ABC der Technik – B

Bagger 1Um die Hochwassergefahr zu verringern,
wird hier daran gearbeitet, das Flussbett auszuheben und zu vertiefen.

Bagger 2Große und kleine Felsbrocken im Flussbett werden angehoben…

Bagger 3….vorsichtig aus dem Wasser gezogen….

Bagger 4….und verflixt noch eins  :why: ,
der war wohl nicht wirklich rutschsicher „gebaggert“!

Bagger 5Neuer Versuch, diesmal mit einem etwas größeren Felsbrocken.

Schaufelbagger 6Jetzt hat es geklappt. Punktgenau „versenkt“! :good:

Ich bin immer echt fasziniert, wenn ich Gelegenheit habe,
diese großen Baumaschinen bei ihrer Arbeit zu beobachten!
Diesmal habe ich in Serie auf den Auslöser gedrückt,
denn solch (schweren Geschütze) kraftvolle Maschinen sieht man nicht alle Tage bei ihrer Arbeit!

Das „B“ wie „Bagger“ ist mir deshalb sofort eingefallen, als ich darüber nachdachte,
was es außer Bügeleisen oder Bodenstaubsauger noch für technische Teile geben könnte! :grinsgruen:

Neues Projekt von Jutta

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to ABC der Technik – B

  1. czoczo says:

    Moni Supper Bilder und Fantastiche Beitrag für die zweite Runde . Bin gespant ob die Arbeiten helfen bei nächste Hochwasser Hoffentlich !

  2. Jutta says:

    Liebe Moni,

    was soll ich sagen, da ist weitaus mehr eingefallen als mir. Wobei das mit dem Bügeleisen schon eine Erleuchtung war.

    Eine fantastische Serie hast Du gemacht – ich bin echt begeistert.

    Ich danke Dir ganz herzlich für diesen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Jutta K. says:

    Tolles Beispiel !
    ?liche Grüße

  4. Elke says:

    Hallo liebe Moni,
    da hast du eine richtig tolle Serie draus gemacht – finde ich super. Weißt du, dass ich auf Bagger eher gekommen bin als auf Bügeleisen oder Bodenstaubsauger? Jetzt zerbreche ich mir schon den Kopf, was man für das „C“ nehmen könnte. Noch habe ich null Ahnung.
    Herzliche Grüße
    Elke

  5. Vera says:

    Oh, einen Bagger hätte ich auch gehabt, aber nicht dran gedacht. Du hast gleich zwei der Riesenkerle.

    Liebe Grüße,
    Vera

  6. Dies und Das says:

    …..schöne „Spielzeuge“ hast du hier entdeckt -super eingefangen und kommentiert !!
    Schöne Woche (gut ausgeräumt ;-) ) wünscht,
    Luis

  7. Elisabetta says:

    Hallo Moni!
    Nicht nur, dass Dir zum „B“ wirklich Mega-Geräte eingefallen sind, hast Du auch noch eine regelrechte Kurzreportage abgeliefert.
    Ganz, ganz toll und der Buchstabe „C“ macht neugierig ;-)
    Liebe Grüße von Elisabetta

  8. doris says:

    WOW Moni, sind das tolle Fotos und super „B“ Beitrag. Ich bin begeistert!

    GLG Doris

  9. mani says:

    Technisch sehr gut fotografiert. Technik und Verkehr ist immer interessant.

  10. giselzitrone says:

    Einen schönen Abend wünsche ich dir schöne Serie gefallen mir gut Wünsche dir eine gurte neue Woche bin froh wieder zu Hause zu sein Grüße dich lieb Gislinde

  11. Ruthie says:

    Das hast Du Dir gut ausgedacht – die Fotos sind klasse!

  12. Du wärst mit 101%iger Garantie die Lieblingsoma vieler kleiner Jungen, die ich im Laufe der Zeit betreut habe. Und ich interessiere mich auch schon für Technik – aber solche tollen „Baggerfotos von dem Baggerloch“ habe ich nicht.

  13. Beeindruckend wie die Brocken da angehoben werden . Das Bild mit dem „Ausrutscher“ gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Gusta

  14. giselzitrone says:

    Liebe Grüße von mir und einen schönen Dienstag wünsche ich dir tolle Bilder ja das Hochwasser ist wieder in Anmarsch schlimm.Wünsche dir noch eine gute Woche bin gestern erst aus dem Krankenhaus gekommen lieber Gruß Gislinde

  15. gageier says:

    Liebe Moni das sind ja spitze Fotos ganz tolle Aufnahmen wünsche dir einen schönen zufriedenen Dienstag mit ganz lieben Grüßen in Freundschaft Klaus

  16. Sonja says:

    Wow, liebe Moni, da hast Du das B aber wirklich sehr eindrucksvoll festgehalten! Super Beitrag!

    Alles Liebe,
    Sonja

  17. katerchen says:

    wenn Bagger im Bach arbeiten
    tolle Serie moni
    LG vom katerchen

  18. Heike says:

    Ist immer interessant solchen Ungetümen bei der Arbeit zuzuschauen , liebe Moni . Einen schönen Post vom B hast du geschrieben . :)
    Liebe Grüsse Heike

  19. do says:

    Bagger in Aktion – super.
    Herzlich, do

  20. Diese Fotoserie vom Bagger ist Klasse liebe Moni.
    Bin begeistert..
    Mir gings ein wenig wie Elke ans Bügeleisen hatte ich nicht gedacht..
    und ich hatte keine solche tollen Fotos von einen Bagger.

    Aber eben diese Vielfalt die gezeigt wird macht das Projekt besonders
    interessant.

    Liebe Grüsse
    Elke