Magic Letters „P“

San Francisco
Wie gerne würde ich ein „echtes“ Panoramafoto von San Francisco präsentieren.
Aber auch dieser „Scheuklappen“Ausschnitt begeistert mich jedesmal wenn ich ihn sehe
und mich an das besondere Flair erinnere, das diese wunderschöne Stadt ausstrahlt.
Die Vielseitigkeit, das Quirlige, Lebendige vermittelt das bunte Durcheinander von Alt und Neu.

San Diego
Etwas besser gelungen ist – wie ich finde – dieses 2.Panoramafoto !
Es zeigt meine ganz persönliche Lieblingsstadt: San Diego!

„Alles, ganz, sehen“ so wird „Panorama“ ja übersetzt.
Ein wenig davon wollte ich mit meinen beiden Bildern zeigen und hoffe,
dass es mir zumindest ansatzweise gelungen ist!

logo_abisz
„P“ wie „Panorama“ für das Projekt von Paleica

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to Magic Letters „P“

  1. Elke says:

    „Scheuklappen-Ausschnitt“ finde ich witzig, hier aber völlig unpassend. Das sind prima Bilder, liebe Moni. Für den Panoramaeffekt kannst du dir zur Not mit einem Trick helfen: nimm das Bild – z.B. das untere – in der vollständigen Größe und beschneide es oben und unten in einer typischen Panoramagröße ;-) Bei San Diego ein bisschen Himmel und ein bisschen Wasser opfern – merkt niemand.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Liebe Elke,
      ich weiß, wenn ich ein wenig von dieser sanft-weichen Wasserfläche „geopfert“ hätte, dann hätte es mehr nach Panorama ausgesehen.
      Aber genau dieses „breite Wasser“ hat die ganz besondere (Licht)Stimmung hervorgerufen und die wollte/konnte ich einfach nicht wegschneiden! ;-)

  2. Sabienes says:

    Ich mache nur ganz selten Panormafotos, aber bei der Ansicht auf San Diego lohnt sich diese Technik wirklich! Ist es dort wirklich so schön? Ich wusste bislang nur, dass die einen großen Zoo haben …
    LG
    Sabiene

    • Moni says:

      Liebe Sabiene,
      ich habe damals die gesamte Westküste rauf und runter bereist und für mich war San Diego wirklich die Stadt, in die ich mich sofort verliebt habe.
      Für einen Zoobesuch hatte es zeitlich nicht gereicht, aber das ganz besondere (südländische) Flair hat mich einfach verzaubert!

  3. minibar says:

    Scheuklappen, das passt aber gar nicht.
    In San Francisco war damals mein Bruder.-
    Aber dein Panorama-Bild davon ist genial.
    Und San Diego schaut traumhaft aus.
    Toll, dein Beitrag, liebe Moni
    deine Bärbel

    • Moni says:

      Dein Bruder war sicher auch so begeistert von „never raining San Francisco“, liebe Bärbel?!
      Das erste, was man dort lernt, ist, dass es sehr wohl und sogar recht oft regnet und fast immer bis mittags neblig ist, gell! Aber es ist eine wunderbare und vor allem so lebendige Stadt!

  4. Klaus says:

    ich glaube, ich habe in meinem Leben sehr viel versäumt-DDR und dann Rentner, aber ich bekomme meine Frau nicht ins Flugzeug und Schiff ist nicht mein Ding, wunderschönen Tag wünsche ich

  5. Birgitt says:

    …das zweite Foto, liebe Moni,
    zeigt eine ganz zauberhafte Stimmung…klasse,

    lieber Gruß Birgitt

  6. Synnöve says:

    Hallo Moni,
    beide Fotos sind gelungen, jedes halt auf seine Art und Weise.
    Manchmal wünsche ich mir auch einen super easy Panorama-Modus. Für Android Handy´s gibt es das schon. Du machst 5-6 Fotos auf einer Linie und das Maschinchen rechnet und setzt es Dir zusammen.
    Viele Grüße, Synnöve

  7. Aber liebe Moni die Fotos sind wunderbar.
    Das ist in meinen Augen Panorama total.
    keiner sieht es für etwas anderes.
    Ich bin begeistert. – Beide sind soooo gelungen.
    Und -alles, ganz, sehen“ ist genau was du uns hier zeigst.
    Solche Motive können nicht anders als begeistern.

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke, gerade Dein Lob – als erfahrene „Welt-und Vielreisende“ freut mich ganz besonders. :-)

  8. leider war ich in beiden Städten nur zu einem schnupper Aufenthalt. aber ich wäre gerne länger geblieben, denn mir hat es auch sehr sehr gut gefallen.

  9. Mathilda says:

    Zwei super Bilder, wobei das zweite mir am besten gefällt ;-)

    LG Mathilda ?

  10. Sandra says:

    Liebe Moni,

    tolle Aussichten, die mir sofort Fernweh machen. Sei so lieb und lasse mir noch einmal deine Adresse bitte noch zukommen. Denn Deine Karte zum Weltpostkartentag kam leider zu mir zurück :-(.

    Liebe Grüße
    Sandra

  11. do says:

    San Diego bietet ein tolles Panorama. Du zeigst eine tolle Umsetzung der Aufgabe.
    Herzlich, do

  12. Paleica says:

    oh ja, die sind toll! ich depp hab von SFO auch kein panorama gemacht :( in san diego war ich noch nie – sichtlich ein versäumnis ;) ach, amerika! es ruft!

  13. Markus says:

    Schöne Bilder! Und genau darum gehts ja hier ;-) Das perfekte Panorama ist mir auch bei weitem nicht gelungen… ;-)
    lg Markus

  14. Senorita S. says:

    Liebe Moni,
    Ich bin total begeistert von dem zweiten Bild! Das ist – genauso wie es ist – wunderschön! Jetzt bekomme ich noch mehr Lust auf San Francisco. Hoffentlich klappt es bei uns nächstes Jahr mit der nachzuholenden Hochzeitsreise. Wir wollen von San Francisco nach Los Angeles fahren :-)
    LG, Kerstin

    • Moni says:

      Hallo Kerstin,
      da drücke ich aber mal ganz fest die Daumen, denn diese Fahrt habe ich selbst schon einmal gemacht und bin heute noch begeistert. Gerne und sofort würde ich sie noch einmal planen. Da gibt es so viel zu sehen und zu bestaunen, dass kann man auf einer Reise alles gar nicht „abarbeiten“! Lieben Gruß zurück!

  15. Katja says:

    Es ist so schön, wenn man Bilder von Orten sieht, die man selber schon besucht hat. Die Panoramen sind in jedem Fall gelungen!
    LG Katja