„T“ in die neue Woche # 34/2017

Ein Rundgang, in dem man von Tor zu Tor gehen kann,
befindet sich im Inneren der Befreiungshalle auf dem Michelsberg in Kelheim, Niederbayern.
Mir gefällt es, wenn Tore offen sind und einem nichts den Weg versperrt.

Ich hoffe, dass wir alle im neuen Jahr 2017 viele offene Türen und Tore finden,
sie frei durchschreiten können und dabei stets neue Perspektiven, Ein-und Ausblicke entdecken.


Nova wünscht sich Türen, Tore,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und…

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

25 Antworten zu „T“ in die neue Woche # 34/2017

  1. do sagt:

    Eine faszinierende Perspektive, liebe moni. Und ja, ich wünsche dir viele offene Türen.
    Herzlich, do

  2. Nova sagt:

    Diese Perspektive allein schaut schon so toll aus! Danke dir vielmals dafür und herzlich Willkommen im neuen Jahr und gleich auch dem T dazu. Da mag man gerne durchgehen.

    Wünsche dir einen schönen sowie gemütlichen 1.Januarsonntag und sende herzliche Grüsse

    N?va

  3. Frau Momo sagt:

    In der Walhalla war ich auch, als ich in Regensburg gewohnt habe 🙂 Ein gutes neues Jahr auch von mir.

  4. eva sagt:

    Hallo liebe Monika,
    das ist ja schön. Wir waren vor Jahren in Regensburg an der Walhalla, aber leider haben wir sie – warum weiß ich nicht mehr – leider nicht besichtigt.

    Ich finde es so schön, dass ich jetzt durch dein Tor da mal sehen kann.

    Ich will das schon auch mal wieder hin.

    Hab ein gutes neues Jahr.

    lieben Gruß Eva

    • Moni sagt:

      Liebe Eva,
      unbedingt im neuen Jahr einplanen. Ein Ausflug, der sich immer lohnt. Ich war schon zweimal da und es gibt immer noch so viel zu entdecken, in die Weite zu schauen, Details zu bewundern…..
      Jetzt muss ich allerdings gestehen, ich war irgendwie konfus und habe mich nun korrigiert:
      Es handelt sich nicht um die Walhalla sondern um die Befreiungshalle in Kelheim. Ich habe damals beide Baudenkmäler hintereinander besucht. Daher der hoffentlich verzeihliche Irrtum.

  5. Irmi sagt:

    Liebe Moni,
    ein ganz tolles Foto. Passt gut zum gestellten Thema. Schön, dass ich dich in der Bloggerwelt gefunden habe.
    Einen guten Start in das Neue Jahr wünscht
    Irmi

  6. Alison sagt:

    Moin Moni!
    Klasse Aufnahmen mit den Türen.
    Lieben Gruß Von Alison mit Beppi

  7. giselzitrone sagt:

    Wünsche dir von Herzen ein gutes neue Jahr und viel Glück und Gesundheit Alles Liebe Gislinde

  8. Klaus sagt:

    So machen wir es, ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht, Klaus

  9. Mathilda sagt:

    Ein frohes neues Jahr und dass auch für dich immer alle Türen offen stehen.

    LG Mathilda ?

  10. Birgitt sagt:

    …wie passend diese T zum Jahresanfang, liebe Moni,
    da man nicht so genau weiß, wohin es führt…möge dein Gang durchs neue Jahr auch rund werden…

    liebe Grüße Birgitt

  11. Elke sagt:

    Sieht ja toll aus. Ich hätte das jetzt für ein Gemälde gehalten. Das hast du super fotografiert.
    Dann wünschen wir uns alle mal offene Tore, auch wenn die offenen Grenzen bei Vielen plötzlich nicht mehr so beliebt sind.
    Alles Gute im neuen Jahr und herzliche Grüße
    Elke

    • Moni sagt:

      Je mehr Grenzen nicht mehr frei und offen sind, um so mehr erfreuen wir uns und genießen schrankenlose Durchgänge, gell, liebe Elke!

  12. Sadie sagt:

    Hallo Moni
    wirklich klasse Aufnahme.
    Ich wünsche dir ein gutes, neues Jahr 2017.
    Lg Sadie

  13. Ein frohes neues Jahr liebe Moni!
    Toll, kann ich da nur sagen.

    Hab einen guten Start in die Woche!

    Liebe Grüße

    Anne

  14. Dies und Das sagt:

    Rundum von Tür zu Tür – ein guter Auftakt für das neue Jahr!!!
    Schönen Gruß und sicheren Schrittes ins 2017,
    Luis

  15. Andrea sagt:

    es wirkt gleich freundlicher, wenn Türen geöffnet sind.

    Hab ein glückliches 2017!

    LG
    Andrea

  16. Liebe moni, das sieht richtig toll aus in der Perspektive. Hoffen wir , das immer irgendwo eine Tür ist durch die wir gehen können ohne anzuecken und auch freundlich empfangen werden.Aber auch wir sollten immer eine Tür öffnen.
    Das allerbeste für das jahr 2017 wünsche ich Dir, herzlichst, Klärchen

  17. Zoofreund sagt:

    Tolle Perspektive! Finde ich richtig klasse!

    Ein frohes neues Jahr
    und viele Grüße
    Dieter

  18. Wunderbares Foto und eine super Perspektive..
    liebe Moni.
    Mögen deine Wünsche bezüglich offenen Türen sich erfüllen. Es wäre so schön.

    Ich hoffe du und deine Lieben seit gut ins Neue Jahr 2017 gekommen..

    Herzliche Grüsse
    Elke

  19. Ruthie sagt:

    Liebe Moni,
    und du bist dir sicher, dass es nicht in der Befreiungshalle Kelheim war? Ich hab ein nahezu identisches Bild von dort. Oder ist die Walhalla genauso gebaut?
    Egal. Liebe Grüße und ein gesundes, fröhliches neues Jahr!

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Ruthie ???
      Du hast mich auf meinen Irrtum hingewiesen und ich habe den Text auch schon korrigiert.
      Ich bin seinerzeit kreuz und quer durch mein geliebtes Bayernland gefahren und habe diese beiden berühmten Baudenkmäler hintereinander besucht. Bitte verzeih, dass hier Erinnerungstechnisch bei mir etwas durcheinander geraten ist.;-)

  20. Mara sagt:

    Ein interessante Perspektive.
    Wünsche dir ein gutes neues Jahr!
    LG Mara

  21. Zabor sagt:

    Escher wäre über das Foto neidisch ;-9
    Ein schönes gesundes glückliches Jahr wünsche ich Dir