Bunt ist die Welt # 8

Costa Teguise
Recht bunt ist die Welt bei Nacht an der Costa Teguise auf Lanzarote.

Dom MainzDer stattliche Dom in Mainz bei Nacht
– an dem immer und zu jeder Jahreszeit irgendetwas erneuert und/oder restauriert wird
und der deshalb auch stetig zumindest teilweise „eingerüstet“ ist –
zeigt, dass im Dom auch nachts in den oberen Etagen gearbeitet wird!

FeuerwerkAb und an machen wir uns selbst die nächtliche Welt etwas bunter:
Wir genießen ein Feuerwerk und lassen uns begeistern von den vielen bunten Lichtern!

Jameos del Agua
Dieses Foto habe ich in den „Jameos del Agua“ auf Lanzarote gemacht.
Das „blaue Lichtband“ in der Finsternis der Grotte hat mich fasziniert!

für Lotta

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

14 Responses to Bunt ist die Welt # 8

  1. Jutta K. says:

    Das blaue Lichtband ist wirklich faszinierend, da muss ich dir Recht geben.
    Aber deine anderen Aufnahmen sind auch sehr schön, da finde ich das 1. Foto besonders gelungen.
    ?liche Güßer von mir

  2. Jutta says:

    Deine Aufnahmen sind alle herrlich, liebe Moni. Der Mainzer Dom sieht ja toll aus, aber auch dieses blaue Lichtband in der Grotte hat was.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. minibar says:

    Wow, liebe Moni, das sind ja tolle Ansichten.
    Wie sich im Wasser das nächtliche Licht spiegelt, herrlich.
    Dann der Mainzer Dom bei Nacht, so habe ich ihn noch nicht gesehen.
    Feuerwerk, ja klar, lach.
    Und dieses blaue Lichtband ist genial.
    Tolle Bilder!
    deine Bärbel

  4. Elke says:

    Deine bunten Bilder gefallen mir gut, liebe Moni. Und wenn ich an Lanzarote denke, bekomme ich unbedingt Lust auf Urlaub. Leider hat uns die Sonne heute schon wieder verlassen :-(
    Liebe Grüße
    Elke

  5. giselzitrone says:

    Einen schönen Donnerstag liebe moni schöne Fotos von Lanzarote leider war ich noch nie da muss aber sehr schön sein.Ich wünsche dir einen schönen Tag und schon ein gutes Wochenende lieber Gruß Gislinde

  6. Klaus says:

    das gefällt mir natürlich auch, liebe Moni, alles Gute, Klaus

  7. vivilacht says:

    dein erstes Bild koennte von vielen Orten sein, so sieht es auch in Elat aus. Das blaue Lichtband, das finde ich wirklich auch toll

  8. Charlie says:

    Tolle Bilder, vor allem das letzte gefällt mir sehr gut! Und beim 1. kommt gleich wieder Urlaubsstimmung auf:-)
    VG Charlie

  9. Zabor says:

    Da ist ja viel zu sehen…und Du bist sicher das der Dom nicht aus Marzipan ist

    • Moni says:

      Ja, ich bin mir sicher, liebe Zabor!
      Allerdings wäre ein Dom aus Marzipan eine Erklärung für das ständige „Naschen und Knabbern“ am Gebäude! ;-)

  10. Dies und Das says:

    ….schön was die Nacht mit entsprechend Licht zu bieten hat – du hast jedenfalls das Beste daraus gemacht !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  11. doris says:

    Moni, deine bunten Bilder gefallen mir …!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

  12. LonettA says:

    Wunderbare Nachtansichten! Das letzte Foto mit dem blauen Lichtstrahlt ist sehr ungewöhnlich und interessant! Toll fotografiert!

  13. Ein sehr gelungener Schnappschuss, Dein blauer Lichtstrahl!

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir und ganz herzlich willkommen als neue Leserin!

    Herzliche Grüße,
    Maike