Magic Letters „R“

Nandu

„Ruhe ist die Abwesenheit von Lärm!“
Das Emu hat die Augen zu und so genießt es seine Ruh‘!

Nilpferd

„Ohne Ruhe geht es nicht, Ruh‘ ist erste Bürgerpflicht.“
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben –
Das Nilpferd hat die Ruhe weg, es stört ihn weder Lärm noch Dreck!

Echse

„Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer.“
– Ovid, römischer Epiker, 43 v. Chr. – 17 n. Chr. –
Die Echsen haben diesen Spruch „gelebt“ und sind ganz ruhig sie selbst geblieben!

Flamingo

„Selten kommt zum Hofbräuhaus ein Flamingo nüchtern raus.

Man kann den Vogel gut verstehen, auf einem Bein will keiner Stehen.“
– KarlHeinz Karius * WortHupferl – 
Diese Entspannungsübung im Stehen beherrschen die Flamingos exzellent!

Hund

„Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.“
– François de La Rochefoucauld –
Dieser Hund hat seine Ruhe gefunden und pflegt sie so oft es geht!

Eule

Guten Tag, Frau Eule! Habt Ihr Langeweile? –
Ja, eben jetzt, solang Ihr schwätzt!
– Wilhelm Busch –
Diese Eule will ihre Ruh‘, schau ihr tief in die Augen, gleich macht sie sie zu!

Faultier

„Die Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit.“
– Immanuel Kant –
Dieses Faultier sieht nicht so aus, als hätte es Interesse an den Weisheiten eines Menschen,
der ganz sicher nie die Stille der Ruhe „genossen““ hat!

Sattelstorch , Schreitvogel

„Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens. “
– John Steinbeck –

Der Sattelstorch schreitet ruhig hin und her. Er klappert mal, aber auch nicht mehr!

Reh

„Stille und Ruhe bringen die ganze Welt ins rechte Maß zurück. „
– Laotse –
Dieses Reh schaute mich an und ich schaute zurück in diese Augen und verspürte eine innere Ruhe.

„Suche nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit.“
– Friedrich Schiller –

Wenn ich Tiere beobachte, einfach nur so, oder weil ich sie fotografieren möchte, komme ich ebenfalls zur Ruhe.
In dieser Tätigkeit suche und finde ich Ruhe!

logo_abisz
„R“ wie „Ruhe“ für das Projekt von Paleica

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

28 Responses to Magic Letters „R“

  1. minibar says:

    Die Sprüche, die du ausgesucht hast, passen ja super zu den Fotos.
    Herrlich, dein Beitrag, liebe Moni.
    Der Mops ist am besten, wie der da liegt.
    Alle anderen natürlich auch.
    deine Bärbel

  2. Mathilda says:

    Das sind ganz herrliche Bilder und tolle Sprüche dazu, so paßt das bestens zum Thema Ruhe.
    Das Faultier hat wirklich die Ruhe weg.
    Dein Nandu ist ein Emu http://www.tierchenwelt.de/laufvoegel/134-emu.html

    Grüßle ? Mathilda

    • Moni says:

      Danke für das Info, liebe Mathilda!
      Ich habe das auch sofort korrigiert. Leider bin ich immer etwas durcheinander und verwechsele diese beiden großen Laufvögel.

  3. moni, was hast du nur für wunderbare Fotos geschossen und dazu auch noch die passenden Sprüche gefunden.
    Ich überlegte ein wenig, wem ich die Ruhe am meisten zutraue und kam dann auf den Hund, obwohl mir auch das Nil- oder Flusspferd die Ruhe anschaulich näher bringt.
    Danke!!!! für alles!

  4. Lotta says:

    Ein wunderbarer Beitrag zum Thema Ruhe! Meine Postkartenaktion läuft bis Ende September…du hast also nichts „verschlafen“…;-) LG Lotta.

  5. do says:

    Die Ruhe in der Tierwelt, die hast du brillant umgesetzt.
    Herzlich, do

  6. Paleica says:

    liebe moni, deine auswahl an ruhe ist sehr schön geworden, danke dafür. auch wunderbar mit den zitaten unterlegt! das faultier hätte ich aber glatt für einen bären gehalten. die pose ist einfach der hammer!

    • Moni says:

      Liebe Paleica,
      dieses „Tier“ ist auf jeden Fall ungeheuer „faul“, egal ob Brillenbär oder nur Bär.
      Es sieht aus, wie ein sehr faules Tier, also ist es ein Faultier, gell?! 😉

  7. Elke says:

    Die Fotos sind ja klasse, liebe Moni und die Sprüche dazu ebenfalls. Ich könnte da kaum einen Favoriten benennen, mir gefallen sie alle. Der Sattelstorch sieht allerdings schon sehr interessant aus.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke,
      ich habe wirklich versucht, auf eines der Tiere zu verzichten, konnte mich aber auch nicht entscheiden.
      Deshalb so viele Bilder, soviele RuheSprüche! 😉

  8. Das Faultier ist ja fast menschlich, so wie das da liegt. Toller Ausflug durch die Fauna!

    Liebe Grüße
    Jakob

  9. Zabor says:

    Ach die süße Englische Bulldogge musste garantiert zuvor weit laufen und die anderen Tiere haben nicht soviel Auslauf, so hat Sie es am meisten verdient auf dem grünen Rasen zu pausieren.
    Das Nielpferd sieht schön gemütlich aus, meine Lieblings Tiere.

  10. Susanne says:

    Suuuuper Fotos zum Thema Ruhe. Tiere können uns in manchen Situationen ein gutes Vorbild sein.
    LG Susanne

  11. die3kas says:

    super!!! Zu jedem Bild den passenden Spruch.
    Du musst ja ewig an dem Artikel gefeilt haben.
    Sei von ??? gegrüst und hab ein schönes Wochenende
    kkk

  12. Sabienes says:

    Tiere können wunderbar loslassen, wenn sie sich in Ruhe befinden. Und dennoch sind sie bei Gefahrs sofort wieder hellwach – unsereins bräuchte erstmal einen Kaffee!
    LG
    Sabiene

  13. katerchen says:

    RUHE …super gezeigt moni
    der Mops ist mein HIT
    LG zum Sonntag vom katerchen

  14. Myriade says:

    Ein echt schöner Beitrag ! Die Tierfotos sind auch ganz großartig ausgesucht !

  15. Wow liebe Moni, ich bin hin und weg.
    Diese Fotos und die Zitate sind einfach perfekt.
    Einen Favorit ? -nein weil sie mir alle gefallen.

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Es freut mich, liebe Elke,
      denn auch ich konnte mich nicht auf einen Favoriten einigen, deshalb habe ich sooo viele gezeigt. 😉

  16. Luftikus says:

    Sehr schöne Bilder & kluge Zitate / Sprüche!

  17. Gunilla says:

    Wonderful photos of all the critters! These are all awesome.

  18. Shaoshi says:

    Schöne Bilder und die Sprüche sind natürlich eine super Ergänzung!

    LG
    Shaoshi

  19. Markus says:

    Der Hund und das Faultier, ich lach mich schlapp!! Sehr schöne Momente…
    lg Markus

  20. Thomas says:

    Tolle Bilder zeigst Du da, mit den schönen Sprüchen dazwisxhen – ein sehr wchöner Beitrag zu der Aktion.

    LG Thomas

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.