Eins,zwei,drei,viele…

Leider habe ich mangels Panoramafunktion nur 8, der insgesamt 34 rundherum aufgestellten
Siegesgöttinnen im Kuppelsaal  der Befreiungshalle in Kelheim aufs Bild bekommen.

Sie halten sich  auf der einen Seite mit den Händen aneinander fest, die andere Hand ruht auf goldenen Schilden,
auf denen jeweils eine besondere Schlacht zu Ruhm und Ehre der Sieger vermerkt ist.

Ein wirklich äußerst imposanter und beeindruckender Anblick, auch für moderne Pazifisten. 

Meine Zahl der Woche ist die  “ 8 „!einzweidreivieleEins, zwei, drei, viele…Zahlensuchspiele von
Luiserl – Augenblickesammlung

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

15 Responses to Eins,zwei,drei,viele…

  1. Klaus says:

    sehr schöne Aufnahme. Alles gut bei dir? Ich wünsche dir einen guten Tag.

    • Moni says:

      Danke, lieber Klaus,
      inzwischen bin ich wenigstens auf dem guten Weg der Besserung, hoffe ich. 😉
      Dir auch einen guten Donnerstag.

  2. Das ist trotzdem ein sehr feines Foto liebe Moni.
    Auch wenn du kein Panorama machen konntest.
    Alle 34 bekommt man nur in beweglichen Panorama.
    Wie dem auch sei, ist das ein schönes Foto mit 8.
    Die Sanierung der Fassade (ausen) läuft ja bis Ende 2017.
    Ich war vor Jahren bei Freunden, die in Kehlheim wohnen zu Besuch. Da war sie noch nicht so schön hell von ausen.

    Liebe Grüsse?
    Elke

  3. Zabor says:

    Perfektes Pano. Sehe ich das richtig das jeder Engel ein anderes Gewand hat. Auf dem ersten Blick musste ich wieder an Doctor Who und seine weinenden Engel denken.

    • Moni says:

      Richtig gesehen, jedes Gewand hat seinen eigenen Faltenwurf. Auch Engel lieben es eben individuell! 😉

  4. Irmi says:

    Liebe Moni,
    mir gefällt das Foto. Man muss sich das
    Original vorstellen. Die Engel sind wirklich
    wunderschön.
    Eine angenehmen Resttag wünscht Dir
    Irmi

  5. Luiserl says:

    Woooooooooooooooow
    Einfach nur schööööööööön.
    Danke fürs Teilen.
    Ich bin begeistert.
    Herzliche Grüße… Luiserl

  6. eva says:

    Hallo
    Monika, da war ich noch nie und ich finde das Foto schon sehr sehr gut.

    Bin gespannt, ob ich auch einmal dorthin kommen werde.

    Lieben Gruß Eva

  7. Wunderschön was früher so gebaut wurde und dann in dem Ausmaß…
    Gute Besserung ? wünscht dir kkk

    • Moni says:

      Danke Dir, Erkältungen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, gell. 😉 Früher sagte man in 3 Wochen oder aber spätestens in 21 Tagen ist alles vorbei. Heute dauert es irgendwie länger …..

  8. Vivilacht says:

    wow, alle kann man da ja nicht auf ein Bild bekommen

  9. Paleica says:

    oh das ist ja eine wirklich wunderschöne symbolik!!

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.