Bunt ist die Welt # 108

„Tulpenzeit“ ist gartentechnisch gesehen von März bis Juni.
Da es inzwischen über 6.000 Tulpenarten und -sorten weltweit gibt,
dürfen wir uns immer wieder über besondere Farben-und Formenvielfalt freuen.

In meiner kleinen Collage habe ich ein paar wenige, also eine überschaubare Anzahl Tulpen,
Einzeln und – da wirken sie besonders toll – im großen Beet farblich sortiert, zusammengefügt.
Für mich ist das Frühling „PUR“!

Bunt ist die Welt

Lotta möchte „Tulpenzeit“ sehen!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

16 Antworten zu Bunt ist die Welt # 108

  1. Zabor sagt:

    Das sieht ja gut aus. Alle freuen sich dieses Jahr über die Farben in der Natur so, das ist mir zuvor nie aufgefallen.

  2. Sadie sagt:

    Hallo Moni
    eine bezaubernde Collage,
    mir gefällt diese Wiese mit den
    verstreuten und doch sehr vielen,
    hell lila Tulpen sehr gut.
    „Natur pur“
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Sadie

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Sadie,
      in so einem „Tulpenblüten-Meer“ möchte man gerne „baden“, gell!
      Dir auch einen angenehmen Tag 🙂

  3. So schön liebe Moni…
    Mein absoluter Favorit ist das Tulpenfeld..
    ein wunderbares Tulpenmeer…

    Dir einen angenehmen Tag..
    und Liebe Grüsse?
    Elke

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Elke,
      ich war (vor Ort, im Original) auch total überwältigt von diesem bezaubernden Blütenmeer!

  4. katerchen sagt:

    schön es ist so moni
    so BUNT
    mit einem LG vom katerchen

  5. Rumpelkammer sagt:

    eine sehr schöne Collage hast du da gemacht^.^.
    Tulpen sind auch immer wieder schön anzuschauen
    liebe Grüße
    Rosi

  6. Irmi sagt:

    Moni, diee kleine Collage gefällt mir besonders gut.
    Ich liebe Tulpen sehr und finde auch die verblühten noch schön.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

  7. elisabetta sagt:

    Liebe Moni,
    die Collage mit Deinen Tulpen ist wunderschön und farblich anmutig zusammengestellt.
    Für mich ist das Eldorado der Tulpen, die jährliche Ausstellung im „Keukenhof“ in Holland.
    Tulpen (aber auch andere Frühlingsblüher) soweit das Auge reicht. Da mag man „eintauchen“ und nicht mehr weggehen.

    Liebe Grüße und hab‘ eine schöne Zeit
    Elisabetta

  8. Nova sagt:

    Einfach nur herrlich und wie so ein Teppich wirkt phänomenal.

    Liebe Grüsse

    N?va

  9. Britta sagt:

    So schön kann die Tulpenzeit sein!
    Eine feine Collage zeigst du, und die pustet mir sogar die trüben Wettergedanken fort! Wunderschön, Moni!

  10. Elke sagt:

    Was für eine Pracht. Noch blühen bei mir im Garten erst ein paar rote Minitulpen (Botanische Tulpen), aber die anderen stehen in den Startlöchern. Im Moment dominiert aber das Gelb der Narzissen.
    Liebe Grüße
    Elke

  11. malesawi sagt:

    Tulpen mag ich sehr. Zur Zeit erfreuen sie nur in der Vase. Aber bald….. Im April eröffnet bei uns die IGA. Da werden viele Tulpen blühen. Ich freue mich schon sehr darauf. Liebe Grüße

    • Moni sagt:

      Auch bei uns, liebe Malesawi, blühen Tulpen bisher nur in der Vase. Das Tulpen-Teppich-Foto ist aus Meran. Die sind etwas früher dran mit ihrem wunderbaren Klima. 😉