Blütenzauber

Blüten-Schönheiten können einen sofort und auf der Stelle verzaubern….
:flowergirl:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

16 Antworten zu Blütenzauber

  1. Anette sagt:

    Kleiner Weg 52

  2. Dies und Das sagt:

    Servus moni,
    eine schöne Blüte – unser „Weihnachtskaktus“, mittlerweile ca. 25 Jahre alt blüht immer wann es ihm gefällt. Derzeit rüster er zur „Osterblüte“ ;-))
    Gute Zeit,
    Luis

    • Moni sagt:

      Wie schön, lieber Luis,
      ich habe die Pflanze vor 2 Jahren als Mini-Winzling für 1 Euro erstanden, übers Jahr viel Frischluft spendiert, viele gute Worte gegeben, umgetopft und von draußen nach drinnen getragen. Und jetzt – endlich – wird meine Fürsorge so reich belohnt. Ich bin echt rundum glücklich und hoffe, sie gedeiht auch weiterhin.

  3. Irmi sagt:

    Liebe Moni,
    du hast Recht. Diese Blüte ist wirklich zum Verlieben.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

  4. malesawi sagt:

    Tolle Blüte toll fotografiert.
    Liebe Grüße!

  5. Eine schöne Blüte liebe Moni.
    Immer wieder erfreut man sich an ihnen wenn sie blühen..
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni sagt:

      Meine Freude ist besonders groß, liebe Elke,
      denn diese Pflanze habe ich gewissermaßen groß gezogen. 😉

  6. Jutta sagt:

    Ooh, bei Dir blühen sie noch, liebe Moni. Ich mag sie sehr. Meine sind allerdings schon abgeblüht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Moni sagt:

      Ich war ja auch total überrascht, liebe Jutta,
      als sie nach ihrer ersten Blüte sich tatsächlich aufgeschwungen hat und nochmal Knospen zeigte.

  7. Sadie sagt:

    …das ist richtig, liebe Moni
    der Weihnachtskaktus meiner Tochter blüht auch
    noch immer in diesem „intensiven Rot“
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    • Moni sagt:

      Jetzt hat meiner noch eine neue Blüte, liebe Sadie,
      und eine weitere Knospe wird von mir noch „liebevoll“ beobachtet. Vielleicht erblüht sie auch noch. 🙂

  8. Klaus sagt:

    beste Grüße von mir zum Frauentag, liebe Moni

  9. Elisabetta sagt:

    Liebe Moni, diese Blüte ist wunderschön und ganz toll aufgenommen.
    Ich dachte gerade bei Deinem Satz, dass man Blüten immer begeistert aufnimmt, wie recht Du doch hast.
    Sicher hast Du im Laufe der Zeit einige Hundert Blumen oder Blüten aufgenommen (so wie ich auch) und doch ist man immer wieder auf’s Neue fasziniert. Wie schön, dass wir dies Freude genießen können.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  10. Steineflora sagt:

    Ich finde diese fantasievollen Blüten immer wieder faszinierend und habe derzeit auch eine MiniAusgabe davon auf dem Esstisch stehen 🙂