„T“ in die neue Woche #23/2016

t-in-die-neue-woche-2016

Der Künstler Cesar Manrique konnte auf Lanzarote sein „naturnahes, natürliches“Baumodell
für die Inselbebauung realisieren. Er prägte die Landschaft von Lanzarote mit den weißen Häusern,
und den in den Farben grün und blau gehaltenen klaren Formen bis heute nachhaltig.

Die leuchtend blauen Fensterläden, Türen und Tore,
in Verbindung mit den üblichen kalkweißen Gebäuden, faszinieren einen geradezu.
Sie harmonieren in unvergleichlicher Weise mit dem ebenso tiefblau strahlenden
Himmel über dieser kleinen Vulkaninsel.


Nova wünscht sich Türen, Tore,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und…

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

19 Antworten zu „T“ in die neue Woche #23/2016

  1. Klaus sagt:

    schon schön, ich wohne aber unten, alles Gute für die kommende Woche

  2. Martina sagt:

    Dieses Blau-Weiß lädt einen doch geradezu zum Betreten und Bleiben ein! Toll

    einen schönen und sonnigen Sonntag so wie hier wünscht
    Martina

  3. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    mein erster Gedanke war, als ich Dein Bild gesehen habe, da kann man förmlich das Wasser riechen.
    Das ist natürlich ein absoluter Hingucker dieser farbliche Kontrast.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Birgitt sagt:

    …besonders beachtenswert finde ich, liebe Moni,
    dass die Bewohner dieses Hauses anscheinend nur farblich zum Haus passende Wäsche zu tragen scheinen ;-)…ach dieses weiß-blau weckt Urlaubssehnsucht,

    liebe Grüße Birgitt

  5. Bellana sagt:

    Dieses Blau ist noch intensiver als der Himmel.
    Grüßle Bellana

  6. Sadie sagt:

    Wunderschön diese intensivblauen Fenster und diese Tür.
    Es erinnert mich ein bisschen an Santorin.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und einen
    stressarmen Wochenbeginn.
    Lg Sadie

  7. eva sagt:

    Wow, das ist ein ganz tolles tiefes Blau.

    Ein wunderbares Foto.

    Lieben Gruß Eva

  8. Zoofreund sagt:

    Hallo Moni.
    hier komme ich auf Gegenbesuch.
    Dieses Blau wäre mir persönlich etwas zu intensiv. Zu den weißen Häusern passt es aber gut.

    Ich habe diese schöne Webseite mal direkt in den Reader gepackt.

    Viele Grüße
    Dieter

  9. Dies und Das sagt:

    Noch ist dein „T“ in die neue Woche geschlossen, aber ich bin sicher, dass es sich rechtzeitig öffnet.
    Das „dreistufige Blau“ ist sehr gut ins Bild gesetzt !!
    Schönen Gruß,
    Luis

  10. Wie wunderschön ist die Farbkombination. Blau ist ja meine Lieblingsfarbe und kommt in meinem Heim auch sehr zum tragen.
    Wie gerne würde ich mal Lanzerote bereisen. Ich muß mal meinem Lieblingsmenschen davon überzeugen.

    Liebe Grüße

    Anne

  11. minibares sagt:

    sehr, sehr schön
    lg

  12. Elisabetta sagt:

    Die Farben des Südens – Blau – Weiss – perfekt zur Natur, weiße Wolken und blauer Himmel und natürlich blaues Meer. Griechenland und Lanzarote sind diesbezüglich Eins.
    Deine schönen Aufnahmen wecken Sehnsucht nach Urlaub.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  13. Schön, alles in Blau, sogar die Wäsche an der Leine!
    herzliche Grüße in die neue Woche, Klärchen

  14. Nova sagt:

    Eine Kombination die ich immer schon mochte, und vorallem hat die Kalkweissung ja auch einen guten Grund.

    Tolles Foto das gleich Lust auf Urlaub macht ;-)Danke dir für dein T.

    Schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    N?va

  15. katerchen sagt:

    frisch wirkt es moni und es gefällt mir SEHR
    mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen

  16. AnnA sagt:

    Was für ein schönes blau…witzig ist ja das die Wäsche an der leine auch in Blau und Weiß-tönen gehalten ist 🙂
    herzlichst AnnA

  17. Dieses tiefe blau auf weiss ist soooo schön
    liebe Moni.
    Ich mag diese Kombination.Und wenn die Sonne scheint tritt es noch mehr hervor..

    Liebe Grüsse
    Elke

  18. Mathilda sagt:

    Blau ist sonst gar nicht meine Farbe, außer Meer und Himmel, jedoch hier sieht es atemberaubend schön aus.

    LG Mathilda ?