Bunt ist die Welt # 11

 Niederwalddenkmal
Das „Niederwalddenkmal“ steht oberhalb von Rüdesheim am Rhein.
Das Denkmal sollte an die Einigung Deutschlands 1871 erinnern.
Planung und Bau dauerten insgesamt zwölf Jahre von der ersten Anregung 1871
bis zur Einweihung am 28. September 1883. Die Bauzeit betrug sechs Jahre.
Seit 2002 ist das Niederwalddenkmal Teil des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal.

die Germania
Ein ganz genauer Blick „von unten nach oben“!
Sie schaut in den Rheingau, Richtung Deutschland.
Mit der rechten Hand hält sie die lorbeerumkränzte, deutsche Kaiserkrone empor.
Die linke Hand umfasst ein gesenktes, lorbeerumwundenes Schwert.
Ein sehr imponierender Anblick! :wow:

Von unten nach oben für Lotta

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

8 Responses to Bunt ist die Welt # 11

  1. Paula says:

    … mal echt sehr gewaltig, aber auch sehr schön. Das beeindruckt mich schon sehr. Gut das es nun für immer da stehen bleiben darf und es ein UNESCO-Welterbe ist.

    ich wünsche dir einen recht schönen Sonntag
    LG Paula

  2. Yve says:

    Wow, das sieht aber auch mal toll aus. Frontal wärs nicht so besonders gewesen 😉
    LG Yve

  3. Bellana says:

    Besonders schön blau ist vor allem der Himmel.
    Grüßle Bellana

  4. vivilacht says:

    toll wirkt das liebe Moni

  5. Klaus says:

    ja, das ist ein toller Anblick, liebe Moni, schönen Sonntag wünsche ich, Klaus

  6. giselzitrone says:

    Einen schönen Sonntag liebe moni bunt ist die Welt und schön sind wieder in Köln an der Ahr war es grau in grau in Köln ist es auch nicht besser lieber Gruß Gislinde

  7. Impossant,tolle Perspektive
    und feine Fotos liebe Moni.
    ich war Sonne tanke und hab bissel
    zum Thema fotografiert 🙂

    Liebe Grüsse
    Elke

  8. Birgitt says:

    …schön nach oben geschaut, liebe Moni,
    und dann noch mit blauem Himmel…

    lieber Gruß Birgitt

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.