Das besondere Foto 12/2014

Mainzer Weihnachtsmarkt
Der Besuch des Mainzer Weihnachtsmarktes ist wirklich alle Jahre wieder etwas Besonderes!

dasbesonderefoto
. . . im Dezember für Elke

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

15 Responses to Das besondere Foto 12/2014

  1. Anne says:

    Das ist wirklich ein besonderes Foto!
    Herrlich wie die Lichterketten sich zu einem Stern aneinander reihen.

    Liebe Grüße
    Anne

  2. minibar says:

    Toll, dein letztes besonderes Bild.
    Großartig glitzernd.
    Nach Mainz waren wir nicht, unsere Tochter hat uns nach Mannheim geführt.
    Liebe Grüße Bärbel

  3. Birgitt says:

    …sehr schön hast du sie eingefangen, liebe Moni,
    diese wundervolle Stimmung,

    lieber Gruß Birgitt

  4. Zabor says:

    Das ist ja ein schönes Bild, das hätte ich gern live dabei.

  5. A festive photo! Nice atmosphere!

  6. Elke says:

    Also doch in Mainz! Das sieht wirklich schön aus. Bei wird’s wie immer wieder nichts, außer dass ich am 1. Advent in Höchst auf dem Markt war. Ende November denke ich immer, ich habe soviel Zeit und plötzlich macht der Weihnachtsmarkt schon wieder zu. Aber bei diesem fiesen Wetter hab ich auch keine Lust drauf. Danke für dein schönes Foto, liebe Moni.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Da geht es Dir wie mir, liebe Elke, jedes Jahr möchte ich auf viele, viele Weihnachtsmärkte. Aber dann stimmt das Wetter nicht, es sind zu viele Menschen dort, es gibt nur Glühwein und Bratwurst, es ist kein Parkplatz zu finden und dazu noch soviel Kitsch und Gebambsel asiatischer Art…..ach nee, dann mach ich es mir doch jedes Jahr daheim gemütlich und schlendere nur virtuell (per TV) herum. Und da sieht man da ja leider nur zu oft, dass es nur noch um Kommerz, Essen, Trinken und ganz viel Gelaber geht.
      Aber Mainz, da gehe ich nach wie vor gerne einmal drüber. Die haben wirklich noch Kunsthandwerksbüdchen, Glöckchen, Glaswaren, Holzschnitzereien (tatsächlich aus dem Erzgebirge) etc. und das macht dann doch Freude. Aber einmal ist mehr als genug! :-)

  7. vivilacht says:

    das sind die Art Bilder, die mir immer besonders gut gefallen Moni

  8. Ein wunderschönes Weihnachtsmarktfoto.
    Liebe Grüße
    Gusta

  9. Sabine Gimm says:

    Wow, einfach nur wunderschön liebe Moni ?

    LG Sabine

  10. Ruthie says:

    Oh, bei Dir gibt’s auch weihnachtliche Lichter – das finde ich gut. Das Bild ist sehr schön! Ich mag übrigens das ganze Essen und Trinken und Rumstehen in dichten Trauben auf den Weihnachtsmärkten auch nicht – die schönen sind wirklich die mit der handwerklichen Vielfalt, die nicht so überlaufen sind. Aber leider spricht sich das herum :(

  11. Ludger says:

    Der Weihnachtsmarkt in Mainz gefällt dir wohl besonders gut. Sieht auch toll aus. L.G.

  12. Chaosweib says:

    Das ist ja ein tolles Bild. Wie sind die Leitungen da gespannt, stehst Du da drunter?

    Deine Bilder sind immer so super schön und vielseitig. Ich komme ja leider nicht aus dem Haus, da sind die Motive begrenzt.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage.

    • Moni says:

      Ja, ich stehe etwas schräg, die Leitungen sind genau sternförmig angelegt, alle laufen in der Mitte zusammen. Mir gefällt das auch immer wieder sehr gut. Man fühlt sich ein wenig wie unter einem Sternenhimmel.

  13. Gunilla says:

    The lights are very festive! This is a great shot, dear Moni.