DND # 02

Luisenpark Mannheim
Im Frühling zeigt sich die Natur jedes Jahr auf’s Neue von ihrer prächtigsten Seite.
So sieht es im Luisenpark in Mannheim im Frühjahr aus! :herz:

Kirschbluete
So herrlich blüht es an der Uferpromenade in Bingen am Rhein.
Da möchte man doch einfach nur hinein versinken, gell!
:loveflowers:

Hyazinthen
Die Hyazinthen begeistern mich jedes Jahr und ich kann es nicht lassen,
ich muss die Nase ganz tief in die Blüten hinein stecken und den Duft schnuppern!

Storchenpaar
Dieses Storchenpaar hat sich schon häuslich eingerichtet und ist bereit,
den 2015er Nachwuchs aufzuziehen!
:yeahh:

dernaturdonnerstag
ein neues Projekt der lieben Jutta

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to DND # 02

  1. Klaus says:

    superschön, liebe Moni, schönen Tag, KLaus

  2. Wie schön die rosanen Blüten doch sind. Bin schon auf den Storchennachwuchs gespannt.
    Liebe Grüße
    Gusta

  3. pippa says:

    na, da warst du ja ganz in meiner blühenden nähe…
    herzlich pippa

  4. Jutta K. says:

    Hallo Moni,
    was für eine Natur-Pracht.
    Ein wunderschöner Beitrag für das DND Fotoprojekt, natürlich werde ich den Storch als Link einsetzten, tolle Aufnahme.
    Ganz ?lichen Dank für deinen Start hier bei mir, ich freue mich.
    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Elke says:

    Superschön! Und Störche – gefällt mir!
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Arti says:

    Der Luisenpark ist immer klasse, wie man an deinen Bildern wieder sieht. Als unsere Tochter in Mannheim studiert hat, war ich auch gelegentlich da.

    Liebe Grüße
    Arti

  7. kelly says:

    wir nordlichter haben etwas nachholbedarf, doch es wird schon…
    hoffentlich genauso blumig und schön wie bei dir!
    lg kelly

  8. Swan says:

    Die Fotos sind der absolute Hammer.
    Läuft bei dir, der Frühling … lach

    Lieben Gruß von Swan

  9. Jutta says:

    Was für herrliche Fotos, liebe Moni. Im Frühjahr könnte ich immer totfotografieren. Es ist einfach immer wieder so schön, diese Blüten- und Farbenpracht. Narzissen mag ich auch sehr und ich schnupper auch mal an den Blüten. Im Zimmer muss ich allerdings aufpassen, sonst gibt es Kopfschmerzen.
    Nicht nur bei den Pflanzen ist jetzt Frühling, sondern auch bei Tieren. Bei mir im Garten kann ich das auch immer gut beobachten. Manchmal ist allerdings die Zweisamkeit noch nicht in trockenen Tüchern so wie bei Deinem Storchenpaar.

    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Bellana says:

    Frühling ist einfach nur herrlich.
    Grüßle Bellana

  11. minibar says:

    Wow, was für schöne Aufnahmen, liebe Moni.
    Nur die Hyazinthen, die würde ich nicht schnuppern, die sind mir zu intensiv.
    deine Bärbel

  12. Heike says:

    Was für ein schönes Blütenmeer , da mach es bestimmt Spaß zu fotografieren . Sogar Störche gibt es bei dir . Ich habe bei uns noch keine entdeckt , nur im Zoo . 🙂
    Liebe Grüsse Heike

  13. Margret says:

    Hach je- im Luisenpark war ich auch schon mal, Jahre ist das her…
    Wenn ich dein Foto davon sehe, muss ich da auch wieder mal hin – schön ist’s.

    LG Margret

  14. Heidrun says:

    Hallo Moni,
    Danke für Deinen netten Kommentar, ich habe mich sehr gefreut. Und nun bewundere ich hier Deine wundervollen Frühlingsboten, die Blüten und natürlich die Störche – wie herrlich!

    Das Wetter zeigte sich in dieser Woche sehr launig, hier bei uns im Süden …. April eben. Sehr unterschiedlich auch die Entwicklung der Apfelblüte beispielsweise.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  15. do says:

    Die Natur ist einfach wunderschön bunt in diesen Tagen.
    Herzlich, do

  16. Gunilla says:

    Wonderful flowers! I love the storks in their nest. They don’t nest in Finland. Have a peaceful Sunday, dear Moni!

  17. Susanne says:

    Sooooo schön und besonders das Storchenpaar hat es mir angetan. Danke fürs Zeigen, sag ich da mal!
    LG Susanne

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.