Magic Monday # 42

 Cola mit Eis
In diesem Glas war gerade noch ein dunkles Cola-Gebräu,
frisch gekühlt mit einem festen Eiswürfel.
Der Eiswürfel hat sich viel zu schnell verflüssigt
und dem Cola-Getränke eine charmante „Wein-Optik“ verschafft. :grinsgruen:

das Gelbe vom EiEigentlich ist es ja positiv gedacht, wenn man sagt, etwas wäre „das Gelbe vom Ei“.
In diesem Fall handelt es sich aber um ein angebrütetes Vogeleilein.
Offensichtlich ist es ungünstig aus dem Nest gefallen und leider, leider
gibt das nun kein niedliches Küken mehr.
Es ist nur noch das Flüssige des Ei-Inneren übrig geblieben. :negative:

es tropftGanz, ganz langsam verflüssigt sich das Eis
und es tropft …… und tropft ….. und tropft!
Ich habe mich riesig gefreut, als es mir endlich und nach vielen vergeblichen Versuchen gelungen ist,
ein einzelnes Tröpfchen im Fallen festzuhalten! :yes:

glitzerndes Meer

Wie flüssiges Silber glänzt die Wasseroberfläche, wenn sich das Sonnenlicht darin bricht.
Ich liebe diese ganz besonderen Licht-und Wasserspiele! :love:

  magicmonday
“flüssig” für Paleica

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

7 Responses to Magic Monday # 42

  1. Das erste Foto macht bei den heutigen Temperaturen gute Gefühle, das Vogelei ist natürliche Auslese, der Wassertropfen ist extra für die in der Luft geblieben und das untere Bild macht kühle Gedanken, die ich heute brauchen. Ich habe schon bei mir über die Hitze geklagt.

    • Moni says:

      Nächste Woche soll es ja temperaturmässig wieder etwas normaler werden, liebe Clara. Bei Euch ist es aber auch gleich immer so extrem, gell. Einen angenehmen Sonnabend und einen kühlen Kopf wünsche ich Dir?

  2. Elke says:

    Hallo Moni,
    du hast diese Bilder richtig klasse ausgesucht – das ist wie eine kleine Geschichte, obwohl sie nur durch das Thema zusammen gehören.
    Herzliche Grüße
    Elke

  3. Netty says:

    Hallo Moni,
    eine schöne Auswahl zum Thema „flüssig“, wobei mir das letzte Foto am besten gefällt. Toll, wie das Wasser glitzert !
    LG und ein schönes Wochenende,
    Netty

  4. minibar says:

    Liebe Moni, Cola mit Eis, die dann ganz anders ausschaut.
    Oha, das Gelbe vom Ei, schade, schade.
    Wow, deine Ausdauer wurde belohnt und der Tropfen ist bestens zu sehen, super!
    Dann das Meer, alles klar.
    Ich werde erst morgen meine nassen Bilder zeigen….
    Liebe Grüße Bärbel

  5. Paleica says:

    also dieses cola würde ich wohl nicht mehr trinken wollen 😛
    dafür ist das letzte bild aber wunderschön!

  6. Soni says:

    Wenn sich die Sonne in den Wellen bricht tut es manchmal schon fast in den Augen weh, aber es gibt so eine tolle Stimmung – ganz traumhaft. Schade, das ist nun leider nicht mehr was man unter das gelbe vom Ei versteht. Der Drink sieht wunderbar kühl aus und den Tropfen hast Du toll eingefangen.

    LG Soni

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.