The green expo apple

green apple expo 2015
Auf der Piazza del Duomo in Mailand fand die Eröffnungsveranstaltung der Expo 2015 statt
und dieses Plakat war als Werbeträger aufgestellt.
Warum der grüne Apfel mit einer „Naht“ versehen ist, hat sich mir nicht wirklich erschlossen.

Expo Milano 2015
Eines der offiziellen Werbeplakate für die Expo 2015 hat das gewählte Thema
„Den Planeten ernähren, Energie für das Leben“
(Nutrire il pianeta, energia per la vita) sehr gut umgesetzt.
Es soll Technologie, Innovation, Kultur, Tradition und Kreativität mit den Themen Ernährung und Essen verbinden.
Ich finde dieses Plakat sehr gelungen. Es strahlt soviel Lebensfreude aus!  :grinsgruen:

 FridayGreens
and Friday Greens from Nix Pages

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

13 Responses to The green expo apple

  1. pippa says:

    meine freundin ist auch dort!
    P.

  2. Looks like a giant green apple baseball.

  3. Vielleicht wollten sie klarstellen, dass sie vollständige Äpfel im Angebot haben, nicht solche angebissenen wie bei Apple.
    Ich habe mir gerade heute Gläser mit grünen Äpfeln darauf gekauft, weil mein neues Wohnzimmer zwei grüne Wände haben wird.

  4. tonari says:

    Ob das eine Andeutung auf den Computer-Apfel ist?
    Oder darauf, dass Schneewittchen an einem Apfelstückchen erstickte?

  5. Michaela says:

    Die Naht erinnert mich an einen Tennisball und diese typischen Sportbälle die haben auch eine Naht oder?

  6. Quite a stunning graphic even if the full meaning is a little lost.

  7. Elke says:

    Ich musste sofort schmunzeln, als ich die Naht sah. Ich vermute mal, dass man sich hiermit deutlich vom Logo der Apple-Leute absetzen möchte. Mir gefällt das offizielle Plakat sehr gut. Das macht dann ja überdeutlich, dass Obst eigentlich so gar nichts mit Computern zu tun hat.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • Moni says:

      So ist es, liebe Elke,
      wir verbinden ja auch heute noch mit dem Begriff „Apfel – apple“ zuerst einmal das Obst, gell!

  8. Klaus says:

    Apfel-Appel, ein Zusammenhang ist da, liebe Moni, schönen Sonntag, Klaus

  9. minibar says:

    Ein Apfel mit Naht, wie soll der gegessen werden???
    Aber er soll wohl nicht verzehrt werden, obwohl es auch um Ernährung geht. Eine prima Idee.
    Liebe Grüße Bärbel

  10. It is certainly an eye-catching poster, Moni. Maybe it has to do with „repair“, „reuse“ and „recycle“?
    Thank you for joining us at the Friday Greens meme and I hope to see more of your work soon.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.