StoryPics 2014 / 42

Oefentliches Telefon
Dieses feuerrote Telefonhäuschen (mit modernem Innenleben) habe ich in Bad Münstereifel entdeckt.
Ein echter Hingucker und wirklich nicht zu übersehen, falls das Smartphone mal nicht wirklich funktioniert! animierte smilies telefonieren telefon handy

Seit der Erfingung des Telefons geht es auch in einem Thriller/Krimi nicht mehr ohne.
Also lautet mein (sicher gut einzuarbeitendes  :heart: ) StoryPicsWort der Woche „Telefon“!

 

StoryPic2014
von Sandra
? ? ? ?    ? ? ? ?   ? ? ? ?   ? ? ? ?   ? ? ? ?   ? ? ? ?

Meine StoryPicsWorte:
1. Eingangstor 2. Laterne 3. Salon 4. Palisade/n 5. Fluchtfahrzeug 6. Grab 7. Gebeine
8. Gräten 9. Eichhörnchen 10. Handschellen 11. Tatort 12. Polizei 13. Tatzeit 14. Mixtur
15. Hochzeit 16. Papagei 17. Kunstraub 18. Fußabdrücke 19. Zeugen 20. Kleinflugzeug/e
21. Flamme/n 22. Tunnel 23. Wäscheleine 24. Unikat 25. Spurensicherung 26. Äpfel
27. Gedanken 28. Henkersmahlzeit 29. Versteck 30. Gezeiten 31. Schneckentempo
32. Information 33. Holzsplitter 34. Vogelfrei 35. Geheimnis 36. Sogwirkung 37. Stricken
38. Apotheke 39. ansteckend 40. Alkohol 41. Zierkürbis 42. Telefon

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

25 Responses to StoryPics 2014 / 42

  1. Anne says:

    Guten Morgen Moni!

    Was? Die gibt es auch in Deutschland? Nie und nimmer hätte ich das gedacht. Ich finde sie nämlich ausgesprochen schön!

    Dir einenschönen Sonntag

    liebe Grüße

    Anne

  2. minibar says:

    Klasse!
    Diese roten Telefonzellen, den Engländern abgeguckt, finde ich auch immer so toll!
    Ein echter Hingucker und für deinen Thriller bestimmt richtig.
    Ohne Telefon – in welcher Form auch immer – geht heute ja fast nix mehr.
    Liebe Grüße Bärbel

  3. Elke says:

    Schon ulkig, dass man die englischen Telefonhäuschen auch hier und da in anderen Ländern findet. Wir sahen sogar eine ganze Reihe von ihnen vor einigen Jahren in einer polnischen Stadt. Sie sind irgendwie halt auch besonders attraktiv.
    Liebe Grüße
    Elke

  4. Sandra says:

    Hallo Moni,

    ich liebe die roten Telefonzellen !!! In Großbritannien und Irland musste ich immer und immer wieder die Kamera zücken. Eigentlich sollte es Pflicht sein in jeder Stadt mindestens eine solche rote Telebox haben zu müssen, oder?

    Liebe Grüße
    Sandra

  5. Klaus says:

    wo findet man denn die noch bei uns, liebe Moni, einen schönen Sonntag, Klaus

  6. tonari says:

    Hach, die sind wirklich schön.
    Bestimmt hat Bad Münstereifel eine britische Partnerstadt und die englische Zelle geschenkt bekommen.
    (Kurz dachte ich, Du hast Zelle statt Telefon für diese Woche gewählt.)

    • Moni says:

      Liebe tonari, diesmal wollte ich es extra einfach machen, da ich mit meinem Zierkürbis letzte Woche wohl Sorgen bezüglich der Textverarbeitung verursacht habe! ;-)

  7. giselzitrone says:

    Einen schönen Sonntag liebe Moni das schöne Telefonhäuschen habe ich nicht gesehen wahr ja auch in Müstereifel aber es gab ja so viel.Wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

  8. Birgitt says:

    …so ein schöner Farbtupfer, liebe Moni,
    eigentlich schade, dass sie so aus der Mode gekommen sind,

    lieber Gruß Birgitt

  9. Karin says:

    Auf jeden Fall ein toller Hingucker. Ich müsste überlegen, ob es bei uns in der Stadt mittlerweile noch eine Telefonzelle gibt. Nach und nach wurden hier alle abmontiert. Aber mittlerweile hat ja auch fast jeder ein Handy.
    lg

  10. Mary says:

    Die ist ja wirklich nicht zu übersehen! Finde ich toll!
    LG Mary

  11. Danny says:

    das ist doch wenigstens mal eine telefonzelle die sich sehen lassen kann und bei der man noch ein ganz bisschen privatsphäre hat, nicht wie die neuen dinger die es jetzt nur noch gibt.

  12. Da muss man ja in den grauen Zellen graben, ob man sich noch an die Bedienung erinnern kann :-)

  13. Julia says:

    Schick, die sieht man irgendwie kaum noch. Früher standen überall diese Telefonzellen und heute findet man diese kaum noch. Schön getroffen das Bild.
    Wünsche dir einen schönen Abend.

  14. Sabienes says:

    Es ist eine Schande, dass die Briten ihre alterwürdigen Telefonzellen abgeschafft haben. Nur gut, dass sie noch anderorts Verwendung finden.
    LG
    Sabienes

  15. Daggi says:

    Ich habe kürzlich versucht, meinen Kindern zu erklären, was eine Telefonzelle ist, weil wir irgend einen Film geschaut haben, in dem eine gelbe Telefonzelle zu sehen war :D

    LG
    Daggi

  16. Iris says:

    Bei uns am Tegeler Hafen steht auch so eine. Sie ist ein Geschenk der Partnerstadt des Bezirkes Tegel. Das ist die Stadt Greenwich. Darum steht sie auch an der Greenwichpromenade in Berlin-Tegel.
    LG Iris

  17. werner says:

    Hat wohl jedes Land eine andere Farbe für seine Telefon Häuschen ;-) Hätt ich wohl auch übersehen :-)
    Schöne Woche und Gruß
    Werner

  18. Gunilla says:

    One doesn’t often see telephone booths anymore. Have a great week, dear Moni!

  19. twinsie says:

    Schön, dass es diese Telefonzellen überhaupt noch gibt…..das *rot* ist ein richtiger *eye-catcher*….gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Eva

  20. Arti says:

    Hey, du warst in Münstereifel, wahrscheinlich in unserem neuen Outlet…jedenfalls die Telefonzelle mit diesem Hintergrund habe ich direkt wiedererkannt. Sicher hast du auch den passenden Briefkasten geknipst.

    Liebe Grüße
    Arti

  21. nasch says:

    Tolle Telefonzelle, habe hier schon lange keine mehr gesehen und schon gar nicht so eine :)

  22. melliausosna says:

    Hallo Moni

    Oh die hätte ich aber auch geknipst, leider gibt es hier keine

  23. Romy says:

    Was, es gibt tatsächlich noch Telefonzelle(n) und dann noch so schöne… unglaublich.

    LG Romy