Rost – Parade # 22

Rost-Parade 2016Dieses alte Wasserrad steht im Salinental in Bad Kreuznach und rostet zeitlos vor sich hin.
Die Informationstafel gibt Auskunft, wo zu es seinerzeit diente
und warum es heute nicht mehr in Betrieb ist.

Informationstafel der KPK
Ich finde es trotzdem sehr bedauerlich, dass es so überhaupt nicht mehr gepflegt wird.
Immerhin hat man doch für interessierte Besucher diese Tafel aufgestellt.
Da wäre es doch schön, wenn das Wasserrad wenigstens einmal im Jahr geputzt würde!

Rost-Paradevon Frau Tonari

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

13 Antworten zu Rost – Parade # 22

  1. tonari sagt:

    Ich bin schwer begeistert. Tolle technisches Denkmal. Wäre echt schade, wenn es nicht gepflegt und erhalten wird.

    • Moni sagt:

      Ist zwar schade, liebe Tonari,
      aber beim dem Sparzwang heute, ist man ja schon froh, dass es nicht einfach abgebaut und „entsorgt“ wird.

  2. Lucie sagt:

    Ein Zeitzeuge sozusagen. Finde ich gut, dass es dort stehen geblieben ist und nicht verschrottet wurde.

    Schönen Sonntag, liebe Moni 🙂

  3. do sagt:

    Immerhin ist es noch da und wird wohl noch eine lange Zeit halten. Und vielleicht erbarmt sich mal jemand und greift zm Putzzeug.
    Herzlich, do

  4. Elke sagt:

    Das ist aber auch ein mächtiges Teil, liebe Moni. So übel sieht das gar nicht aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch zu gebrauchen wäre.
    Liebe Grüße
    Elke

  5. Oh ja mir gehts auch so liebe Moni..bin schwer begeistert..
    ein mächtiges Teil und tolles technisches Denkmal.
    So etwas soll/muss erhalten bleiben schon aus Historischen Grund.
    Liebe Grüsse
    Elke

  6. Diamantin sagt:

    Boah ein tolles rostiges Teil. Toll gesehen.

    Lg Anett

  7. minibar sagt:

    Liebe Moni, ein tolles Rad.
    Schade, dass es nicht mehr aktiv ist.
    Aber ein tolles Denkmal.
    Rostige Grüße Bärbel

  8. Das ist ein schönes Bild. Mir haben solche Wasserräder auch schon immer gefallen. Liebe Grüße, Andreas

  9. Bellana sagt:

    In diesem Fall macht es wohl keinen Sinn, dieses Wasserrad weiter zu betreiben. Hier gibt es Wasserräder, die nur durch private Initiativen gepflegt und betrieben werden.
    Grüßle Bellana

  10. Clara HH sagt:

    Gradierwerke habe ich ja schon einie gesehen, aber noch nie so ein schönes verrostetes Wasserrad.
    Liebe Grüße zu dir!

  11. Jaelle Katz sagt:

    Obwohl putzen wahrscheinlich nicht reichen würde, damit das Wasserrad erhalten bleibt. Es sollte sich lieber drehen ;-), einfach so, zum Vergnügen, zum Wassertropfen-in-die-Luft-werfen 😉

  12. katerchen sagt:

    genau einfach drehen (laufen lassen)und das SCHWUNG wird es putzen.

    LG vom katerchen