Weihnachts – Amaryllis

Pünktlich zum Fest hat sich meine Amaryllis nach langem Zögern dann doch entschlossen,
ihre herrlichen Blüten – passend sternförmig – zu präsentieren!
:girlheart:
Jeden Tag habe ich sie ermuntert und ihr Mut zugesprochen.
Welch eine Freude, dass mein Zuspruch in der Weihnachtszeit gewirkt hat!

Zusätzlich auch zu sehen beim Natur-DonnerstagdernaturdonnerstagGhislana leitet dieses schöne Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Weihnachts – Amaryllis

  1. Wie schön! Meine blüht auch schon eine Weile.
    Liebe Grüße von Beate

  2. Zabor says:

    Das ist ja ein echtes Geschenk

  3. Nova says:

    Siehste…man sagt doch immer mal solle mit Blumen sprechen. Ihr hat es jedenfalls gefallen und dir mit den Blüten ein schönes Geschenk gemacht. Sieht klasse aus.

    Liebe Grüsse

    N?va

    • Moni says:

      Genau, liebe Nova,
      jedesmal wenn ich sie sehe, freue ich mich und bewundere die herrlichen Blüten. Gerade an Amaryllisblüten hat man ja wirklich etwas länger Freude.

  4. Elke says:

    Meine zweifarbige blüht auch seit einer Woche. Ich fürchte, dass sie aber jetzt schon am Verblühen ist. Ob sie noch über Weihnachten hält? Schön wäre es.
    Liebe Moni, falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche dir an dieser Stelle schon mal ein fröhliches Fest.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Deine zweifarbigen Blüten habe ich ja schon bewundern dürfen, liebe Elke.
      Auch Dir fröhliche Festtage, falls wir uns nicht mehr lesen und schreiben.

  5. Klaus says:

    tolle Farben, viel Spaß noch bei der Vorbereitung zum Fest, Klaus

  6. Rumpelkammer says:

    wunderschön
    meine kommt einfach nicht von der Stelle 🙁
    naja..vielleicht blüht sie dann an Ostern 😀
    liebe Grüße
    und ein schönes Weihnachtsfest

    Rosi

  7. Elke says:

    Wunderbar das sie auf dich „gehört“ hat und so herrlich blüht…liebe Moni. Da kann man sich noch länger dran erfreuen!

    Liebe Grüsse?
    und ein schönes Weihnachstfest (im vorab)
    Elke

  8. Mara says:

    Ein Blütentraum, liebe Moni!
    Meine Amaryllis hat heute gerade begonnen zaghaft die erste Knospe zu öffnen.
    Herzliche Grüße
    Mara

  9. Birgitt says:

    …wirklich schön, liebe Moni,
    meine ist immer noch knospig,

    liebe Grüße Birgitt

  10. Eva says:

    So schön ist das Rot deiner Amaryllis.
    Meine arbeitet noch und ich hoffe alle drei Knospen gehen auf.

    Ich denke, dass sie Weiß blühen wird, da bin ich mal gespannt.

    Lieben Gruß Eva

  11. Klaus says:

    das packen wir auch noch, die zwei Tage bis zum Fest, Klaus

  12. Das Warten hat sich gelohnt ????

  13. Eine wunderschöne Pflanze 😉 Deine netten Worte wurden erhört 😉

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.