Purpurne Sonnenhüte

Sonnenhut
Es gibt Gegenden, da wird der leuchtende Sonnenhut auch Igelkopf genannt.
Das kommt daher, dass der botanische Name „Echinaceaaus dem altgriechischen kommt,
was soviel wie Seeigel bedeutet. Mir persönlich gefällt der Name „Sonnenhut“ sehr gut!

Floral Friday FotosI’m joining Floral Friday Fotos FFF  195

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

11 Responses to Purpurne Sonnenhüte

  1. Mathilda says:

    Die habe ich in gelb und dunkelorange. Sind sehr schöne Blumen.

    Liebe Grüße von Mathilda ?

    Dein Blog hat heute Ladeschwierigkeiten ;-)

  2. Klaus says:

    schöne Blumen, liebe Moni, ich wünsche ein schönes Wochenende

  3. Gunilla says:

    Gorgeous! I love coneflowers.

  4. Elke says:

    Mit den purpurfarbenen hatte ich bislang so gar kein Glück, habe nur noch gelbe im Garten. Dabei finde ich die sooo schön!
    Lieben Gruß
    Elke

  5. minibar says:

    Purpurne Sonnen Sonnenhüte sind wunderbar!
    Eine tolle Aufnahme, liebe Moni
    Viele Grüße Bärbel

  6. Ruthie says:

    die liebe ich auch, wie ich schon bei fb geschrieben habe. tolle farben, tolle form. und die insekten lieben sie!

  7. Mary says:

    Wunderschöne Blümchen – die Farbe ist toll!
    Schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Mary

  8. do says:

    Ich mag sie auch sehr, die purpurnen Exemplare.
    Dein Foto wirkt sehr harmonisch und gefällt mir sehr.
    Herzlich, do

  9. Klaus says:

    auch heute kommt ein Gruß mit Sonnenhut, schönen Sonntag wünsche ich

  10. They are lovely, Moni.
    Many thanks for taking part in the Floral Fridays Fotos meme.