12 magische Mottos – November

unter-wasser-lichtEs gibt die flüchtigen Momente unter Wasser…

wetterwolken…und an unserem Himmel.

digitale-zeitWir messen die Zeit, die allzu schnell dahin eilt, flüchtig von Sekunde zu Sekunde….

eiszapfenWir nehmen uns Zeit, einen Eiszapfen zu beobachten.
Tropfen für Tropfen fällt…
… und was der Frost geschaffen hat, verflüchtigt sich vor unseren Augen.

schattenspielDas flüchtige Spiel des Lichtes mit dem Schatten fasziniert uns…

spuren-im-schnee

…und wir schauen gebannt, wie die Spuren, die wir im Schnee hinterlassen haben,
wie von Zauberhand verschwinden!

Uns gehört nur die Stunde.
Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.

* Theodor Fontane *

12magischemottos

…im November möchte Paleica „Monochrome Momente“ sehen.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

13 Antworten zu 12 magische Mottos – November

  1. Paleica sagt:

    liebe moni, da hast du ausgesprochen schöne und einzigartige momente gefunden. danke fürs teilen!

  2. Rumpelkammer sagt:

    wunderschöne Bilder..
    in schwarz weiß besonders beeindruckend
    liebe Grüße
    Rosi

  3. ute42 sagt:

    Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von Schwarz-Weiß-Bildern. Aber deine hier sind einfach nur hervorragend gelungen.

  4. Klaus sagt:

    fast so sieht es heute hier aus, wünsche dir einen wunderschönen Dienstag, Klaus

  5. Wunderbar umgesetzt liebe Moni.
    Und du hast wirklich einzigartige Momente gefunden.
    Gefällt mir ausnehmend gut..und S/W mag ich ja auch..

    *seufz* mir ist noch nichts eingefallen..

    Liebe Grüsse
    Elke

  6. Bee sagt:

    Das ist sehr schön, Moni. Du hast gleich so viele Ideen zur Aufgabe, ich bin noch mitten in der Ideenfindung. Natürlich gefallen mir die Wolken sehr, einzigartig, vergänglich… 🙂

    Liebe Grüße, Bee

  7. Bellana sagt:

    Was für schöne Bilder!
    Grüßle Bellana

  8. Lucy sagt:

    wirklich schöne Momente. Besonders mag ich die Stimmung auf dem Wasserbild. Es wirkt so melancholisch verträumt auf mich 🙂
    lg Lucy

  9. Britta sagt:

    Wau, wunderschöne Zeit-Motive hast du fürs Projekt gewählt!
    Alle erzählen eine schöne kleine Geschichte!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße,
    Britta

  10. Zabor sagt:

    Das erste Foto, da dachte ich erst an Nebel und Mond. So kann man sich täuschen. Doch gefällt es mir sehr.

  11. Patricia sagt:

    Was für ein herrlich schöner Beitrag zu diesem Thema !

  12. Judith sagt:

    Das erste Bild ist wunderschön! Und das mit den Eiszapfen wirkt auch echt toll!
    Liebe Grüße
    Judith