Montagsherz # 329

Auch Granatäpfel zeigen heute Herz.
Man kann diese Herzen sogar einscannen und dann erhält man Infos über diese Frucht.

Zum Beispiel: Das Verbreitungsgebiet des Granatapfels liegt in West-bis Mittelasien;
heute wird er unter anderem im Mittelmeerraum angebaut.
Granatäpfel und deren gepresster Saft sind im Mittelmeerraum, im Nahen Osten, in den USA,
in Südeuropa und seit einigen Jahren auch in Mittel- und Nordeuropa weit verbreitet.

Bei uns werden diese sehr gesunden Früchte offenbar auch immer beliebter!

Kommt gut durch die 1. Adventwoche und habt es fein  :herz:

ein ?liches Projekt     von Frau Waldspecht

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

17 Antworten zu Montagsherz # 329

  1. EvA sagt:

    Sehr schöne Granatäpfel liebe Moni,
    wenn das nur nicht immer so eine Sauerei wäre, sie zu knacken.

    Hab eine gute Woche.

    Lieben Gruß Eva

  2. Nova sagt:

    Jep, sind ja auch lecker, auch der Saft…gemischt mit anderen Säften oder nur Wasser finde ich sie sehr erfrischend.

    Ich habe noch kein Bäumchen im Garten aber hole sie mir auch sehr gerne auf dem Wochenmarkt.

    Liebe Grüssle

    N?va

    • Moni sagt:

      Liebe Nova,
      das Klima bei Dir müsste ja eigentlich hervorragend sein für diese Früchte. Auf dem Wochenmarkt gekauft ist ja beinahe wie selbst gezogen, gell. 😉 Und man kann ja nicht alles selber ziehen!

  3. twinsie sagt:

    Sie schauen nicht nur schön aus, sondern schmecken auch gut!

    Liebe Adventgrüße
    Eva

  4. Klaus sagt:

    alles zum Reinbeißen, wünsche eine gute erste Dezemberwoche, Klaus von der Müritz

  5. Liebe Moni,
    Schön schaut das aus diese Herz Etiketten..
    Herrlich rot die Granatäpfel.
    Ich kaufe sie selten weil sie so „hart“ sind..Auch wenn sie gut schmecken..Ich muss mal wieder versuchen..

    Wünsch dir eine schöne erste Dezemberwoche..
    Herzliche Grüsse?
    Elke

  6. Dies und Das sagt:

    …auch wir haben „ein Herz“ für diese gesunde Frucht!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    • Moni sagt:

      Das habe ich auch nicht anders erwartet, lieber Luis,
      so etwas Feines lasst ihr euch doch nicht entgehen, gell. 🙂

  7. Hanne sagt:

    Das ist ja schön!
    Bei mir wuchsen diesen Sommer im Garten auch endlich einmal Früchte an meinem Granatapfelbusch. Nur leider noch zu klein um sie zu verspeisen….. dafür aber sehr sehenswert, nicht nur die herrlich roten Blüten! 😀
    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventswoche wünsche ich dir liebe Moni ??

  8. Rumpelkammer sagt:

    ich habe noch nie einen gegessen 😉
    sie sehen aber lecker aus
    liebe Grüße
    Rosi

  9. Zabor sagt:

    Ist garantiert auch gut fürs Herz

  10. malesawi sagt:

    Die sauerei mit dem rauslösen bleibt mir erspart. Ich kaufe Granatapfelkerne . Am liebsten mag ich sie im Jogurt.
    Liebe Grüße!

  11. Mara sagt:

    Schön und gesund diese herrlich roten Früchte.