Floral Friday Fotos 65/2017

Jedes Jahr freuen wir uns auf die Früchte der Schneebeeren.
Als „Knallerbsen“ werfen wir sie auf den Boden und freuen uns über das zarte „Plopp“! 

Every year we look forward to the fruits of the snowberries.
As ‚crackers‘ we throw them on the ground and look forward to the quiet ‚Plopp‘!

Floral Friday Fotos
I’m joining Floral Friday Fotos FFF  305 of Nick

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

10 Antworten zu Floral Friday Fotos 65/2017

  1. Markus sagt:

    Ach ja, das waren noch Zeiten… Ich hab das Geräusch geliebt 😉 Danke für den kleinen Ausflug in meine Kindheit 😉 Dir ein schönes Wochenende!!

    • Moni sagt:

      Danke, lieber Markus,
      wie schön, dass wir den Ausflug zusammen unternehmen konnten. Dir auch ein angenehmes Wochenende!

  2. Eva sagt:

    Och sind die hübsch und auch eine so schöne Fotografie liebe Moni.

    Ich mag sie und dich auch. :-))

    Lieben Gruß Eva

  3. Hübsch sind sie und ein feines Motiv, so wie du es fotografiert hast liebe Moni.
    Oh ja ich kann mich auch erinnern das wir unsere Freude am „knallen“ hatten..*schmunzel*
    Kindheitserinnerungen sind etwas schönes..

    Liebe Grüsse?
    Elke

  4. Silvia sagt:

    Bei diesem Bild habe ich mich schmunzelnd an den seinerzeitigen Song von Stefan Raab erinnert. Er parodierte den vor Gericht ausgetragenen Nachbarschaftsstreit um einen Knallerbsenstrauch und Maschendrahtzaun.
    Herzlich, Silvia

    • Moni sagt:

      Das Lied, liebe Silvia,
      kennen wir doch alle noch und haben uns damals wirklich gefragt, ob noch alle „Latten am Zaun“ sind, gell. 😉

  5. Nicole Joost sagt:

    Genau das machen wir mit steigendem Vergnügen, liebe Moni. Mein Kleiner liebt Knallerbsen ;)) Unser Strauch trägt schon keine mehr. Liebe Wochenendgrüße, Nicole

  6. Jutta sagt:

    Ach, liebe Moni, das waren noch Zeiten. Manchmal überkommt es mich ja heute noch. Danke für diese schöne Kindheitserinnerung.

    Liebe Grüße
    Jutta