Zitat im Bild #23/2017

„Freude ist keine Gabe des Geistes,
sie ist eine Gabe des Herzens.“
* Ludwig Börne *

Ich wünsche allen einen fröhlichen 2.Adventssonntag!
Adventskranz von 123gif.de


Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

27 Responses to Zitat im Bild #23/2017

  1. // Heidrun says:

    Für mich persönlich steht’s mal fest, was der Herr Börne meint…

    …aktuell aus dem Leben: Für eine liebe, schwer erkrankte Freundin sieht in puncto Glück das deren Kopf und das Herz jedoch anders – was ich gut nachvollziehen kann und von ihr im Gespräch weiß.

    Ein diskursfreudiges ZIB, liebe Moni mit einem schönen Bild.

    Auch Dir wünsche ich nun mit Herzlichkeit eine weiterhin
    wundervoll Adventszeit
    und sende lebkuchensüße Grüße, Heidrun

    ::: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de :::

    • Moni says:

      Danke, liebe Heidrun,
      hoffen wir mal, dass der vorweihnachtliche Rummel jetzt bald etwas nachlässt und etwas mehr Ruhe und Frieden bei uns einzieht, gell. ?

  2. Arti says:

    Sehr interessant, dass es im Optikerladen keine echten Kerzen gibt … da streikt eigentlich nicht nur der gGist, sondern auch das Herz, denn für mich sollten es wenigstens am Adventskranz richtige Lichter sein. Am Tannenbaum nicht unbedingt, erst recht nicht, wenn kleinere Kinder kommen.
    Aber es gibt sicher auch genug Leute, die beim Anblick viel Freude empfinden, und das Praktische entdecken…man kann ihn nächstes Jahr wieder verwenden und reduziert so den Müllberg.

    Liebe Adventsgrüße
    Arti

    • Moni says:

      Liebe Arti,
      ich persönlich habe diesen „Advent“kranz eher als edle und schmucke Dekoration gesehen. Und so, wie er da stand, hat er mir gefallen.

  3. Arti says:

    gGist soll natürlich Geist heißen, zu schnell getippt

  4. Kirsi says:

    Ein wenig musste ich an den kleinen Prinzen denken: Man sieht nur mit dem Herzen gut …
    Nun bin ich aber auch mehr ein Bauch- als ein Kopfmensch. Mein Schwager ist das genaue Gegenteil, lustig wenn wir zusammen sind – ich bin schon total hin und weg und er überlegt … und wir verstehen uns hervorragend (grins). Also ich bejahe die Worte zu 100 %.
    Einen schönen 2. Advent wünscht
    Kirsi

  5. Eva says:

    Ich meine auch, dass Freude aus dem Herzen kommt.
    Wer kein Herz hat, hat auch keine Freude. So meine Meinung.

    Es gibt natürlich auch sehr kranke Menschen, z.B. meine Schwägerin, die sehr krank war und an MS erkrankte und viele viele Jahre nur noch im Alten – und Pflegeheim war.
    Totzdem allem hatte sie Freude und konnte diese auch vermitteln.

    Hab einen wunderschönen 2. Advent.

    Lieben Gruß eva

    • Moni says:

      Danke Dir, liebe Eva,
      es ist wirklich erstaunlich, wie viel Freude gerade kranke Menschen uns Gesunden vermitteln können und uns zeigen, worauf es wirklich ankommt im Leben.

  6. Julie says:

    Ich mag Bild und Text.
    Und danke dir fürs Teilen.
    Ich grüße dich ganz lieb.
    Julie ??

  7. Klaus says:

    ein tolles Zitat, liebe Moni, winterliche Grüße kommen von der Müritz zu dir von mir, Klaus

  8. Elke says:

    Ja, so ist es.
    Auch dir einen schönen 2. Advent, liebe Moni.
    Herzliche Grüe – Elke

  9. Dies und Das says:

    ….“kugelrund“ eingebettet – ein adventliches ZiB!!
    Einen entspannten zweiten Advent,
    Luis

  10. Jutta K. says:

    Mir gefällt Beides.
    Auch die „künstlichen “ Kerzen.
    Kommt immer darauf an, wie und wo man sie dekoriert !
    Schade, dass du mein Bild, bzw. ZIB nicht siehst.
    An was das wohl liegen mag . . . 😕
    Ein schönes 2. Adventswochenende wünsche ich dir

  11. Jutta says:

    Hinter dieses Zitat, liebe Moni, kann man nur ein dickes Ausrufezeichen setzen.

    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen 2. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

  12. Elke says:

    Ein wahrer Spruch und das Fotos ist sooo schön, beides gefällt mir sehr, liebe Moni.

    Ich wünsch dir auch einen fröhlichen gemütlichen 2. Adventssonntag ?
    Liebe Grüsse
    Elke

  13. Ein schönes Bild mit einem wunderbaren Spruch, dankeschön dafür, liebe Moni.

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen 2. Adventssonntag und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.?

  14. Celine says:

    Lieben Dank für das wundervolle ZIB. Ich wünsche von Herzen einen gesegneten 2. Adventssonntag und sende liebe Grüße ; herzlichst Celine

  15. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    Dein Zitat und das Bild dazu gefallen mir sehr gut.
    Ich würde mir diese Art „Adventkranz“ niemals in meine Wohnung nehmen, aber als Dekoration in einem Geschäft, finde ich ihn wunderbar.
    Wie auch Kirsi bereits erwähnte ~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut ~~ das finde ich auch.
    Das Bauchgefühl täuscht selten.

    Liebe Grüße und hab noch eine schöne Adventszeit vor Dir.
    Elisabetta

  16. Sadie says:

    Liebe Moni,
    deinem wunderschönen ZIB ist nichts hinzuzufügen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und
    morgen einen entspannten 2. Adventssonntag.
    LG Sadie

  17. Liebe Moni,
    Dein ZiB ist so treffend -es gefällt mir sehr!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Advent und alles Liebe
    Heidi

  18. Nova says:

    Worte die ich voll unterschreibe, es muss aus dem Herzen kommen, vor allem bräuchte es diesen ganzen Kommerz nicht. Einfach gruselig was sich teilweise abspielt. Selbst hier versuche ich in der Zeit die Centren zu meiden…neben Weihnachtseinkäufen auch all die Überwinterer. Man merkt es ganz schön wenn die wieder vor Ort sind.

    Danke dir vielmals für dein schönes ZiB. Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen schönen zweiten Advent.

    Herzliche Grüsse

    N?va

  19. Paula says:

    Liebe Moni,

    ich mag deinen schönen Spruch mit deiner Weihnachtsdeko sehr gerne. Da muss man nicht ständig eine Auge darauf haben.
    Unsere Pyramide dreht sich natürlich nur mit echten Kerzen.

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent
    LG Paula

  20. Liz says:

    Wärme schenkend und schön das Bild und die Worte!
    Herzlich, Liz

  21. malesawi says:

    Dir auch einen wunderschönen 2. Advent.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.