blue grapes

blue grapes
Der Herbst zeigt seine leckerste Seite: Die Trauben sind reif!
Die grünen und natürlich auch die blauen Weintrauben werden jetzt gelesen.
Manche Winzer warten allerdings auch noch ein wenig und hoffen auf einen „goldenen Oktober“!

The autumn shows its tastiest page! The grapes are ripe!
The green and of course the blue grapes are ready now.
However, some winemakers also wait a bit and hope for a ‚golden October‘!

blue monday
mein erster Beitrag zum Blue Monday – Projekt von Smiling Sally

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

19 Antworten zu blue grapes

  1. Jutta K. sagt:

    Das ist eine sehr schöne Aufnahme !
    Man erkennt sogar das „samtige “ der blauen Haut der Weintrauben und der Kontrast zu dem gefärbten Laub kommt gut rüber.
    Lieben Gruß von
    Jutta

  2. Biggi sagt:

    Hallo liebe Moni,
    ein sehr schönes Foto. Das rotgrüne Laub ist ein wunderbarer Kontrast zu den blauben Trauben.
    Hm die Trauben sehen so lecker aus, da möchte man gleich rein beißen.

    Liebe Grüße
    Biggi

  3. egbert sagt:

    So ein treffend herbstliches Farbenspiel verwöhnt das Auge sehr.
    Ich möchte sehr gern nach den Beeren greifen und kosten.
    Ob der Oktober ein goldener wird, wissen wir im November ganz genau.

    eine herrliche Lesezeit,
    egbert

  4. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    das ist ein ganz tolles Foto. Dieses Farbenspiel und der Kontrast ist einfach gigantisch. Da hat der Herbst aber wirklich sein Bestes gegeben.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Sally sagt:

    Hi Moni,

    Those blue grapes look super yummy! Isn’t it fun finding blue?

    Happy Blue Monday!

  6. Mathilda sagt:

    Vielleicht hast du sie nach dem Fotografieren auch mal gekostet….waren sie schon süß genug?

    Liebe Grüße von Mathilda ?

  7. do sagt:

    Das Farbenspiel deines Weintraubenfotos gefällt mir sehr gut. Das ist für mich Herbsstimmung pur.
    Herzlich, do

  8. Trauben und Herbst das gehört einfach zusammen. Sie riechen immer so lecker, da mag man gleich welche kosten 🙂
    Liebe Grüße
    Gusta

  9. Klaus sagt:

    echt zum Reinbeißen, liebe Moni, wünsche dir einen guten Tag, Klaus

  10. Arti sagt:

    Lecker sehen deine Trauben aus, sicher kann man sie bald ernten. Die Farbkombination gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Arti

  11. Daggi sagt:

    Davon gibt es ja an der Nahe genug, oder 🙂

    Bei uns war am WE in einem Ort in der Nähe wieder eine kulinarische Wanderung, aber ich bevorzuge da eher die Wanderungen in der Vorderpfalz 🙂

  12. minibar sagt:

    Hmm ja, der Herbst ist der Erntemonat, vor allem beim Wein.
    Eine schöne Aufnahme.
    Liebe Grüße Bärbel

  13. Gunilla sagt:

    A beautiful photo, dear Moni! I love autumn colours.

  14. werner sagt:

    Ja liebe Moni 🙂 Die Trauben sind wohl reif, so wie der Herbst ;-)Wünsch Dir noch eine schöne Woche
    Gruß
    Werner

  15. giselzitrone sagt:

    Einen schönen Mittwoch liebe moni das ist eine tolle Aufnahme mit den Trauben und bunten Laub,ja der Herbst kommt mit aller macht.Grüße noch lieb und wünsche dir einen glücklichen Tag.Gislinde

  16. Klaus sagt:

    auch heute kommt mein Gruß für dich, liebe Moni, Klaus

  17. Elke sagt:

    Ein Foto wie gemalt, liebe Moni. Aber für das Malen mit Farben ist der Herbst ja bekannt. Sie schön aus!!!
    Herzliche Grüße
    Elke

  18. Sonja sagt:

    Oh ja, Lesezeit. Ich finde, so eine Lesemaschine sieht immer gefräßig aus, wenn die vor einem her fährt. Und nachts erst … im Dunkeln … unheimlich. Aber es lohnt sich, schließlich haben wir hier so super Winzer. ;0)
    Und Deine Aufnahme ist einfach toll! Was für leuchtende Farben!

    Liebe Grüße,
    Sonja

  19. Ludger sagt:

    Die könnte ich jetzt sofort geniessen. Tolles Foto. L.G.