Schnee am Himmel

ErbeskopfEine ganze Woche herrlichster Winter, sogar hier bei uns in Rheinland-Pfalz:
Strahlend blauer Himmel, nur ab und zu ein paar Wolken,Temperaturen permanent unter Null Grad,
da musste ich doch sofort raus aus der schneearmen Stadt und hinauf auf
den Erbeskopf, mit 816,32 m ü. NHN der höchste Berg im Hunsrück!
animierte smilies winter eis schnee jahreszeit

 In heaven
# 151 für die Raumfee Katja

skywatch friday
2015 Edition von Skywatch Friday

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

13 Antworten zu Schnee am Himmel

  1. kelly sagt:

    wow – ich liebe diese postkartenmotive, hier im norden höchst selten.
    wunderschön, doch die bäume leiden unter der last, oder?
    muss mensch auf den erbeskopf laufen oder lift, sogar strasse?
    ich folge dem link und wünsche ein feines WE!
    lg kelly

    • Moni sagt:

      Liebe Kelly, der Erbeskopf ist inzwischen touristisch voll erschlossen und man kann sowohl zu Fuß, mit dem Lift und auch mit dem Auto in die Höhe zu kommen!

  2. Bellana sagt:

    Wer hätte im Dezember gedacht, dass der Winter sich doch noch von dieser tollen Seite zeigt.
    Grüßle Bellana

  3. Synnöve sagt:

    Hallo liebe Moni,
    der Schnee ist so schön weiß und rein und macht richtig Freude.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

  4. Elke sagt:

    Im Taunus sieht es genauso aus. Im Hunsrück kenne ich mich nicht aus. Vom Erbeskopf habe ich noch nie etwas gehört, aber in Heimatkunde war ich schon immer schlecht 😉
    Lieben Gruß
    Elke

    • Moni sagt:

      Mir ist es ähnlich gegangen, liebe Elke, ich kenne zwar den Erbeskopf aber der letzte Ausflug war sehr, sehr lange her, getreu dem Motto „….denn das Gute liegt so nah“! 😉

  5. minibar sagt:

    Ich hatte immer damit gerechnet, dass der Winter noch kommt.
    Es hat geschneit. Es sah so schön aus.
    Du bist rauf auf die Berge, klasse dein Foto.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

  6. Mathilda sagt:

    Was für eine herrlich weiße Pracht. Niemals hätte ich gedacht, dass ich mich mal nach Schnee sehne.

    GLG Mathilda 😉

  7. Soni sagt:

    Da sieht so super aus, von so einer herrlichen Schneepracht kann ich hier nur träumen.

    LG Soni

  8. Angelika sagt:

    Wow das nenn ich Winter liebe Moni, hier ist nichts mit Schnee.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

  9. Andrea sagt:

    so schön dick verschneite Tannen, so lieb ich sie sehr.

    LG
    Andrea

  10. Mary sagt:

    Da hat es ja ordentlich Schnee gegeben! Wunderschön, die verschneiten Bäume vor dem eindrucksvollen Himmel!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Mary

  11. ladyfi sagt:

    So very gorgeous.