Die Rosenspiere

Rosenspiere
Diesen Strauch mit den herrlichen, karminroten, leuchtenden Blüten sieht man jetzt des öfteren.
Ich habe mich also mal schlau gemacht :why:
und denke, dass ich den wunderschönen Strauch als Rosenspiere richtig identifiziert habe!

Floral Friday FotosI’m joining Floral Friday Fotos FFF  190

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to Die Rosenspiere

  1. Synnöve says:

    Hallo Moni,
    eine wundervolle Blütenpracht und eine schöne kräftige Farbe.
    Viele Grüße, Synnöve

  2. What a wonderful bright color.

  3. wunderschön… die farbe ist toll.
    Liebe Grüße
    Gusta

  4. Birgitta says:

    Hi Moni! What a gorgeous photo!

  5. Irmi says:

    Liebe Moni,
    unter diesem Namen ist mir die wundervolle Pflanze auch bekannt.
    In diesem Jahr blüht sie sehr verschwenderisch.
    Ein tolles Foto!
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    Irmi

  6. Birgitt says:

    …sieht toll aus, liebe Moni,
    muß mal aufpassen, ob ich den hier auch irgendwo sehe…dann kann ich direkt angeben, weil ich seinen Namen weiß ;-)…

    lieber Gruß Birgitt

  7. Klaus says:

    liebe Moni, ich sag einfach nur:“schööööööööööööööööööööööön“, schönes Wochenende, Klaus

  8. giselzitrone says:

    Danke liebe Moni eine tolle Blume und ein wunderschönes Rot.Wünsche dir auch ein schönes sonniges Wochenende lieber Gruß Gislinde

  9. Anette says:

    Als Spiere hätte ich sie auch klassifiziert, aber den Begriff Rosenspiere kenne ich nicht …
    Was für eine tolle Farbe!
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße, Anette

  10. do says:

    Ob du richtig identifiziert hast weiss ich nicht, aber die Blütendolde sieht fantastisch aus.
    Herzlich, do

  11. Jutta K. says:

    Hallo Moni,
    das ist das herrlichst Rot, dass ich je gesehen habe.
    Normalerweise bin ich kein so Rotliebhaber, aber diese Blüte ist wirklich wunderschön !
    Auch dir ein schönes Wochenende
    ?liche Grüße

  12. Elke says:

    Das ist ja eine tolle Farbe. Von den Blüten her hätte ich zwar auch auf eine Spiere getippt, aber in dieser Farbe kenne ich den Strauch nicht. Habe leider keinen Platz mehr im Garten :-(
    Lieben Gruß
    Elke

  13. minibar says:

    Oh, das ist ja interessant, liebe Moni.
    Sehr schön sieht das aus.
    deine Bärbel

  14. kelly says:

    bei dem licht und hintergrund ist es eine prachtspiere ;)!
    liebe grüsse ins wochenende.
    kelly

  15. Mary says:

    Wunderschön! Das ist wirklich eine Blütenpracht!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Mary

  16. Gunilla says:

    Spireas are so pretty and I love the colour on this one.

  17. How lovely they are! Beautiful colour and light.
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme!