DND – 09/2017

Diese natürlichen Sonnenfänger erfreuen uns und bereiten uns vor
auf den kommenden Überfluss im Frühling.

Auch wenn es heute Dauerregnet, mancherorts sogar nochmal Schnee gefallen ist,
der Winterling verspricht uns, das Frühjahr klopft überall energisch an
und wird  den alljährlichen Sieg über den Winter davon tragen.

Und darauf freue ich mich….  :thumbsup:

dernaturdonnerstag
Jutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

25 Antworten zu DND – 09/2017

  1. …und ich erst!

  2. Gislinde sagt:

    Schönes Foto bei uns in Köln ist nur Regen kein Wetter um schöne Fotos zu machen.Wünsche dir noch einen schönen Tag liebe Grüße von mir Gislinde

  3. Klaus sagt:

    Frühling, wünsche eine stressfreie Zeit

  4. Irmi sagt:

    Liebe Moni,
    wenn auch Schmuddelwetter ist: Die Frühblüher sagen uns, dass es bald Frühling ist.
    Einen angenehmen Tag wünscht dir
    Irmi

    • Moni sagt:

      Liebe Irmi,
      ab morgen soll es ja wieder trockener und schöner werden. Dann gibt es sicher auch bei uns bald ganz viele Krokusse. 🙂

  5. Sadie sagt:

    Liebe Moni
    endlich Frühling 😉
    Schönen Tag für dich.
    LG Sadie

  6. Pia sagt:

    Wenigstens auf den Fotos von so vielen ist der Frühling schon eingezogen.
    L G Pia

    • Moni sagt:

      Oh ja, liebe Pia,
      bei manchen schon sogar richtig blütenreich. Ich freue mich an den Fotos und warte, dass auch bei uns bald vieles erblüht.

  7. Vivilacht sagt:

    so ein schoenes Gelb, das mag ich sehr bei Blumen und auch bei allem anderen

  8. Claudia sagt:

    Liebe Moni,
    oh ja, die Winterlinge sind wunderbar! Meine MAma hat auch ganz viele, ich will versuchen, mir im Herbst Ableger zu setzen, mal sehen, ob das klappt! Ich mag diese winterlichen Sonnenanbeter sehr gerne!
    Hab noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ? Allerliebste Grüße,Claudia ?

    • Moni sagt:

      Wie schön, liebe Claudia,
      hoffentlich blüht es dann bei Dir im nächsten Winter/Frühjahr auch so wunderschön.

  9. Birgitt sagt:

    …gerade hat es aufgehört zu regnen, liebe Moni,
    und die sonne schaut hervor…das tut so gut…und das winterlinggelb auch,

    liebe GRüße Birgitt

    • Moni sagt:

      Bei uns auch, liebe Birgitt,
      und jetzt soll es ja auch übers Wochenende trocken und frühlingsmild bleiben.

  10. Elke sagt:

    „Sonnenfänger“ klingt nett und im Vorfrühling viel passender als Winterlinge 😉 Wir hatten heute wieder mal Aprilwetter vom Feinsten.
    Lieben Gruß
    Elke

  11. Mathilda sagt:

    Erst ab dem Nachmittag Regen, aber die Blumen erfreuen sich an dem kühlen Nass. 🙂

    LG Mathilda ?

  12. eva sagt:

    Zwei totale Wolkenbrüche sind heute auf mich heruntergegangen, ich bin ganz schön nass geworden.

    Ein schönes Beitrag von dir zum Naturdonnerstag.

    Lieben Gruß Eva

  13. Die Winterlinge sind auch so herrlich gelb liebe Moni.Und Sonnenfänger hört sich total nett an..
    Bei dem Wetter erfreut man sich an ihnen ganz besonders..

    Liebe Grüsse
    Elke

  14. Hallo Moni,
    ja, der Winterling lässt hoffen, der Frühling naht!
    LG Heidi

  15. Rumpelkammer sagt:

    lauter kleine Sonnenbällchen 😉

    heute nachmittag war ja wieder die Sonne zu sehen und es war schon viel wärmer..
    aber hoffentlich geht es nicht wieder zu schnell
    sonst fährt mein Kreislauf Achterbahn 😉
    liebe Grüße
    Rosi

  16. Zabor sagt:

    Gelbe Blüte bei Sonnenlicht, hier im Norden gibt es sowas nicht. Schön zu sehen das wir es doch noch sehen.

  17. kalle sagt:

    Liebe Moni,
    heute war es schon sehr frühlingshaft, und es soll bis Dienstag so weiter gehen. Leider ist dies auch nur ein Intermezzo, wenn der Meteorolge Recht behält…
    Herzliche Grüße Kalle

  18. katerchen sagt:

    meine SONNEN habe ich GESTERN schon gerupft moni..die streuen mir immer ETWAS viel Saat.
    ein schönes Wochenende mit einem LG vom katerchen