Alltäglichkeiten – Kanaldeckel

Bad KreuznachDas ist ein „Kanaldeckel-Platzhalter“ wie man ihn in Bad Kreuznach verwendet,
um gut zahlenden Geschäftsleuten eine interessante Werbefläche zur Verfügung zu stellen.

Bad SobernheimBad Sobernheim wirbt offensichtlich lieber für sich selbst
und die Kanaldeckel sind mit dem Stadtwappen verziert.

HargesheimDas ist so ein typischer Werbedeckel in Bad Kreuznach,
allerdings – wie ich finde – ansprechend gestaltet.

MeisenheimMeisenheim informiert auf den Kanaldeckeln die Besucher,
sofern man nicht die wunderschönen Fachwerkhäuser bewundert
und der Blick mal nach unten fällt!

Puerto CaleroDer kleine Hafen Puerto Calero auf Lanzarote
lässt sich nicht lumpen und präsentiert sich mit goldenen Kanaldeckeln.

kanaldeckel collageHier nochmal meine Deckel-Sammlung auf einen Blick! :nicegirl:

Alltaeglichkeiten
# 47 für das schöne Fotoprojekt von  Luise-Lotte

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

11 Antworten zu Alltäglichkeiten – Kanaldeckel

  1. Elke sagt:

    Das ist ja eine tolle Sammlung. Ein paar habe ich auch, auch schonmal für ein anderes Projekt gezeigt, soweit ich mich erinnere. Muss mal gucken, viel Neues ist nicht mehr dazu gekommen. Der Platzhalterdeckel ist echt originell.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Synnöve sagt:

    Hallo Moni,
    das sind wunderbare Kanaldeckel. Jeder ein kleines Kunstwerk für sich. Wundervoll !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße Synnöve

  3. Ludger sagt:

    Ich wußte garnicht das es so schöne Kanaldeckel gibt. Klasse.
    Dir ein schönes Wochenende. L.G.

  4. minibar sagt:

    Liebe Moni, du hast ja ganz besondere Deckel, die du uns zeigst.
    Super.
    Richtige für die Werbung habe ich auch.
    Die beiden Städte präsentieren sich bestens.
    Ein Goldener auf Lanzarote, nobel geht die Welt zugrunde….
    Lachende Grüße Bärbel

  5. Luise sagt:

    …welch wundervolle reiche Sammlung, da ist ja einer schöner als der andere. hast du die alle blankpoliert.
    Wunderschön…danke dir! Luiserl

  6. moni, diesen Platzhalter findet man auch in anderen Städten. Als ich damals im Ruhrgebiet war, habe ich auch einen fotografiert. – Ich finde die Modelle sehr schön.

  7. werner sagt:

    Ha, heut is wohl Kanaldeckel Tag 😉
    Sah mir eben Elke`s Sammlung an.

    Na ja Moni 🙂 Du hast sogar einen reserviert!
    Frage? Wie ist das mit den Gerüchen bei den Kanaldeckeln 😉
    Gruß
    Werner

  8. Hilfe..den erste angefangenen commi bitte löschen..
    bin ausgerutscht..
    ————
    Liebe Moni,
    Deine Deckel sind alle sehr schön. Der Platzdeckel
    ist natürlich besonders cool..so etwas hab ich noch nicht gesehen..
    Und der von Hafen Puerto Calero ist ja auch so eine Besonderheit.
    Wie gesagt alles schöne Deckel..
    Danke fürs zeigen..

    Liebe Grüsse,Elke

  9. Lucie sagt:

    wie schön, ich habe schon vor einigen Tagen deine Kanaldeckel bewundert, aber keine Zeit für einen Kommentar gehabt.

    Es gibt schon sehr kreativ gestaltete Deckel, man muss nur hin und wieder mal nach unten schauen. 😉

    Liebe Grüße 🙂

  10. Wolfgang sagt:

    Hallo, da bin ich ja nicht der einzige der Schachtabdeckung Motive im Blog hat. Freut mich.
    (Andere sind UNWISSEND die sagen: Gullideckel.

    Ghttp://wolfgangpowerpoint.wordpress.com/2013/09/02/motiv-schachtabdeckungen/#comments

    Freundliche Grüße von uns. Wolfgang

    http://wolfgangpowerpoint.wordpress.com/2013/09/02/motiv-schachtabdeckungen/#comments