Magic Letters „F“

 Vogelpaerchen
Ein Buchfinkenpärchen hat sich schon gefunden
und plant vermutlich die anstehenden Arbeiten wie Paarung, Nestbau, Aufzucht der Jungen… :grinsgruen:

Baumbluete
Die ersten zarten Blüten an Sträuchern und Bäumen wagen sich hervor!

Haselnuss
Auch wenn wir Allergiker geplagt sind,
die Haselnuss lieben wir trotzdem!

Knoten
Die Trauerweide hat sich schon im letzten Herbst extra einen Knoten zugelegt,
damit sie ja den Frühlingsbeginn nicht verpasst!

Meise
Die kleine Meise ist gewiss auf Brautschau!
Siesammelt schon fleissig Zweiglein für den Nestbau.

outdoor
Und wir Menschen genießen es, draußen in der herrlichen Frühlingssonne zu sitzen.
Falls wir nicht jeden sonnigen Tag nutzen können,
gibt es jetzt offensichtlich auch entsprechende „Platzhalter“!
:loveflowers:
Frühling, ja Du bist’s!

 logo_abisz
Projekt von Paleica

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

12 Responses to Magic Letters „F“

  1. Irmi says:

    Liebe Moni,
    du hast wirklich tolle Beispiele gefunden, dass der Frühling
    da ist. Ob Vogelpärchen, Haselnuss oder die Platzhalterin
    draußen im Sonnenschein.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

  2. Jutta says:

    Liebe Moni,

    mit wunderschönen Bildern bringst Du den Frühling zu uns. Bei den Vögelchen geht es schon richtig zur Sache, das konnte ich heute im Garten auch beobachten und viele Sträucher haben schon richtig dicke Knospen.
    Die Weide mit dem Knoten ist der Hit und die hübsche Platzhalterin gefällt mir auch super.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Elke says:

    Feine Frühlingsbilder, liebe Moni. Die gefallen mir. Die Platzhalterdame ist ja super! Buchfinken höre ich bei uns unentwegt, sehe sie aber eher selten.
    Herzliche Grüße
    Elke

  4. Mathilda says:

    Oh ja, das sind wundervolle Fotos, so sieht Frühling aus und ich war gestern unterwegs und saß auch draußen vor einem Kaffee. Herrlich war es, aber alle waren noch winterlich angezogen denn am Spätnachmittag wurde es schon kühler.

    LG Mathilda ?

  5. Gunilla says:

    Lovely spring photos, dear Moni! I love spring because you can see everything starting to grow.

  6. Mary says:

    Wunderschöne Frühlingsbilder! Die Blüten sind einfach zauberhaft!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mary

  7. Markus says:

    Schöne, frühlingshafte Momente… Thema voll erfasst ;-)
    lg Markus

  8. minibar says:

    Liebe Moni, wie schön!
    Die Vögel sind echt schon aktiv, das ist wahr.
    Aber bisher konnten wir keinen Platz draußen ergattern, lach.
    Die waren immer besetzt.
    Wunderschöne Aufnahmen, die Blüten so herrlich, die Meise schon mit Nestmaterial.
    Wundervoll
    deine Bärbel

  9. Paleica says:

    ich kann die warmen sonnenstrahlen auf der haut richtig spüren! sehr schön!

  10. Da hatten wir ja Teilweise sehr ähnliche MOtive. Die Weidenkätzchen hatte ich auch abgelichtet, aber dann gelöscht.
    Der Platzhalter gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Jakob

  11. Thomas says:

    Tolle und schöne Bilder, passend zum Thema, Perfekt!

    LG Thomas

  12. Sabine L. says:

    Sehr schöne Frühlingsbilder! :-) Der Knoten ist ja lustig …
    LG Sabine