Blau steht für Wasser…

Blue Monday 2015
Blau sind die in Deutschland üblichen Hinweisschilder
für Wassermesspunkte und Wasserschieber.
Die Informationen darauf sind wirklich wichtig und es ist gut zu wissen,
dass es (hoffentlich) bei den Stadtwerken Mitarbeiter gibt,
die diese Schilder „lesen“ können!

 blue monday
Blue Monday – Projekt von Smiling Sally

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

9 Responses to Blau steht für Wasser…

  1. Elke says:

    Interessant. So genau habe ich mir solche Schilder noch nie angeguckt. Aber auch das kann man tatsächlich ergoggeln. BEV steht z.B. für Be- und Entlüftungsventile, S für einen Schieber. Mit ihm kann die Verbindung zwischen zwei Leitungen getrennt oder geöffnet werden – irre, oder? Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hinweisschilder_zu_Stra%C3%9Feneinbauten
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Hab‘ ich natürlich auch nachgeschaut, liebe Elke! 😉
      Aber ich wollte doch für alle Nichtinteressierten nicht allzuviel Infos in den „Blauen Montag“ reinpacken.

  2. Sally says:

    Hi Moni,

    Good blue. Isn’t it fun finding blues to share? Thanks for playing today.

    Happy Blue Monday!

  3. tonari says:

    Die Armaturen befinden sich auf einer Trinkwasserleitung mit der Nennweite DN100, was 100mm entspricht.
    Die Angaben 1,7 bzw. 1,5 machen Meterangaben. In dieser Entfernung befindet sich die Armatur bzw. der Schieber. Im Winter ist das nützlich, damit man unter Schnee und Eis die gesuchten Rohrnetzeinbauten wiederfindet. Also im unteren Schilderfall 1,7 m vor dem Schild und 1,5m nach rechts.

    • Moni says:

      Klasse, liebe Frau Tonari, ich wusste gleich, dass Du natürlich ganz genau Bescheid weißt! 🙂

  4. Irmi says:

    Liebe Moni,
    so genau habe ich mir die Schilder bislang auch noch nicht angeschaut.
    Danke für den Hinweis.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Irmi

  5. minibar says:

    Oh ja, davon sollte man ausgehen, dass sie die lesen können….

  6. katerchen says:

    Fachleute können es moni
    LG vom katerchen der nicht zu diesen Leuten gehört…

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.