Die mit dem Wind tanzen…

puppies, Mohnblumen,
Sie blühen wieder!!!  :great:
Ob wild oder gezüchtet, in allen Farben gibt es sie inzwischen.
Und ich finde sie einfach nur wunderbar!

Dabei stellen sie für uns Hobbyfotografen :knips: eine echte Herausforderung dar:
Der leiseste Lufthauch lässt sie sofort erzittern und bewegt die zarten Blütenblätter!

Floral Friday FotosI’m joining Floral Friday Fotos FFF  183

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

16 Antworten zu Die mit dem Wind tanzen…

  1. Elke sagt:

    Ja, ich habe gestern die ersten roten Blüten in freier Natur gesehen. Ich freu mich jedes Jahr auf’s Neue darüber.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Anne sagt:

    Hallo Moni!
    Toll finde ich neben deinem Bild auch den Bildtitel.
    Das passt so wunderschön!
    Ich selbst habe ein Bild aus dem Archiv, denn mir sindnoch keine Mohnblüten in diesem Jahr vor die Linse gekommen. Ich hoffe aber doch, denn von ihnen bekomme ich nie genug!

    Schöne Pfingsttage
    und herzliche Grüße

    Anne

    • Moni sagt:

      Doch, doch, liebe Anne,
      hier bei uns blühen die Mohnblumen schon überall.
      Wir haben hier eben auch ganz besonders klimatisch bevorzugte Verhältnisse, gell. 😉

  3. Mathilda sagt:

    Oh ja, der Islandmohn verträgt sich so gar nicht mit dem Wind, aber schön isser 😉

  4. Bellana sagt:

    Mohn ist einfach wunderschön.
    Ein schönes Pfingstwochenende
    Bellana

  5. Mara sagt:

    Ich mag Mohnblüten sehr. Leider ist bei mir im Garten nur ein Islandmohn gekommen, hab wohl zu gründlich gejätet.
    LG Mara

  6. Heidrun sagt:

    Hallo Moni,
    Danke für den reizenden Kommentar heute … Freut mich wieder sehr! Und schon starte ich zum Gegenbesuch, um Dein wundervolles Mohnbild zu bewundern. Herrlich!
    Bei uns dauert es wohl noch eine Weile, bis der Mohn sich entblättert, seine unverwechselbaren Farben zeigt. Geduld es kommt …

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  7. Marina sagt:

    und Du zeigst sie hier von ihrer farbigsten seite. Liebe diese Blume, war letztes Jahr in Ungarn da hatte es riesen Felder mit Mohnblumen in allen farben, war herrlich anzusehen.
    Schöne Pfingsten
    Gruss Marina

  8. Jutta K. sagt:

    Und sie sind auch wunderbar !
    Einfach ein schönes Foto ist dir da gelungen .
    Liebe Grüße

  9. Gunilla sagt:

    Lovely poppies, dear Moni! The colours are so pretty.

  10. Birgitt sagt:

    …ja ich habe auch schon welchen entdeckt, liebe Moni,
    und freue mich sehr darüber…so eine schöne bunte Mohnwiese hast du da gefunden,

    lieber Gruß Birgitt

  11. minibar sagt:

    Oh wie schön, liebe Moni, Mohn jeglicher Art liebe ich.
    Viele Grüße Bärbel

  12. Mary sagt:

    Sie sind aber auch zauberhaft! Egal in welcher Farbe!
    Ich wünsch dir ein schönes Pfingstwochenende!
    Liebe Grüße
    Mary

  13. pippa sagt:

    das mit dem mohn ist soooo klasse. man könnte neidisch werden.
    mein mohnbild, das ich demnächst zeige hat “ platte flecken “ vom wind.
    P.
    Schöne Pfingsten!

  14. They are just wonderful, Moni. Lovely capture.
    Thank you for joining Floral Friday Fotos and I hope to see your next contribution soon.