Dienstag gehts rund # 35

Gully,Kanaldeckel in Firenze
In Florenz habe ich diesen Kanaldeckel entdeckt.
Es war tatsächlich der einzige Gully, den ich gefunden habe.  :why:
Ob in Florenz alles direkt, ohne Umwege, in den berühmten Arno fließt???

Ich weiß es wirklich nicht, aber vielleicht lag es ja auch an den vielen touristischen Attraktionen,
die den Blick nach unten etwas getrübt haben. Jedenfalls habe ich ihn fotografiert und mir dabei strikt verboten darüber nachzudenken, was wohl dieses gelbe Rinnsal um den Gully herum und zwischen den Pflastersteinen sein könnte.
Eines aber weiß ich ganz genau:
Es ist definitiv kein zarter „Gold“Strom. Hier strömt nur eins: Massenhaft Touristen, mit und ohne Gold/Geld!  :grinsgruen:

LogoDienstagsRundEin rundes Projekt von Vera

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Dienstag gehts rund # 35

  1. Huch hoffentlich nicht direkt in den Arno ;)
    Ich musste so lachen liebe Moni, über deine letzte Zeile..
    Die ist sowas von wie es ist…Herrlich..
    Trotzdem schön das du einen Deckel gefunden hast.
    Somit ist es ja eine Rarität..
    Liebe Grüsse
    Elke

  2. Klaus says:

    könnte sein, haben die in Venedig überhaupt welche, liebe Moni, eine gute Woche wünsche ich

  3. Elke says:

    Das mit dem gelben Rinnsal war auch mein erster Gedanke, als ich das Foto gesehen habe, liebe Moni ;-)
    LG – Elke

  4. minibar says:

    Als ich Firenze las, war ich gleich begeistert. Da war ich zweimal für je einen halben Tag. Ende der 80ger Jahre habe ich noch nicht auf Gullydeckel geachtet.
    Der schaut arg verrostet aus, vielleicht kommt die Farbe daher?
    Liebe Grüße Bärbel

  5. Sandra says:

    Hallo Moni,

    also sooo unschön ist der Kanaldeckel ja nun wirklich nicht, daran kann es also nicht wirklich liegen. ich hoffe, dass du mit deiner Vermutung nicht allzu richtig liegst ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

  6. DIES UND DAS says:

    Servus moni,
    also von mir kriegst du auf alle Fälle schon mal „FINDERLOEHN“ !!
    Sehr schön ist er !
    Gute zeit,
    Luis

  7. katerchen says:

    glaube eher es sind Flechten moni..und kein Rinnsal..hoffe ich doch
    LG vom katerchen

    • Moni says:

      Ohja, liebes Katerchen,
      Danke Dir, Flechten sind es, müssen es sein!!! ;-)
      Diese positive Definition gefällt mir richtig gut! ?

  8. Klaus says:

    hallo, liebe Moni, beste Grüße, schönen Mittwoch wünsche ich