Leben mit Büchern # 08

 

Dieses kleine Büchlein liegt zur Zeit auf meinem Nachttisch.
Ein wenig Schmunzeln über die Unzulänglichkeiten des Lebens tut in dieser
(unnötig) stressigen Vorweihnachtszeit einfach gut!

Für alle, die etwas mehr wissen wollen und vielleicht Horst Evers (noch) nicht kennen,
hier ein kurzer Lesestoff-Einblick.

Für diese kleinen, humorvollen Geschichtchen lohnt es sich,
ein wenig von unserer kostbaren Zeit zu opfern.

Kerkis Leben mit Büchern

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

24 Responses to Leben mit Büchern # 08

  1. Elke says:

    Liebe Moni,
    Das schaut sehr lesenswert aus. Ich kenne ihn noch nicht..
    Danke für den kurzen Lesestoff-Einblick, da bekommt man schon einen kleinen Einblick.

    Hab einen angenehmen Mittwoch und ..
    liebe Grüsse
    Elke

  2. Hanne says:

    Schon alleine der Titel klingt sehr vielversprechend und macht mich neugierig liebe Moni.?
    Liebe Grüße von Hanne?

  3. do says:

    Der Name ist notiert, liebe moni. Solche Geschichten sind ein „must have“ :-)
    Herzlich, do

  4. twinsie says:

    Titel macht neugierig auf mehr…..mit Humor im Leben geht einfach alles viel leichter!

    Liebe Grüße
    Eva

  5. Eva says:

    Vielen Dank liebe Moni,
    heute morgen dachte ich noch an Kerki und dann hatte ich es auf meiner Seite entfernt, weil ich dachte heute ist nicht Leben mit Büchern.

    Aber vielen Dank sonst hätte ich es vergessen.
    Das Büchlein ist richtig nett und ich habe es heute nicht eilig.
    Ich habe heute freien Mittwoch und ich lass es mir heute gut gehen. Ich mach nämlich gar nichts und lass den lieben Gott einen guten Mann sein.

    Lieben Gruß Eva
    die heut enicht mal strickt.

  6. Liebe Moni,
    der Titel klingt schon verlockend und der Klappentext macht wirklich neugierig. Das ist ein Buch für mich. Ich suche immer, was zu lesen und habe auch immer ein Buch, das ich gerade lese (Die Reise in den Westen).
    Danke für den Tipp.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  7. Mara says:

    Toller Titel, macht Lust auf mehr.
    Herzliche Grüße
    Mara

  8. Vivilacht says:

    Humor hilft immer, den soll man nie verlieren. Und ein Buch mit Humor, das ist etwas ganz besonderes.

  9. Dies und Das says:

    Der Titel verspricht unterhaltsame Stunden!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  10. Veronika says:

    Hallo! Danke für die Empfehlung! Ich habe eine Frage zu Fotos. Wie sind Bilder bearbeitet? Wie kann man diesen Effekt erzielen?

  11. Kalle says:

    Hi Moni, davon habe ich schon gehört, muss gut sein ;) Liebe Grüsse Kalle

  12. Elisabetta says:

    Liebe Moni
    Köstlich schon der Titel und die Leseprobe ebenso.
    Solche Büchleins gefallen mir sehr, für zwischendurch gute Laune zu holen. Vom Autor habe ich noch nichts gelesen, was aber kein Dauerzustand bleiben muss.
    Danke für den guten Tipp.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    • Moni says:

      Aber gerne, liebe Elisabetta,
      das ist das Besondere an diesem Projekt. Man bekommt Tipps und Infos zu Büchern, die lesenswert sind und bei den vielen Neuerscheinungen kann man ja nicht alle kennen.

  13. Nova says:

    Schon allein den Titel finde ich genial, genau dieser Spruch passt so gut hier hin und sollten sich auch viel mehr Menschen zu Herzen nehmen, vor allem auch jetzt wo einiges hektischer erscheint. Auch hier, zumindest in den grösseren Orten.

    Liebe Grüssle

    N?va

  14. Agnes says:

    Das klingt ja lustig und vielversprechend.
    Der Titel ließ mich schon schmunzeln und die Rückseite verspricht tiefgründigen und hintersinnigen Humor.
    Da wird der Inhalt bestimmt nicht enttäuschen.
    Liebe Grüße
    Agnes

  15. Kirsi says:

    Danke für das Vorstellen – und der Text auf der Rückseite spricht mich sehr an, das ist ein Titel für meine Bücherliste.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße sendet
    Kirsi

  16. Elke says:

    Liebe Moni,
    das Buch klingt wirklich gut – werde ich mir mal merken. Über die Sache mit der Saftpresse musste ich sofort lachen – herrlich!
    Herzliche Grüße
    Elke

  17. Astrid Berg says:

    Du hast mich mit diesem Post neugierig gemacht. Ich notiere mir auch sofort den Autor und den Titel. Entweder kommt das Buch noch schnell auf meinen Wunschzettel oder ich nehme es gleich bei meinem nächsten Einkauf in der Buchhandlung mit. Die kleine Anekdote mit der Saftpresse ist genau nach meinem Geschmack. Klasse!!!
    Sei herzlich gegrüßt und hab einen schönen 3. Advent
    Astrid

  18. Steineflora says:

    Ja der besondere Humor von H. Evers nimmt der besinnlich-stressigen Vorweihnachtszeit etwas vom unnötigen Ernst – ich mag ihn sehr :-)

  19. Pat says:

    Das habe ich mal verschenkt, es aber selbst noch nicht gelesen. Ist es gut? Ich glaube, das muss ich unbedingt nachholen. Es passt gut in die heute Zeit.
    LG Pat