Silver & Gold # 02

silver&gold2015
Mit ganz viel Gold wurde hier ein Firmenschild aufgepeppt.
Nicht jede Metzgerei hat einen goldenen Tierkopf mit Krone aufzuweisen
Hier wurde das gute, alte, „goldene“ Handwerk wörtlich genommen!


Neues Projekt von „Wortperlen – Anne

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

16 Antworten zu Silver & Gold # 02

  1. Diamantin sagt:

    Das ist ein tolles Foto zum Projekt. Klasse gesehen.

    Schönes WE und Lg Anett

  2. minibar sagt:

    Hey, die zweite Krone heute, lach.
    Eine goldene Metzgerei, ein goldener Rindskopf, edel, edel.
    Schön, solche alten Schilder, die liebe ich auch.
    deine Bärbel

  3. Lucie sagt:

    Was für ein tolles Ladenschild/Zunftzeichen, sehr gut entdeckt, liebe moni!

    Hat dieser Kopf mehrere OHREN? das sieht ja witzig aus.

    Sei lieb gegrüßt 🙂

    • Moni sagt:

      Ja, liebe Lucie, die vielen Ohren haben mich dann auch davon abgehalten, diesen Kopf nur einem Tier zuzuordnen. 😉

  4. Klaus sagt:

    super, beste Grüße, Klaus

  5. Ich finde solche Schilder immer sehr Ideenreich.
    Dieses ist wirklich sehr schön und passt natürlich wunderbar zum Thema
    liebe Moni.
    Kuh/Oxe mit Krönchen ist mal etwas anderes und schaut sehr nett aus..
    Liebe Grüsse
    Elke

  6. Mary sagt:

    Tolles Schild! Irgendwie sieht der Kopf aus, als sollte man ihm alle angebotenen Tiere zuordnen können. Da ist wirklich noch das goldene Handwerk zu Hause!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mary

  7. werner sagt:

    Mir gefallen so alte Firmenschild – Geschäftsschilder immer wieder. So einen Stierschädl sah ich allerdings noch nicht 😉
    Schönen Sonntag und herzlichen Gruß
    Werner

  8. Sandra sagt:

    Hallo Moni,

    hast du das in deiner Gegend fotografiert? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Es kann aber natürlich auch sein, dass der goldene Rindskopf mit den vielen Ohren kein Einzelstück ist ? Jedenfalls finde ich ihn sehr schön.

    Liebe Grüße
    Sandra

  9. katerchen sagt:

    tolles Schild..hier würde Schlachter/ Fleischer auf dem SCHILD stehen
    LG vom katerchen

  10. giselzitrone sagt:

    Liebe moni ich wünsche dir einen schönen ersten März und alles liebe hoffenlich wird der März was schön nicht so viel Regen lieber Gruß und einen schönen Sonntag.Gruß Gislinde

  11. Anne sagt:

    Hallo Moni!
    Was für ein toller Banner! Das sagt man doch so, oder? Egal, ich mag diese Schilder unheimlich gerne. Schade, dass sie hier in Kiel nicht vertreten sind.
    Danke für deinen tollen Beitrag.

    Liebe Sonntagsgrüße
    zu dir

    Anne

  12. Klaus sagt:

    ich wünsche einen guten Start in den Frühling, Klaus

  13. vivilacht sagt:

    herrlich mit der Krone dazu, das ist ja nichts alltaegliches.

  14. Ein schönes Türschild. Sieht man leider viel zu selten.
    LG
    Gusta

  15. Susanne sagt:

    Tolles Bild !!!!