Weihnachtlich geschmückt!

Feuerdorn, von der Natur geschmueckt
Die Natur versteht es perfekt, sich weihnachtlich aufzuschmücken! :daumenhoch:

Floral Friday FotosI’m joining Floral Friday Fotos FFF  212

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

22 Antworten zu Weihnachtlich geschmückt!

  1. Jutta K. sagt:

    Da hast du recht, so viele rote Weihnachtskugeln 😉
    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Synnöve sagt:

    Hallo Moni,
    das sind ganz prächtige Farben.
    Viele Grüße, Synnöve

  3. Mathilda sagt:

    Das sieht gan zauberhaft aus liebe Moni.

    LG Mathilda 🙂

  4. Hallo Moni!
    Was für ein schöner VOLLER Beerenstrauch. Mag ich sehr, bloß weiß ich mal wieder nicht wie der heißt :-/

    Blumige Grüße
    von

    Anne

    • Moni sagt:

      Mir ist der Name auch nicht eingefallen, liebe Anne!
      Aber jetzt, dank Tom weiß ich ihn wieder:
      Es ist natürlich der Feuerdorn!!!
      (Feuerdorn (Pyracantha) sind eine Gattung immergrüner Sträucher aus der Familie der Rosengewächse)

  5. Birgitt sagt:

    …so viele Kugeln, liebe Moni,
    da passt ja gar kein Lametta mehr dran ;-)…schön siehts aus,

    lieber Gruß Birgitt

    • Moni sagt:

      Lametta ist doch seit vielen Jahren total „OUT“, liebe Birgitt!
      Ich kann mich noch gut erinnern, man hat das Lametta über Jahre hinweg gepflegt und – falls nötig – sogar gebügelt. Ha,ha,ha….

  6. tom the backroads traveller sagt:

    Lovely pyracantha!

  7. Gunilla sagt:

    Perfect in Christmas times. Have a great Friday, dear Moni!

  8. Klaus-Dieter sagt:

    da hast du sowas von Recht, liebe Moni, schönes Wochenende wünsche ich

  9. katerchen sagt:

    Muttergrün mag es auch SCHÖN..grins
    LG vom katerchen

  10. Ludger sagt:

    Toller Beerenstrauch. Klasse Foto. L.G.

  11. Elke sagt:

    Wirklich sehr üppig. Das sieht toll aus. Nur empfinde ich diese Farben nicht als weihnachtlich. Aber das ist Ansichtssache. Ich sehe immer noch zu sehr den fruchtbaren Herbst.
    Lieben Gruß
    Elke

    • Moni sagt:

      Liebe Elke,
      sieht zwar nach fruchtbarem Herbst aus, habe ich aber Ende November/Anfang Dezember 2015 fotografiert!!!
      Mit den Farben Grün und Rot fand ich eigentlich schon, dass es (natürlich nur unter anderem) weihnachtlich aussieht. 😉

  12. Lotta sagt:

    Ja, die Natur versteht es perfekt…und wir können von ihr lernen…;-). Dir noch eine schöne Adventszeit! LG Lotta.

  13. // Heidrun sagt:

    Prächtigst aufgeschmückt! Und klasse passt der Zaun hinten im Bild farblich, finde ich 🙂

    Adventselige Grüße von Heidrun

  14. giselzitrone sagt:

    Einen schönen Samstag tolles Bild und schön geschmückt Wünsche dir einen schönen besinnlichen 3 Advent lieber Gruß Gislinde

  15. Clara HH sagt:

    Ich musste nicht nur wegen der schönen Beeren hierher kommen – sondern sagen, dass es selten einen lila Zaun gibt. Ich glaube, ich habe in natura noch keinen gesehen, um so mehr freue ich mich über diesen hier, den du, liebe moni, festgehalten hast.
    Liebe Grüße von mir

    • Moni sagt:

      Ich habe wirklich an Dich gedacht, liebe Clara,
      allerdings war er in Natur nicht ganz so leuchtend, das war die Abendsonne!

  16. How spectacular, Moni! Looks like a fully decorated Christmas tree.
    Thank you for taking part in Floral Friday Fotos meme.