Ich sehe rot! -13/2016

Piktogramm Vorsicht

Ich habe auf den „Zug zum Flug“ am Bahnhof Bad Kreuznach gewartet
und dabei dieses „Warnschild“ entdeckt!

ich-sehe-rotInspirierendes Projekt der lieben Jutta/meine Hobbywelt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

17 Antworten zu Ich sehe rot! -13/2016

  1. Nova sagt:

    Eigentlich schlimm das es überhaupt solche Schilder geben muss. Sollte doch jedem gesunden Menschenverstand klar sein…

    …aber natürlich auch gut, denn so hast du es toll fotografieren können.

    Liebe Grüssle

    N?va

  2. Dies und Das sagt:

    ….gut gesehen und auch „brav befolgt“ ;-))
    Schönen Wochenteiler,
    Luis

    • Moni sagt:

      Gute Frage, lieber Luis,
      für dieses Foto, mit dem Blickwinkel, musste ich mich schon ein wenig in Richtung Bahngleise neigen. 😉

  3. Eva sagt:

    Liebe Moni,
    diese Scruß Eva
    ilder hänge bei uns auf dem Bahnsteig genau da,
    wo der Bahnstein zu Ende ist.

    Ich werde sie morgen mal etwas bewußter ansehen.

    Lieben

  4. Eva sagt:

    Jessas,

    es sollte heißen

    „diese Schilder hängen bei uns….“

    Entschuldigung

    • Moni sagt:

      Macht gar nichts, liebe Eva,
      ich habe Deinen Kommentar gleich „richtig zusammengesetzt“!
      Aber geschmunzelt habe ich…. 😉

  5. Pia sagt:

    Wahrscheinlich beachten es nur die aufmerksamen Bahnreisenden. Die welche in die Luft oder aufs Natel gucken sehen es wahrscheinlich zu spät!
    L G Pia

    ps. Deine lieben Kommentare kommen immer an bei mir und freuen mich sehr, müssen aber von mir freigeschaltet werden.
    Spam sei Dank.

  6. Kirsi Gembus sagt:

    Im ersten Moment habe ich überlegt, ob es solche Schilder braucht (abgesehen vom Fotomotiv), aber ja es passieren immer wieder Unfälle am Bahnsteig.
    Bei uns gibt es solche Schilder aber definitiv nicht!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  7. Oh das Schild ist schon sehr befugt,
    Sehr gut das du es zeigst liebe Moni.

    Auch wenn man meinen könnte das sollte jeder auch so wissen..
    nicht zu Nahe am Rand stehen..

    Hier sind in letzter Zeit mit Absicht Menschen vom Bahnsteig auf die Gleise geschubst worden..Also böse Absichten keine Unfälle 🙁 – schlimm…

    Liebe Grüsse
    Elke

  8. do sagt:

    Da sind Schilder mit roter Signalwirkung richtig. Aber ob sie nützen?
    Herzlich, do

  9. Margarethe sagt:

    Nicht an den Zug anlehnen, oder? ;))
    LG Margarethe

  10. Klaus sagt:

    ist doch sehr wirkungsvoll, liebe Moni, hab einen schönen Tag, Klaus

  11. Arti sagt:

    Gut, dass es diese Schilder gibt, denn es gibt so viele unbedachte Leute, die sich über die Sogwirkung von Zügen gar keine Gedanken machen. Prima gesehen.

    Liebe Grüße
    Arti

  12. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    ich finde es gut, dass es solche Schilder gibt und auch auf den Bahnsteigen die Markierungen. Wobei ich es aber auch schlimm finde, wenn Züge ungebremmst durch kleine Bahnhöfe rasen. Bei manchen ist sogar ein Gitter angebracht, um Unfälle zu vermeiden.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen Blick nach oben und dass Du auch diesmal wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüße
    Jutta

  13. Bellana sagt:

    Hoffentlich sehen andere dieses Schild auch, denn die Sogwirkung bei einfahrenden ICE’s ist nicht zu unterschätzen.
    Grüßle Bellana

  14. die3kas sagt:

    Nach einigen schlimmen Vorfällen musste wohl so ein Schild her.

    Gut gesichtet und ab gelichtet.
    Sei lieb gegrüsst ?
    kkk

  15. werner sagt:

    Na dann hoff ich das Schild sehen so manche Pokemon Sucher auch 😉
    Lieben Gruß
    Werner