Zitat im Bild # 19/2017

„Der Regen beschenkt
Blätter mit Regenperlen
Sie glänzen damit“

© Erhard Horst Bellermann
(*1937), deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker


Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

25 Antworten zu Zitat im Bild # 19/2017

  1. Nova sagt:

    Oh jaaaaa….und ich konnte die Natur hier in dieser Woche förmlich jubeln hören…vom sehen ganz zu Schweigen 😉

    Regen ist sowas von notwendig, auch wenn man vielleicht im Urlaub nicht über Freude sprechen kann. Wundervoll zeigst du aber wie es Freude machen kann. Eine tolle Aufnahme und ich danke dir vielmals für dieses ZiB und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N?va

  2. Clara HH sagt:

    Liebe moni, zu vielen Zeiten scheint Regen wirklich absolut notwendig zu sein. Doch was machen die Blätter, wenn ihnen der Regen bei Überschwemmungen schon 1 m hoch steht. – Von Überschwemmungen hatten andere Länder ja auch schon mehr als genug. Mir scheint, die Natur ist aus den Fugen geraten – die Menschen haben mit ihrer Unvernunft alles durcheinander gebracht.
    Ganz liebe Samstagsgrüße zu dir

    • Moni sagt:

      Leider ist es so, liebe Clara,

      die Gier hat den Sieg über die Vernunft davon getragen und die Natur hat dem schon seit geraumer Zeit wenig bzw. nichts dagegen zu setzen.

  3. Sadie sagt:

    So ist es liebe Moni
    ein wunderschönes Bild und das Zitat
    dazu harmoniet perfekt.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Samstag,
    hoffentlich bei Sonnenschein.
    LG Sadie

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Sadie,
      gemütlich ja, Sonnenschein nein. 😉
      Aber es ist halt November und da ist ein Schmuddelwetter ja eigentlich normal!

  4. Liebe moni
    und wie sie glänzen mit den Perlen!!!! 🙂
    Ein tolles Bild das mit Herrn Bellermanns Worten
    einen schönen Ausdruck findet…
    Vielen Dank!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von
    Monika*

  5. Britta sagt:

    Die sehen wirklich aus wie Perlen! Gefällt mir, Moni!
    Liebe Samstagsgrüsse sende,
    Britta

  6. do sagt:

    Es ist schon so, liebe moni, auch der Regen hat positive Aspekte.
    Herzlich, do

  7. Irmi sagt:

    Liebe Moni,
    Foto und Zitat bilden wirklich eine Einheit.
    Wunderschön.
    Ein geruhsames Wochenende wünscht dir
    Irmi

  8. Liz sagt:

    Schön!! Ich habe in dieser Woche auch häufig die Regentropfen in der Natur bewundert! Ein schönes ZIB 🙂
    Liebe Grüße, Liz

  9. Arti sagt:

    Wenn die Natur ihre Perlen so vorsichtig auf den Blättern ablegt, dann kann man sich über diesen Glanz nur freuen.
    Zu deinem ausgesuchten Bild passen die Worte fantastisch.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

  10. Klaus sagt:

    Pflanzen mit Regentropfen sehen immer gut aus, genieße das Wochenende, Klaus

  11. Kirsi Gembus sagt:

    Ja diese Regentropfen schmücken die Blätter ungemein und Du hast es so toll fotografiert. Immer nicht ganz einfach, wenn die Sonne gerade nicht scheinen will
    Liebe Grüße und ein paar sonnige Stunden am Wochenende
    Kirsi

  12. Christa J. sagt:

    Liebe Moni,

    ob ich auch glänze, wenn ich mich mal in den Regen stellen, von dem wir heute reichlich haben?

    Ich bin albern oder? Aber ein wenig Spaß muss auch sein.
    Auf jeden Fall tut der Pflanze der Regen gut und Tropfen auf Blättern und Blüten sehen immer fantastisch aus.

    Ein tolles Herbstfoto hast du mitgebracht. 🙂

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende, verbunden mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen
    Christa

  13. Dies und Das sagt:

    Servus moni,
    passend und der Zeit angepasst – sehr schönes Bild!!!
    Einen nicht zu „perligen“ Sonntag,
    Luis

  14. manni sagt:

    wunderschönes Foto !!! Danke dafür !

  15. Eva sagt:

    Liebe Moni,
    hier regnet es heute schon den ganzen Tag und wir waren einkaufen, ganz schön voll heute.

    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar.

    Das Bild ist so wunderbar aufgenommen. Diese kleinen Perlen sehen hübsch aus und es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Blätter es schaffen, dass manches an ihnen abperlt.

    Lieben Grüßen und alles liebe Eva

  16. Mathilda sagt:

    Der Regen macht die Blätter sehr edel, das ist das Gute, ansonsten ist jetzt mal genug damit 🙁

    Feines Zitat und tolles Bild !!!

    LG Mathilda ?

  17. Paula sagt:

    Liebe Moni,

    diese Perlen sehen soooooooo schön aus. So haben die Blätter einen ganz besonderen Schmuck, wie sie ihn nicht ohne Regen bekommen.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    LG Paula

  18. Else sagt:

    Das Wasser solche Glaskugeln bilden kann ist schon genial.
    Wenn die Sonne drauf scheint, dann noch einmal so schön.

    LG Else

  19. Elisabetta sagt:

    Liebe Moni,
    Eine wunderschöne Aufnahme und ein treffliches Zitat.
    So ein Tropfen kann ein Vergrößerungsglas sein, darunter sieht man die feinen Verästelungen. Ist mir noch nicht gelungen, so ein Foto zu machen.

    Liebe Grüße und hab‘ einen schönen Sonntag
    Elisabetta

  20. Markus sagt:

    Ich liebe Wassertropfen-Bilder!! Diese hier sind Dir sehr gelungen! Sieht man nicht alle Tage so und macht Lust, das selbst auch mal wieder auszuprobieren!!

  21. // Heidrun sagt:

    Es stürmt draußen, der Regen lässt noch auf sich warten… schönste Worte zu schlechtem Wetter?
    Doch es gibt kein schlechtes Wetter, denn der Regen nährt die Pflanzen, das ist der Kreislauf der Natur.

    Ein herrliches ZiB!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Heidrun

  22. Schönes Foto! Und die Blätter danken mit ihrer Schönheit ??
    Liebe Grüße. Priska