Rheinblick

Blick von der Faehre auf dem Rhein bei Ruedesheim
Blick von der Personenfähre, die von Bingen nach Rüdesheim, auf der anderen Rheinseite, schippert!
Ein bewölkter Himmel zaubert herrlich spiegelnde Reflexe auf den Fluss!

Look of the passenger ferry which sails from Bingen after Rüdesheim, on the other Rhine side!
A cloudy sky conjures delightfully shining reflexes on the river!

In heaven
# 136 für die Raumfee Katja

skywatch friday
2014 Edition von Skywatch Friday

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

14 Antworten zu Rheinblick

  1. HansHB sagt:

    So beautiful!

  2. Georg sagt:

    Ein bestens bekannter Anblick. Ein schönes stimmungsvolles Bild.

    LG, Georg

  3. Irmi sagt:

    Liebe Moni,
    heute war ich sehr lange hier auf deinem Blog und konnte mir alle Fotos anschauen. Wunderschön und gekonnt.
    Auch das heutige Foto ist herrlich.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

  4. Birgitt sagt:

    …schöner Blick über den Rhein, liebe Moni,
    und auch die Spiegelung ist toll,

    lieber Gruß Birgitt

  5. minibar sagt:

    Die Sonne steht zur Zeit recht tief.
    So strahlt die Sonne auf Wasser viel intensiver, ist mir letzten auch aufgefallen.
    Aber solch ein weiter Blick, herrlich, liebe Moni.
    Bärbel

  6. holunder sagt:

    dieses zusammenspiel von wasser und wolken finde ich immer wieder, ja täglich wunderbar.
    liebe grüße
    andrea

  7. filigarn sagt:

    Huhu liebe Moni,
    ein tolles Foto – mag ich unheimlich gern!

    Liebste Grüße und dir einen schönen Sonntag
    Nadja & filigarn

  8. Elke sagt:

    Die Reflexionen sind schön, aber sonst wirkt es schon ein bisschen kühl auf mich – herbstlich halt.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni sagt:

      Liebe Elke, das macht der metallische Glanz der Oktobersonne. Es war aber tatsächlich nicht kalt, etwas kühl vielleicht, aber erstaunlicherweise wehte kein Lüftchen und das was gut so. 😉

  9. Ein sehr schönes Bild. Ich mag das glitzrige Wasser.
    Liebe Grüße
    Gusta

  10. Netty sagt:

    Schöööööön – ich war dieses Jahr noch gar nicht am Rhein…dabei ist er gar nicht soooo weit weg 😉
    LG und noch einen schönen Sonntagabend,
    Netty

  11. Mathilda sagt:

    Wunderschöööööööööön.

    LG Mathilda ?

  12. So stimmungsvoll. Ein herrlicher Blick liebe Moni.
    Das metallische gefällt mir.
    LG Elke

  13. Daggi sagt:

    Schönes Flecken, wobei ich mit der Fähre noch nicht gefahren bin 🙂