Dienstags gehts rund # 40

Kunst am Kuerbis
Okay, so richtig kugelrund sind Kürbisse nicht.
Dafür hat hier sogar „Der König der Löwen“ Platz gefunden.
Von einem echten Künstler sorgfältig in den Kürbis geschnitzt: vor so einer künstlerischen Arbeit
ziehe ich einfach nur den Hut und sage „Bravo“!LogoDienstagsRundEin rundes Projekt von Vera

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Dienstags gehts rund # 40

  1. Lucie says:

    Wirklich sehr bewundernswert solch künstlerische Arbeiten! Toll!

    Liebe Grüße :-)

  2. Solche Arbeiten bewundere ich auch sehr liebe Moni.
    Ich hab schon mal zugeschaut, das scheint ihnen
    (den Schnitzer Künstlern) gut von der Hand zu gehen.
    In Thailand wird so etwas sehr viel gemacht, aber
    meist in essbaren Dingen..

    Mir gefällt der „dein“ Löwe sehr, kann ich dir nur zustimmen.
    Lieben angenehmen Dienstags Gruss..
    Elke

  3. Jutta says:

    Liebe Moni,

    Dein Löwenkürbis sieht super aus. Alles was mit solchen Handfertigkeiten zu tun, bewundere ich sowieso. So ohne Vorlage drauf losschnitzen und am Ende entsteht so etwas Tolles – wer so etwas kann, ist für mich wirklich ein Künstler.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Kalle says:

    Hi Moni,

    gut gebrüllt Löwe! Er guckt ziemlich lieb, und etwas schräg, als wollte er sagen: „na, was hast du vor?“ . Da verzeiht man gerne, dass Kürbisse nie ganz rund sind!

    Liebe Grüsse kalle

  5. Sabine Bender says:

    Wow, was für ein Kunstwerk. Echt erstaunlich, was talentierte Menschen alles aus so einfachen Dingen wie einem Kürbis zaubern können.
    LG, Biene

    • Moni says:

      Oh ja, liebe Biene,
      die Künstler leben mitten unter uns und bei solchen Gelegenheiten treten sie „einen Schritt vor“! ;-)
      Ich bewundere diese „Hand(kunst)fertigkeit“ auch sehr.

  6. Steineflora says:

    Die kugeligen großen Augen in diesem witzigen Löwenkopf passen dann doch wieder zum DienstagsRund … Tolles Motiv!

  7. Elke says:

    Wow – das sieht wirklich toll aus, liebe Moni. Ich bin ja sonst strikt gegen diese Schnitzereien mit Lebensmitteln, aber bei Kürbissen macht mein Gewissen da eine Ausnahme ;-)

    Liebe Grüße
    Elke

  8. Klaus-Dieter says:

    da hat sich einer aber richtig viel Mühe gegeben, echt toll, beste Grüße, Klaus

  9. Biggy says:

    Fantastische Arbeit,bewundernswert!
    LG Biggy

  10. Sandra says:

    Hallo Moni,

    bei diesem zauberhaften Löwenantlitz musste ich sofort an den Löwen aus The wizard of Oz denken. Den habe ich schon als kleines Mädchen fest ins ? geschlossen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  11. Diamantin says:

    Das sieht ja toll aus.

    Lg Anett

  12. Gunilla says:

    How fun! That’s a wonderful carving.

  13. Lotta says:

    Wow…schade, dass es nicht für die Ewigkeit gemacht ist…;-). LG Lotta.

  14. Caro says:

    Ganz tolles Bild, ein Kunstwerk!
    Liebe Grüße, caro

  15. minibar says:

    Aber du zeigst uns ein tolles Kunstwerk.
    Egal, ob der Kürbis total rund ist oder nicht.
    Runde Grüße Bärbel

  16. Sabienes says:

    Der Löwe ist ja der Brüller! Das muss ich mal meinem Mann zeigen, ob der mir sowas machen würde.
    LG
    Sabiene

  17. DIES UND DAS says:

    Servus moni,
    da hast du wirklich ein „kleines“ Kunstwerk entdeckt – eine rundum gelungene Arbeit !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  18. Zabor says:

    Wenn man den Kürbis legt kann man ihn mit einem kleinen Schubs auf der Wiese kugeln ;-) doch es wäre zu Schade, dem Löwen wird noch übel…