Grüße
    Arti

  4. Klaus says:

    Danke, liebe Moni, freue dich auf Morgen und viele Geschenke, Klaus von der Müritz

  5. Kirsi says:

    Liebe Moni,
    Dein Worte sind nachdenkenswert und Dein kleiner Engel zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht!
    Ich wünsche uns allen ein wenig mehr gute Menschen zu sein und auch zu treffen!
    Liebe Grüße
    Kirsi
    Dir und den Deinen ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Jahresbeginn

  6. // Heidrun says:

    Liebe Moni, Dein ZiB geht zu Herzen – so sollte es sein, allerdings über die Weihnachtszeit hinaus. Ein goldiger Engel im Bild, der diesen Ausspruch wundervoll untermalt.

    ?•* ¨**•.¸¸ ¸ ¸. •*¨**•? .¸.•*¨*•? ?•*¨**•. ¸¸¸ ¸. •*¨ **•? .¸.•*¨** •?

    ~~~ Liebe Moni, ich wünsche Dir ein frohes Fest ~~~

    ?•*¨*•.¸ Mit herzlichsten Grüßen, Heidrun ?•*¨*•.¸ ¸.•*¨*•?

  7. Beate says:

    Das hat der Franz von Sales wirklich sehr eindeutig ausgedrückt. Es ist eine Aufgabe für Jeden, sich erst mal im Leben als guter Mensch zu bewähren. Das ist bestimmt nicht leicht, weil es absichtslos sein musss. Absicht ist berechnend. So ist ein guter Mensch jemand, der absichtslos Gutes tut. Manchmal kann man so etwas erleben und ist geneigt ihm zu sagen: „Du bist ja ein Engel“. 🙂

    Ein Fest voller Freude wünscht Dir
    Beate

    • Moni says:

      Liebe Beate,
      zum Glück gibt es auch „Engel auf Erden“, gell. Ohne sie wäre das Leben recht trostlos, gell.
      Auch Dir frohe Festtage!

  8. Astrid Berg says:

    Liebe Moni,
    ich möchte es nicht versäumen Dir an dieser Stelle ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Komm gut in das Neue Jahr, das Dir nur Gutes bringen mag.
    LG
    Astrid

    • Moni says:

      Danke, liebe Astrid,
      auch für Dich und Deine Lieben mögen es angenehme Feiertage werden und das neue Jahr voller glücklicher Überraschungen!

  9. Dies und Das says:

    Servus moni,
    gut dass du uns mit diesem Zitat wieder einmal die Augen öffnest!!!!
    Friedliche Festtage – Gesundheit und Lebensfreude für 2018,
    Luis

  10. Elke says:

    Liebe Moni,
    Dieses Zitat ist sehr denkenswert.

    (Ich konnte dieses Jahr keine Weihnachtskarten verschicken.)
    Ich wünsch dir von Herzen ein gesegnetes und frohes, Weihnachtsfest, fröhliche Festtage mit deinen Lieben..

    Alles Liebe und Herzlichste Grüsse?
    Elke

  11. Klärchen says:

    Auf dem letzten Drücker , möchte ich Dir auch liebe Weihnachtswünsche dalassen. ich denke es gibt mehr gute Menschen als wir annehmen, aber natürlich fängt man bei sich selber an.
    Liebste Grüße, Klärchen

  12. Netty says:

    Das wünsche ich dir ebenfalls, liebe Moni!
    Hab eine schöne Zeit und komm gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Netty

  13. Liz says:

    Ein weises Zitat das es Wert ist im Herzen aufgenommen zu werden. Wunderschöne, liebe – und lichtvolle Weihnachtstage für Dich, Liz

  14. Nova says:

    Ich möchte gar kein Engel sein, bin ich auch nicht, aber dazu stehe ich und dafür bin ich lieber der Mensch der nicht nur an sich denkt.

    Klasse ZiB und toll gemacht. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir heute dann ein besinnliches Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüsse

    N?va

  15. ZamJu says:

    Ja, darüber sollten wir zuweilen nachdenken.
    Ein wirklich tolles Zitat.
    Ich hoffe, liebe Monika, Du hast eine schöne Zeit, genau so, wie Du es Dir erhofft hast.
    Herzliche Grüße, Angelika

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.