viewdown # 02

 viewdown

Ich kenne diese Pflanze nur als „Weihnachtskaktus“, aber jetzt ist Frühjahr,
und ab März muss sie einfach einen anderen Namen tragen!

Diese Schlumbergera steht bei uns im Treppenhaus.
Sie schaut doch eindeutig nach unten, gell! :nicegirl:

 viewdown annettes bunte welt
von Annette

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to viewdown # 02

  1. Elke says:

    Ach , deiner auch *schmunzel*. Meiner hat auch wieder Blüten, allerdings weiße. Wenn der Weihnachtskaktus um diese Zeit nochmals blüht, nennt man ihn Osterkaktus – ehrlich!
    Lieben Gruß
    Elke

  2. minibar says:

    Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter ihn Gliederkaktus genannt hat.
    Eine tolle Aufnahme, liebe Moni
    Liebe Grüße Bärbel

  3. Klaus says:

    super, wie soll er denn heißen, liebe Moni, ich grüße dich, Klaus

  4. Katala says:

    Ich kennen diesen Kaktus als O-W-Kaktus – weil er nämlich sowohl zu Ostern als auch zu Weihnachten blüht.
    Lieben Gruß
    Katala

  5. giselzitrone says:

    Einen schönen Mittwoch liebe moni leider kenne ich den Namen von der Blüte auch nicht ist aber ein tolles Bild komme gerade vom Spazieren war heute tolles Wetter.Lieber Gruß von mir Gislinde

  6. Eine tolle Blüte! Meine Mutter hatte früher ettliche davon.
    Liebe Grüße
    Gusta

  7. die3kas says:

    Ich kenne ihn auch als Weihnachtskaktus und als Osterkaktus.
    Bislang dachte ich immer es wären zwei verschiedene Kakteen…
    wobei ich den Unterschied nicht kenne, abgesehen von der Blütezeit.

    Lieben Gruss, kkk

  8. Irmi says:

    Moni, es ist doch eigenartig, dass der Weihnachtsstern um die Osterzeit immer am schönsten blüht. Ich weiß nicht, ob der Osterkaktus gleich ist.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

  9. Oh how bright and beautiful Moni!

  10. Mathilda says:

    Das ist eindeutig ein Osterkaktus :-)
    Sehr schönes Foto liebe Moni.

    LG Mathilda ?