Black and White 2014 / Dezember

 Hundertwasserhaus in Wien - Schwarzweissfoto
Als ich in Wien das „Hundertwasserhaus“ besuchte, hat mich das Licht-und Schattenspiel im Innenhof der Anlage fasziniert!
Ein wesentlicher Teil der Wirkung von Hundertwassers Malerei geht von der Farbe aus.
Hundertwasser setzte die Farbe instinktiv ein und bevorzugte intensive, leuchtende Farben.

Da war diese „natürliche“ Schwarzweiss-Spielerei für mich eine echte Überraschung! :applaud:

black and white 2014im Dezember, leider nicht mehr  für Kathrin, die ihre Seite offensichtlich nicht mehr betreibt. 🙁
Das feine Projekt geht allerdings auch 2015 weiter, dann unter neuer Leitung:

Black & White 2015 - powered by CZOCZO.de

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

6 Antworten zu Black and White 2014 / Dezember

  1. giselzitrone sagt:

    Danke liebe moni wünsche dir einen schönen Mittwoch ein schönes Haus ist auch faszinierend mit den Schatten wir haben in Köln nur Regen und Wind.Liebe Grüße noch von mir Gislinde

  2. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    obwohl das Eigentliche von Hundertwasser verloren geht, hat dieses Bild unbedingt Etwas. Das Auge wird auf andere Sachen gelenkt, die man wahrscheinlich in Farbe gar nicht sehen würde.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Klaus sagt:

    da ich das auch kenne, bin ich auch überrascht, liebe Moni, mache es gut, Klaus

  4. minibar sagt:

    Super, so kommen die Schatten sehr zur Geltung.

  5. czoczo sagt:

    Man sieht von dem Hundertwasser Haus nicht viel . Vielleicht durch das SW bearbeitung ist das So 🙁 schade hätte ich das Haus im Ganzen gesehen .
    Aber dafür man bekommt zu sehen ein wunderschöne Licht & Schaten Spiel . Wirklich Toll .
    Allerdings die Helle säume an den Kanten … stören ein wenig

  6. Steineflora sagt:

    Ein interessante Licht + Schattenkombination – gefällt mir sehr! LG Steineflora