Ich blüh nicht nur zur Sommerszeit…

 Christusdorn
Der Christusdorn ist der dornige und sukkulente Bruder des Weihnachtsstern
und erfreut uns auch und gerade im Winter mit seinen niedlichen kleinen Blüten. :heart:

The Christ’s thorn is the prickly and sukkulente brother of the poinsettia
and pleases us also and just in winter with his petite small blossoms.

green leavesSo viele sattgrüne Blätter haben diese Fliege dazu verführt, eine kleine Rast einzulegen.
Dies ist mein erster Beitrag zum Friday Greens Projekt von Nick!

So many full-green leaves have enticed this fly to insert a small rest.
This is my first contribution to Friday Greens project of Nick!

Floral Friday Fotos
I’m joining Floral Friday Fotos FFF  164

greensbutton-1
and Friday Greens No 2 from Nix Pages

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

20 Antworten zu Ich blüh nicht nur zur Sommerszeit…

  1. Synnöve sagt:

    Hallo liebe Moni,
    die Blüten sind schön, aber das Grün hat großartige Strukturen und eine herrliche Farbe. Wundervoll !
    Viele Grüße, Synnöve

  2. giselzitrone sagt:

    Einen schönen Freitag liebe moni eine herrliche Blüte schönes rot auf den Blatt hast du sogar eine Fliege mit eingefangen schön.Ich wünsche dir ein gutes Wochenende, an der Ahr ist Regen und starker Wind fahren Morgen wieder nach Köln.Lieber Gruß Gislinde

  3. Elke sagt:

    Hallo liebe Moni,
    die Blüten sind wunderbar. So üppig habe ich sie noch selten gesehen, wenn überhaupt dann im Palmengarten. Ich habe mich diesem Projekt angeschlossen. Der Freitag war gerade noch frei 😉 und Blümchen gehn immer.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • Moni sagt:

      Das ist ja prima, liebe Elke!
      Der Christusdorn steht übrigens (ca. 1 m hoch!!!!) bei einer Verwandten am Fenster! Ich staune jedesmal, wenn ich das Gewächs sehe. Ich hatte auch mal welche, aber nie so groß und schon gar nicht mit so vielen Blüten.

  4. Klaus sagt:

    es wird immer bunter, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Klaus

  5. Ruthie sagt:

    Ich schließe mich der Meinung von Synnöve an!
    Und vielleicht mach ich’s wie Elke – Blümchen gehen immer 😉

  6. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    zwei wunderschöne Bilder zeigst Du. Ich hatte auch mal einen Christusdorn, aber mir gings genauso wie Dir. Er hat nie so richtig schön geblüht. Es war eher ein stachliges langes Elend.

    Das grüne Blatt sieht toll aus. Ein schöner Einstieg für das Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. minibar sagt:

    Aha, green Friday also.
    Interessant.
    Schöne Aufnahmen zeigst du.
    deine Bärbel, die den ganzen Tag on tour war.

  8. Birgitta sagt:

    So beautiful pictures! Love the second one!

  9. Gunilla sagt:

    Beautiful photos, dear Moni! I love the crown of thorns. I’ve had one myself some years ago. Have a wonderful weekend!

  10. Zabor sagt:

    Toll eine Fliege….ein typisches Frühlingstier. Ich freue mich zur Winterzeit sehr über diese, und diese glänzt wie eine winzige Weihnachtskugel ;-))

  11. kelly sagt:

    das blattfoto faszinierte mich sofort, auch wenn ich in diesem jahr an keiner aktion teilnehme, möchte ich meinen kommentar dazu bringen. ;).
    liebe grüsse von der kelly

  12. Soni sagt:

    Das sind tolle Blüten, ein richtig schöner Farbkleks in der momentan grauen Zeit.

    LG Soni

  13. Klaus sagt:

    alles noch im grünen Bereich, wünsche einen super Tag, Klaus

  14. vivilacht sagt:

    wunderschoene Blumen Moni, kann mich nciht erinnern, solche schon mal gesehen zu haben, jedenfalls nciht bewusst

  15. Uwe sagt:

    Einen solchen hatte schon meine Oma immer im kühlen Schlafzimmer auf der Fensterbank. Als neugieriger Junge habe ich mich ordentlich gepiekt.

  16. Björklunda sagt:

    Hej Moni,
    die Blüten sind zwar hübsch, aber das grüne der Blätter und vor allem ihre Struktur, finde ich faszinierender.
    Viele Grüße
    Heike @Björklunda

  17. Arti sagt:

    Fast hätte ich die kleine grüne Fliege übersehen, weil bereits die Blätter so schön aussehen, dass der Blick glatt abgelenkt wird.

    Liebe Grüße
    Arti

  18. Mary sagt:

    Herrliche Blüten! Und ein schönes Rot! Die Fliege schimmert auch noch in Grüntönen! Ein tolles Foto!
    LG Mary

  19. Nick sagt:

    Lovely shots, Moni! The fly on the leaf is a great capture.
    Many thanks for taking part in Floral Friday Fotos, hope to see your entry this week as well.