Bunt ist die Welt # 2

cook magazines
Als bekennender Bücherwurm habe ich (natürlich) recht gut gefüllte Regale mit Lesestoff aller Art.
Für dieses Projekt habe ich mich aber mal auf etwas besonders Leckeres beschränkt:
Und zwar auf Kochbücher, denn die sind ja inzwischen eine Welt für sich. :cooking:
Als ich begann zu kochen, habe ich gerne meine eigenen Kochbüchlein verfasst,
gefüllt mit meinen eigenen erprobten Lieblingsrezepten.

cookbooksDann aber kam der ganz große Koch-Hype
und mit ihm nicht nur ungezählte Kochsendungen, Wettkochen, Koch-Shows im Fernsehen etc.,
sondern natürlich auch jede Menge, sehr, sehr leckere Kochbücher!
Ich habe mal die „Gerichte aus einem Topf“ gleich „in einem Topf“ präsentiert! animierte smilies essen futtern fressen hungern nahrung futter

books
Inzwischen habe ich ein extra Regalfach, gefüllt mit den köstlichsten Rezepten!
Hier kann man sich so richtig nach Herzenslust „satt lesen“! :grinsgruen:

cookbooks collage
Hier noch einmal für die ganz hungrigen Schleckermäulchen
in einer appetitanregenden animierte smilies essen futtern fressen hungern nahrung futterCollage zusammengefasst.

Ich möchte aber zu guter Letzt noch etwas gestehen:
Das Regelfach mit den ganz speziellen, kalorienreichen Backbüchern zeige ich nicht.
Die sind einfach zu gefährlich für alle, die auf jedes Kaloriechen achten! :lecker:

für Lotta

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

15 Responses to Bunt ist die Welt # 2

  1. Klaus says:

    ist nicht meine Literatur, gebe ich zu, mache es gut, Klaus

    • Moni says:

      Du lässt vermutlich lieber (und gerne) kochen und dich bekochen, lieber Klaus, oder?! 😉
      Außerdem, das ist ja eigentlich sowas wie „Fach-Literatur“!
      Es gibt ja auch z.B. unendlich viele Bücher über Traktoren oder Eisenbahnen oder überhaupt die guten alten Oldies….
      Da findet halt jeder etwas, gell!

  2. Birgitt says:

    …da hast du ja wirklich eine bunte Sammlung zusammen gesammelt, liebe Moni,
    und schön im Topf gezeigt…

    lieber Gruß Birgitt

    • Moni says:

      Jaja, liebe Birgitt,
      was so ein echter Sammler ist, der sammelt sich im Laufe der Jahre schon einiges zusammen! 😉

  3. Mathilda says:

    Toll, so eine Menge Kochbücher.
    Bei mir stehen auch etliche im Regal, meistens über gesundes Essen, aber ich habe gar keine Lust zum Kochen, so gibt es dann immer etwas schnelles, aber auch wohlschmeckend und gesund.
    Kochsendungen schaue ich mir natürlich auch an 😉

    LG Mathilda ?

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    Du treibst es ja heute ziemlich bunt – gleich zweifach: erstens farblich und zweitens inhaltlich gesehen. Eine bunte Mischung sozusagen. Ganz so reichhaltig ist meine Kochbuchsammlung nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Elke says:

    Oh ja – Kochbücher – das ist auch so ’ne Sache für sich. Ich habe auch ganz viele rumstehen und benutze nur wenige. Aber so viele wie du hab ich wohl nicht. Seite letztem Jahr kaufe ich mir mittlerweile diese kleinen monatlichen Heftchen von „essen & trinken“. Die finde ich prima, weil jahreszeitlich abgestimmt, nicht teuer und immer mal wieder was Neues.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Das mache ich inzwischen genauso, liebe Elke,
      die meisten der Bücher sind schon etwas betagter, aber die Rezepte und Bilder sind halt immer noch so lecker, ich kann mich nicht von ihnen trennen! 😉

  6. Bellana says:

    Statt in die Kochbücher schaue ich immer häufiger nach Rezepten im Internet. An losen Blättern in den Kochbüchern erkenne ich aber, welche Rezepte häufiger gekocht wurden.
    Grüßle Bellana

    • Moni says:

      Mir geht es genauso, liebe Bellana, wenn ich ein bestimmtes Rezept suche.
      Ich hole mir aber auch gerne Anregungen und Inspiration aus Kochbüchern. Grundsätzlich koche ich nicht streng nach Rezept, ich wandele fast immer nach meinem Geschmack und vor allem nach meiner Verträglichkeit ab. 😉

  7. Lotta says:

    Ein schöne Idee…das Buch im Topf…Bei deinen vielen Kochbüchern würde es sich ja lohnen, sich mal ein paar Wochen bei dir einzuquartieren…;-). LG Lotta.

  8. Well, there are lots of green covers on those cookbooks! 🙂
    Thanks for supporting Friday Greens. Looking forward to your next contribution!

  9. Was für eine gut gefüllte Auswahl. Ich musste schmunzeln, denn so einige Bücher habe ich auch. Mir ist das suchen im Netzt oft zu mühselig und ich guck lieber in meine Bücher. 🙂

    Liebe Grüße
    Gusta

  10. Anne says:

    Hallo Moni!
    Noch jemand, der Kochverrückt ist…oder zumindest was das Sammeln von Rezepten ist. Mittlerweile habe ich schon ganz viele Bücher auf den Dachboden gebrachtr, weil ich keinen Platz mehr dafür habe. Die Lieblingsbücher sind aber noch greifbar hier bei mir.
    Asiatische Küche zählt wohl auch zu deinen Liebsten? Hmmm, nun bekomme ich Hunger 😀

    Liebe Grüße

    Anne

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.